Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 12° wolkig

Navigation:
West
Linden-Mitte
Eins und eins sind zwei: Sarah Schröder (großes Bild, links)eröffnet ganz in der Nähe ihres Ladens EyLinda bald einweiteres Geschäft (kleines Bild). DieUnternehmerin und ihre MitarbeiterinBrigitte sind bereits mit den Vorbereitungen beschäftigt.Foto: Krajinovic/Kaune

Sarah Schröder eröffnet einen neuen Modeladen in der Stephanusstraße – ganz in der Nähe ihres Stammgeschäfts, das sie bereits seit 13 Jahren betreibt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ricklingen
Mit flotten Rhythmen: Polizeiorchester Niedersachsen erzählt musikalische Geschichte von Namene.Dirigent Thomas Boger (Mitte) mit dem Polizeiorchester.

Mit einem besonderen Präventionsprojekt hat das Polizeichorchester Niedersachsen an der Grundschule Stammestraße gastiert: Die Polizisten präsentierten eine musikalische Geschichte gegen Mobbing.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Linden-Süd
Lebensfreude: Eine Frau aus Somalia erwartet im Krankenhaus ihrzweites Kind – ihr Mann und ihr Sohn besuchen sie (gr. Bild). Abwechslung zum Alltag im Flüchtlingsheimsuchen drei Männer auf dem Frühlingsfest (oben). In der Unterkunft wird sowohl gebetet (Mitte) wie auch im Internet gechattet (unten).Fotos: Wiechmann (4)

Seltene Einblicke gewährt die Fotoausstellung, die derzeit im Café Allerlei zu sehen ist. Fotostudent Marc Wiechmann hat Alltagsszenen aus dem Flüchtlingswohnheim mit seiner Kamera festgehalten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Limmer
Überfüllt: Am Kanal in Limmer quellen regelmäßig die Mülleimer über. Foto: privat

Schon seit Monaten ärgert sich eine Limmeranerin über Unrat am Kanalufer. Nun hat die Stadt versprochen, größere Abfallbehälter aufzustellen. Doch damit sei das Problem nicht gelöst, meint die 38-Jährige.

mehr
Limmer

Die Bürgerbeteiligung für das neue Wohngebiet in Limmer geht weiter. Die Bürger sollen bei Planungen für Neubaugebiet weiter mitreden können – doch noch immer ist die Zahl der Wohnungen strittig.

mehr
Rot-Grün widerspricht
 der Stadt
Die Wunstorfer Straße in Limmer bekommt neue Radwege.

Die Wunstorfer Straße in Limmer bekommt neue Rad- und Fußwege, doch SPD und Grünen gehen die Pläne der Stadtverwaltung nicht weit genug. Die Mehrheitsfraktionen wünschen sich einen asphaltierten Radweg, der nicht um Parkplätze und Bäume herumführt, sondern geradlinig verläuft.

mehr
Linden-Nord
Foto: Ein 67-Jähriger Taxifahrer ist in der Nacht zum Mittwoch von zwei Männern bedroht worden.

In der Nacht zum Mittwoch haben zwei junge Männer erfolglos versucht einen Taxifahrer zu überfallen. Sie bedrohten den Mann hinterrücks, doch dieser gab Gas und fuhr den Räubern davon.

mehr
Badenstedt

Die Polizei fahndet nach zwei Unbekannten, die in der Nacht zu Sonntag versucht haben, ein Wettbüro in Badenstedt zu überfallen. Um kurz nach Mitternacht lauerten die beiden Täter dort einem Angestellten auf, als er den Laden an der Empelder Straße abschloss.

mehr
Skatehall in Badenstedt
Luftsprünge: Andy in Aktion.

Die Yard Skatehall stand schon vor dem Aus - doch durch eine Finanzhilfe der Stadt eine Verkleinerung und geregelte Öffnungszeiten ist der Treffpunkt für junge Leute vorerst gerettet.

mehr
Linden-Mitte
„Er hat uns in den Arm genommen“: Roland Kaiser und seine Fans.

Acht Bewohner der Lebenshilfe-Wohnstätte Von-Alten-Allee haben ihren Lieblingssänger Roland Kaiser getroffen. Die geistige behinderten Bewohner hatten sich gemeinsam um den Kontakt zu dem Schlagerstar bemüht.

mehr
Ricklingen
Noch müssen sie zusammenrücken: Leon, Muhsin, Marcel, Nicolas und Pascal (v. l.) mit Pädagogin Johanna Matuschek bei der Hausaufgabenhilfe.

rst kam die Grundsanierung, jetzt investiert die Stadt auch in einen dringend benötigten Anbau samt Mensa für die Grundschule Stammestraße. Noch in den Herbstferien sollen die Bauarbeiten starten, Ende 2016 werden die rund 300 Schüler den neuen Gebäudetrakt dann mit Leben füllen können.

mehr
Stadtteil aus der Vogelperspektive
Linden am Morgen: "Die Skyline ist unglaublich."

Filme über Linden? Gibt es bereits. Aber “Nichts als die Zukunft” ist ein außergewöhnlicher Film. Denn in ihm zeigen die Filmemacher Alexander Schlichter und Norbert Plachta den Stadtteil aus der Vogelperspektive. Ein Rundflug über Linden.

mehr
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover