Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Waldheim
Waldheim
Döhren
Foto: Die Kinderkiste in der Wichmannstraße 12 gibt es seit mehr als 30 Jahren.

Dank zahlreicher Sponsoren dürfen sich die kleinen Besucher der Kinderkiste in Döhren endlich wieder richtig austoben. Nach wochenlanger Arbeit ist der Toberaum fertig renoviert und mit neuen Spielgeräten ausgestattet.

mehr
Liebrechtstraße in Waldheim
Foto: Bei einem Autounfall in der Liebrechtstraße wurden drei Autos und eine Straßenlaterne beschädigt.

Ein 67 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in Waldheim ein parkendes Fahrzeug gerammt, nachdem er am Steuer einen Krampfanfall erlitten hatte. Der Senior kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 25.000 Euro.

mehr
Waldheim

Ein 40 Jahre alter Fußgänger ist am Freitagmittag in Waldheim von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Unfall.

mehr
Döhren
Auf der Eisenbahnbrücke soll eine S-Bahn-Station gebaut werden, damit Fahrgäste in die Stadtbahn umsteigen können.

Bahn AG will Region Hannover im Dezember neue Kosten für Bauprojekt in Döhren und Waldhausen nennen.

mehr
Waldheim
Der Mast ragt 40 Meter in die Höhe.

Der Mobilfunkkonzern Vodafone errichtet im Umfeld denkmalgeschützter Häuser einen 40 Meter hohen Turm. Nachbarn haben Zweifel an der Rechtmäßigkeit

mehr
Waldhausen/Waldheim
Die Timotheus-Kirche in Waldheim.

Die Timotheus-Kirche, gelegen am grünen Kärtner Platz, befindet im Zentrum der zwei kleinen Stadtteile Waldhausen und Waldheim - und das seit genau 60 Jahren. Deutlich jünger ist die Timotheus-Stiftung; sie besteht seit zehn Jahren. Beide runden Geburtstage will die Gemeinde in den kommenden Wochen feiern.

mehr
Anwohnerprotest
Helga Jaspersen und Andreas Hüsig bei einem Straßenrundgang durch Straßen in Waldheim, die gegen den Willen der Anwohner saniert werden sollen.

Nach den Protesten zahlreiche Anlieger gegen die Sanierung der Brandensteinstraße, muss der Bezirksrat Döhren neue Reparaturpakete schnüren. Auch die Roßkampstraße wurde aus dem Programm genommen.

mehr
Infoveranstaltung wird zur Demo
Foto: Botschaft an den Oberbürgermeister: Die Waldheimer finden, ihre Straßen seien in einem guten Zustand.

In verschiedenen Quartieren ist in den Vorwochen Protest gegen das Straßensanierungsprogramm der Stadt laut geworden – doch nirgendwo ist er so handfest, wie im sonst eher ruhigen Stadtteil Waldheim.

mehr
Kirchrode/Waldheim

Autoaufbrecher haben in der Nacht zu Mittwoch in Kirchrode und Waldheim einen Schaden von rund 20.000 Euro angerichtet. Sie zerschlugen die Scheiben von insgesamt sechs verschiedenen Fahrzeugen.

mehr
Südstadt
Wolfgang Wandlinger betreibt seit siebeneinhalb Jahren einen Zeitschriftenhandel mit einer Postagentur.

Im Rahmen der Serie „Was machen Sie da?“ besucht HAZ-Redakteurin Heike Schmidt Wolfgang Wandiger. Er betreibt seit siebeneinhalb Jahren einen Zeitschriftenhandel mit einer Postagentur in Waldhausen. Am 1. Oktober hat er offiziell seinen letzten Arbeitstag.

mehr
Ade, Störche!
Janto Trappe hat sich auf das Fotografieren von Störchen spezialisiert.

Der Fotograf Janto Trappe hat eine ganz besondere lichtbildnerische Leidenschaft: den Storch. Dieser Tage sind die Vögel auf dem Weg zurück in den Süden. Riskieren Sie mit Janto Trappe einen letzten Blick zum Abschied.

mehr
Strukturdatenanalyse
Wachstum in Hannover: Einige Stadtteile wachsen rasant.

Hannovers Bevölkerung wächst, doch das Wachstum verteilt sich ganz unterschiedlich auf die Stadtquartiere. Mehr Menschen in Oststadt, List, Südstadt und Bemerode – in Kirchrode sogar trotz Geburtenmangel.

mehr
1 3 5 6
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Waldheim in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Der Stadtteil ist um 1900 als Kolonie des Beamten-Wohnungsvereins entstanden.
Region