Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Waldheim
Waldheim
Kommunalwahl 2016

Nur im Wahlbezirk Südstadt-Bult gibt Rot-Grün nach der Kommunalwahl am Sonntag ganz klar den Ton an. Überall sonst müssen sich bisherige Gegner arrangieren. Alle Ergebnisse der Wahl für den Süden Hannovers sowie die neuen Bezirksräte haben wir hier für Sie zusammengefasst.

mehr
Literaturtausch

Am kommenden Freitag ist es wieder so weit: Dann wird in Waldheim an der Ecke Liebrechtstraße/Wolfstraße ein neuer Offener Bücherschrank aufgestellt. Der Waldheimer Spind ist der 34. seiner Art in Hannover.

mehr
Waldheim
Ihre Uhr ist den Waldheimern heilig - Die Spender bei der erneuten Aufstellung am Wochenende.

Schon zum zweiten Mal sammeln Waldheimer Bürger erfolgreich für ihre geliebte Uhr an der Ecke Wolfstraße. Jetzt wurde sie erneut aufgestellt.

mehr
Baumfällarbeiten
Der Südschnellweg ist am Sonntag teilweise gesperrt.

Trotz der Sperrung des Südschnellwegs zwischen Hildesheimer Straße und Seelhorster Kreuz ist es nach Informationen der Verkehrsmanagementzentrale der Region Hannover (VMZ) zu keinen nennenswerten Behinderungen gekommen. Wie bereits in der vergangenen Woche lässt die Stadt dort am Sonntag Bäume fällen.

mehr
Polizei veröffentlicht Phantombild
Die Polizei nach einem mutmaßlichen Exhibitionisten.

Die Polizei Hannover sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der sich in Hannover mehrmals vor Frauen entblößt haben soll. Er steht im Verdacht, seit Juli 2013 mindestens elf Frauen belästigt zu haben.

mehr
Liebrechtstraße in Waldheim
Foto: Bei einem Autounfall in der Liebrechtstraße wurden drei Autos und eine Straßenlaterne beschädigt.

Ein 67 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in Waldheim ein parkendes Fahrzeug gerammt, nachdem er am Steuer einen Krampfanfall erlitten hatte. Der Senior kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 25.000 Euro.

mehr
Waldheim

Ein 40 Jahre alter Fußgänger ist am Freitagmittag in Waldheim von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Unfall.

mehr
Döhren
Auf der Eisenbahnbrücke soll eine S-Bahn-Station gebaut werden, damit Fahrgäste in die Stadtbahn umsteigen können.

Bahn AG will Region Hannover im Dezember neue Kosten für Bauprojekt in Döhren und Waldhausen nennen.

mehr
Waldheim
Der Mast ragt 40 Meter in die Höhe.

Der Mobilfunkkonzern Vodafone errichtet im Umfeld denkmalgeschützter Häuser einen 40 Meter hohen Turm. Nachbarn haben Zweifel an der Rechtmäßigkeit

mehr
Waldhausen/Waldheim
Die Timotheus-Kirche in Waldheim.

Die Timotheus-Kirche, gelegen am grünen Kärtner Platz, befindet im Zentrum der zwei kleinen Stadtteile Waldhausen und Waldheim - und das seit genau 60 Jahren. Deutlich jünger ist die Timotheus-Stiftung; sie besteht seit zehn Jahren. Beide runden Geburtstage will die Gemeinde in den kommenden Wochen feiern.

mehr
Anwohnerprotest
Helga Jaspersen und Andreas Hüsig bei einem Straßenrundgang durch Straßen in Waldheim, die gegen den Willen der Anwohner saniert werden sollen.

Nach den Protesten zahlreiche Anlieger gegen die Sanierung der Brandensteinstraße, muss der Bezirksrat Döhren neue Reparaturpakete schnüren. Auch die Roßkampstraße wurde aus dem Programm genommen.

mehr
Infoveranstaltung wird zur Demo
Foto: Botschaft an den Oberbürgermeister: Die Waldheimer finden, ihre Straßen seien in einem guten Zustand.

In verschiedenen Quartieren ist in den Vorwochen Protest gegen das Straßensanierungsprogramm der Stadt laut geworden – doch nirgendwo ist er so handfest, wie im sonst eher ruhigen Stadtteil Waldheim.

mehr
1 3 4
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Waldheim in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Bezirksbürgermeisterin : Christine Ranke-Heck (SPD)
  • Stadtbezirksrat :  SPD: 7, CDU: 5, Grüne: 4, WfH: 1, Linke: 1, Piraten: 1
  • Markantes aus der Geschichte : Der Stadtteil ist um 1900 als Kolonie des Beamten-Wohnungsvereins entstanden.
Region