20°/ 14° wolkig

Navigation:
Ricklingen

Am Sonntagabend haben Polizeibeamte in Ricklingen einen 51-jährigen Mann festgenommen, der zuvor in eine Bankfiliale am Ricklinger Stadtweg eingebrochen sein soll. Bei der Fahndung nach möglichen Komplizen war in der Nacht auch ein Polizeihubschrauber über dem Gebiet im Einsatz.

mehr
Linden-Nord
Am Wochenende feiert die Kultkneipe ihren 30. Geburtstag mit verschiedenen Bands.

Seit drei Jahrzehnten gibt es die Kneipe Frosch, die seitdem ein Forum für Nachwuchsbands ist - auch Fury in the Slaughterhouse sind dort in ihren Anfangstagen aufgetreten.

mehr
Calenberger Neustadt
Die Esplanade soll mit neuen Konzepten mehr Laufkundschaft anlocken.

Sie kamen und verschwanden aus der Calenberger Esplanade: ein Fleischer, ein türkischer Imbiss, ein Solarium, das Restaurant „Spago“ und andere Handels- und Gastronomiekonzepte. Mit einem neuen Konzept soll der Büro- und Einzelhandeskomplex nun wieder in Schwung kommen

mehr
Linden-Nord
Die Gruppe Strom und Wasser tourt mit dem Floss durchs Land und spielt da und dort ein Konzert.

Flüchtlingsfamilien aus ganz Hannover haben sich auf der Wiese vor dem Lindener Kulturzentrum getroffen - um ihre Alltagssorgen in den Unterkünften für kurze Zeit zu vergessen.

mehr
Brandstiftung

Am Sonntagmorgen haben im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Goethestraße ein Kinderwagen sowie Müll gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

mehr
Linden-Süd
Hannover, 15.08.2014: Der Lichtpunkt in Linden wird vom Fairkauf im Oktober neu eroeffnet.   Dr. Andreas Schubert (Caritas), Petra Bliwert (BGH) und Reinhard Fahlbusch (Fairkauf) Foto: Michael Wallmueller (Umlaut)

Vier Monate nach der Schließung öffnet der Sozialladen "Lichtpunkt" wieder - die Genossenschaft Fairkauf und der Wohlfahrtsverbund Caritas haben die Trägerschaft übernommen.

mehr
Linden-Mitte
HannoverStadtteileWas machen Sie da mit Astrid Ries, Hutmacherin(Foto/Rainer Surrey)

Hutmacherin Astrid Ries verkauft am Lindener Marktplatz selbstgefertigte Kreationen - und hat für ihr Geschäftsmodell schon einen Preis erhalten.

mehr
Limmer
So wurde 2013 in der Limmerstraße gefeiert, und so soll es auch in diesem Jahr wieder sein.

Der Termin steht: Am Sonnabend, 6. September, wird auf der Limmerstraße gefeiert. Noch können sich Geschäftsleute, Vereine und andere Interessierte melden, die mit einem eigenen Stand dabei sein wollen.

mehr
Linden-Mitte
Die Schüler von damals treffen sich zum Goldenen Abitur in ihrer früheren Schule in der Beethovenstraße wieder.

Ärzte, Juristen, Ingenieure oder Naturwissenschaftler sind sie geworden, und auch der eine oder andere Lehrer ist dabei: 50 Jahre nach dem Abitur treffen sich 13 frühere Humboldtschüler treffen sich in ihrer alten „Penne“ in der Beethovenstraße.

mehr
Badenstedt
Jan-Philipp Taticek springt mit seinem Roller ueber ein Hindernis am 16.08.2014 in Hannover Badenstedt in der Yard Skatehalle. Foto: Tobias Kleinschmidt

Weil sich Mietschulden in fünfstelliger Höhe angehäuft haben, müssen die Betreiber der Halle Yard aufgeben. Nun gibt es keinen überdachten Treffpunkt mehr für die jungen Skater und BMX-Fahrer.

mehr
Oberricklingen

Die Polizei hat am Sonntagmorgen einen Mann gefasst, der im Verdacht steht, eine 23 Jahre alte Frau in Oberricklingen vergewaltigt und schwer verletzt zu haben. Die Beamten nahmen den 24-Jährigen etwa eine Stunde nach dem Vergehen in der Nähe des Tatortes fest.

mehr
Linden-Süd
Kleine Künstlerin: Mariama hat die Flagge ihres Heimatlandes Ghana gemalt.

Kinder haben mitgeholfen, einen tristen Spiel- und Bolzplatz in der Ricklinger Straße zu verschönern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover