Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Waldheim Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 22-jährige Autofahrerin hat am Montagmorgen an der Mainzer Straße beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin übersehen und gerammt. Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Voriger Artikel
Hier soll in Waldheim geblitzt werden

Ein Rettungswagen brachte die Frau zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Quelle: Symbolfoto

Waldheim. Laut Polizei soll die Fahrerin des Unfallwagens von der Sonne geblendet worden sein und habe deswegen beim Abbiegen in die Wolfstraße die Fahrradfahrerin übersehen. Laut Verkehrsführung wäre die 34-jährige Fahrradfahrerin vorfahrtsberechtigt gewesen. Die 34-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur Behandlung in ein Krankenhaus.

r.

Voriger Artikel
Mehr aus Waldheim
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Waldheim in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Der Stadtteil ist um 1900 als Kolonie des Beamten-Wohnungsvereins entstanden.
Region