Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Waldheim
Waldheim
Umzugsstatistik
Foto: Wenig verwunderlich: Vor allem junge Erwachsene ziehen oft um.

Jeder zwölfte Hannoveraner zieht innerhalb eines Jahres im Stadtgebiet um. Besonders Einwohner von Mitte und Linden-Süd packen häufig ihre Umzugskisten. Und, wenig verwunderlich, vor allem junge Erwachsene suchen sich oft eine neue Bleibe.

mehr
Waldheim
In der Wolfstraße gibt es einige Schlaglöcher und Fahrbahnschäden.

Die Stadt schließt in der wichtigen Verbindungsstraße zwischen Seelhorst und Südstadt etliche Schlaglöcher - allerdings nur provisorisch. Die Autofahrer müssen länger mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung leben.

mehr
Waldheim
Die „Ehemaligen“ Barbara Witthohn (l.) und Renate Exner bauen im Elternkindergarten Kirchrode noch einmal einen Turm.

Zum seinem 40. Geburtstag lädt der Elternkindergarten Kirchrode alle Ehemaligen an die Bemeroder Straße ein. Keimzelle der Initiative war Anfang der siebziger Jahre ein Spielkreis in einer Kirchengemeinde.

mehr
Waldheim
Schüler ackern auf einer Parzelle der Waldheimer Kleingartenkolonie „Waldesgrün“.

Die Förderschule auf der Bult hat eine Parzelle in der Kleingartenkolonie "Waldesgrün" gepachtet. Mit Hilfe von Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern wurde schon viel bewegt.

mehr
Stadtteile geben Rätsel auf
Die erste Rätselfrage dreht sich um die „Hauptstraße“ von Waldheim.

Klein, aber fein – diesen Ruf hat sich der kleine Stadtteil Waldheim erworben, der in unserer Serie rund um die 51 hannoverschen Stadtteile als 48. Quartier in Erscheinung tritt. Wir stellen Ihnen fünf Fragen rund um das Viertel, für die es je drei Antwort-Möglichkeiten gibt – aber nur jeweils eine Variante ist korrekt.

mehr
Modernisierung
Bald mit neuem Dach: Die Tage des alten Kitapavillons Am Schafbrinke in Waldheim sind gezählt.

Eine Elterninitiative will ihren Kindergarten in Waldheim nach 30 Jahren modernisieren. Für den Ganztagsbetrieb ist das bestehende Gebäude Am Schafbrinke zu klein geworden, ein Neubau wäre auch für den Energieverbrauch positiv.

mehr
Waldheim
Die Autos rücken dem Waldheimer Wald auf die Pelle.

Ein Parkplatz am Waldrand von Waldheim hat in der vergangenen Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel eine aufgeregte Debatte ausgelöst.

mehr
Waldheim
Der gestürzte Baum in der Wolfstraße.

Ende Mai hatte eine Sturmböe die große Buche am Eilenriederand in Waldhausen gefällt – der Baumriese stürzte an der Holzbrücke im Bereich Wolfstraße/Am Schafbrinke auf eine Telefonleitung, verletzte aber glücklicherweise niemanden. Jetzt wird der Baum als Spielstätte genutzt.

mehr
Überfall

Eine 67-jährige Frau ist am Sonnabendmorgen bei einem Raubüberfall verletzt worden. Die Frau war gegen 8 Uhr in Hannover-Waldhausen auf einem Fußweg in der Eilenriede parallel zur Adolf-Ey-Straße unterwegs.

mehr
Hannover-Waldheim

In einem Kiosk in Hannover-Waldheim haben zwei Männer am Donnerstagabend eine Angestellte mit einer Waffe bedroht. Die Täter wollten Geld - doch die Frau rückte nichts heraus. Die Räuber flüchteten daraufhin ohne Beute.

mehr
Pflegeheim in Waldheim

Die seit vergangenem Donnerstag aus einem Pflegeheim in Waldheim vermisste Friedlinde D. ist wieder aufgetaucht. Polizisten trafen die Seniorin am Sonntag in ihrer alten Wohnung in Hannover-Stöcken an.

mehr
Zeugen gesucht
Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort von Friedlinde Deppe geben?

Seit Donnerstag 14.50 Uhr wird die 73-jährige Friedlinde Deppe aus einem Pflegeheim in Hannover-Waldheim vermisst. Die Polizei hat nun ein Foto der Seniorin veröffentlicht und bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort der Rentnerin.

mehr
1 2 4
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Waldheim in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Der Stadtteil ist um 1900 als Kolonie des Beamten-Wohnungsvereins entstanden.
Region