Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
West
Béi Chéz Heinz
Zu Bibi und Tina oder Cro tanzen die Kids in der Kinderdisco und zwischendurch stärken sie sich mit Waffeln oder am Schokoladen-Fondue.

Der Club Béi Chéz Heinz hat ein neues Party-Konzept auf die Probe gestellt und eine große Party für Kinder veranstaltet. Bei der Kinderdisco tanzten nicht nur die Zwei- bis Zehnjährigen ausgelassen, sondern auch die Eltern, die einst Stammgäste in dem Club waren. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mühlenberg
    Mit einem vollen Haus verabschiedet die Gemeinde ihren Pfarrer.

Die katholische Gemeinde St. Maximilian Kolbe hat ihren Pfarrer Klemens Teichert nach vier Jahren Amtszeit verabschiedet. An seine Stelle rückt Joachim Wingert als komissarischer Nachfolger, bis ein finaler Nachfolger gefunden ist. 

  • Kommentare
mehr
Linden-Mitte
Gessner & Jacobi baut ein neues Geschäftshaus mit Wohnungen an der Falkenstraße

Die Traditionsfirma Gessner & Jacobi in der Falkenstraße erweitert sich. Doch Heinrich Jacobi baut nicht nur neue Schauräume, sondern auch ein Mietshaus. Die Sanierung des Altbaus hat schon begonnen, der Neubau soll ab April folgen. Das Interesse an den Mietswohnungen ist schon jetzt groß. 

  • Kommentare
mehr
Linden-Mitte
Das Restauarant El Mercado am Lindener Markt schließt.

Rund drei Jahrzehnte war das spanische Restaurant El Mercado am Lindener Markt ansässig – jetzt zieht es nach Ricklingen um, weil der Pachvertrag nicht verlängert wurde. Am neuen Standort erhoffen sich die Inhaber auch altbekannte Gesichter wiederzusehen. 

  • Kommentare
mehr
Bahnsteigbaustelle
Hier wird es eng: Ein Lastwagen quält sich durch die Weidestraße – wo seine Vorgänger schon Poller umgerissen haben.

Weil an der Wunstorfer Straße gebaut wird, müssen Kraftfahrer Umwege in Kauf nehmen. Manche steuern ihre schweren Fahrzeuge trotzdem rücksichtslos durch die Anliegerzone – mit schadhaften Folgen. 

  • Kommentare
mehr
Rollende Behandlung

Ingeburg und Werner Hans Mannherz versorgen schon seit Jahren diverse Patienten mit ihrem Zahnmobil – ehrenamtlich. Für diesen Einsatz haben die beiden nun den Niedersächsischen Verdienstorden erhalten.

  • Kommentare
mehr
Zukunftswerkstatt
Mit Humor das Eis brechen: Allaa Faham (li.) und Abdul Abbasi zeigen satirsich die Unterschiede zwischen Deutschland und Syrien auf.

Das neue arabische Art Café bietet die Möglichkeit über die arabische Welt zu spreche und soll eine Schnittstelle zwischen Migranten und Deutschen sein. Bei der Eröffnung erzählten die Youtube-Stars Abdul Abbasi und Allaa Faham von ihren Erfahrungen in Deutschland. 

  • Kommentare
mehr
Ausstellung
Rudolf Lotze erläutert die Folgen des großen Brandes in Limmer anhand von Zeichnungen, die die Bebauung davor und danach zeigen.

In der St.-Nikolai-Kirche hat eine Ausstellung eröffnet, die an den großen Brand in Limmer im Jahr 1808 erinnert, bei dem die Hälfte des Dorfes zerstört wurde. Die Ausstellung ist an jedem zweiten und dritten Sonntag im Monat geöffnet. 

  • Kommentare
mehr
Grunderneuerung im Bestand
Vor allem am aktuellen Ausbau der Springer Straße entzündet sich die Kritik der Politiker in Oberricklingen. 

Der Bezirksrat Ricklingen stellt sich geschlossen gegen das Straßensanierungsprogramm „Grunderneuerung im Bestand“. Nach CDU und AfD schließen sich nun auch die restlichen Parteien der Gegenstimme an. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe.

  • Kommentare
mehr
Anhörung
„Wir haben darum gebeten, auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen“, Hans-Michael Krüger, Faust-Geschäftsführer.

Immer häufiger gibt es Anwohnerbeschwerden rund um das Faust-Gelände und die Limmerstraße. Beklagt wird sich über Partylärm in der Nacht und Müll, der überall liegt. Der Bezirksrat hat das Thema nun in der vergangenen Sitzung angesprochen und will das Problem mit Gastronomen und Stadt angehen.

  • Kommentare
mehr
Ricklingen
Klaus Dieter Scholz ist vielleicht der letzte offizielle Ricklinger Deichgraf.

Klaus Dieter Scholz ist vielleicht der letzte offizielle Ricklinger Deichgraf. Viele alteingesessene Ricklinger, das weiß Scholz aus Gesprächen, sahen das jüngste Hochwasser weitgehend gelassen. Das war nicht immer so.

  • Kommentare
mehr
Wettbergen
Ortstermin in Wettbergen: Kläger Reinfried Pirkner findet seine Straße Auf dem Kampe zu unübersichtlich.

Ein Ehepaar aus Wettbergen fordert von der Stadt eine Einbahnstraße und einen Verkehrsspiegel, der ihnen das Ausparken erleichtern soll – und unterliegt vor dem Amtsgericht Hannover. 

  • Kommentare
mehr

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover