Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen West

Das 24. Dreschefest hat am Wochenende rund 2500 Besucher nach Immensen gelockt. Neben Treckern und Dampfmaschinenen gab es auch Dampfboote, Oldtimer und historische Zweiräder zu bewundern.

19.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein tragisches Unglück hat am Sonnabend in Bornum eine Feier überschattet. Während der Party war ein 68-Jähriger vom Balkon im zweiten Stock des Gebäudes gestürzt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

19.08.2018

Stadt und Netzwerk eröffnen am Heizkraftwerk eine neue „Hall of Fame“ – und 50 Sprayer legen am Ihmeufer Hand an. Auch ein Bunker an der Celler Straße und das Glocksee-Zentrum dürfen besprüht werden.

00:16 Uhr

Ein 30-Jähriger überfuhr in Badenstedt eine Frau – und überließ sie ihrem Schicksal. Die Strafe für den Angestellten einer Metzgerei wurde zur Bewährung ausgesetzt, seine Fahrerlaubnis ist er vier Jahre los.

16.08.2018
Anzeige

Im Jahr 1784 legte der Bäcker Johann Jobst Wagener den Grundstein für eine Stiftung, die sich noch heute um Bedürftige kümmert. Jetzt hat diese für ein Buch ihre Geschichte erforscht.

19.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auch nach dem Umbau wird das Unternehmen eine Filiale an dem zentralen Standort betreiben – und ein Nahversorger zieht ein. Zudem plant der Gebäudeeigentümer zwölf neue Wohnungen.

18.08.2018

Auch andere langjährige Gewerbemieter auf dem Ahrberg-Gelände in Linden-Süd müssen ausziehen, weil der Eigentümer andere Pläne hat – noch ist unklar, welche.

15.08.2018

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Brandstiftung am Dienstagnachmittag in Linden-Süd. In der Elise-Meyer-Straße war ein geparkter Skoda Fabia in Brand gesetzt worden.

15.08.2018

Der frühere SPD-Ratsherr Ernst Barkhoff schlägt vor, die Schule am Lindener Berg auf einer Plattform über der Fahrbahn zu weitern – und das Freizeitheim zu integrieren

18.08.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige