Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 1° wolkig

Navigation:
West
Linden-Nord

Eine 83-Jährige ist bei einem Unfall am Sonntagmorgen an der Noltestraße/Ecke Kötnerholzweg schwer verletzt worden. Dem Vernehmen nach übersah die Seniorin einen vorfahrtsberechtigten Audi. Der Fahrer des Wagens konnte nicht mehr ausweichen.

mehr
Rund um die Limmerstraße
Foto: Ein Kurzschluss hat am Sonnabendmittag für einen Stromausfall in Linden-Nord gesorgt.

Am Sonnabendmittag ist in Teilen von Linden-Nord der Strom ausgefallen. In einigen Geschäften auf der Limmerstraße wurde es plötzlich dunkel – und Gäste von Cafés und Restaurants mussten eine knappe Stunde auf Licht und die Versorgung aus der Küche verzichten.

mehr
Ricklingen
Das Schwimmerbecken (vorn) wäre startklar – gearbeitet wird aber im hinteren Becken.

Handwerker arbeiten derzeit im Ricklinger Freibad auf Hochtouren. Doch pünktlich zum Saisonstart werden sie das Feld nicht geräumt haben - weil die Sanierung des Nichtschwimmerbeckens sich verzögert. Darum wurde die für den 1. Mai geplante Eröffnung des gesamten Bades um vier Wochen verschoben.

mehr
Limmer
Zentrale Verbindungsroute: Die Wunstorfer Straße ist die wichtigste Zufahrtsstraße zum künftigen Wohngebiet Wasserstadt – darum wünschen sich Anwohner eine Verkehrsberuhigung.

Bürger wollen Verkehrsberuhigung auf der B 441: Das Neubaugebiet Wasserstadt Limmer wird auch für Verkehrsplaner zur Herausforderung. Wenn Tausende Neubürger auf der einstigen Conti-Brache leben, bringt das die Wunstorfer Straße an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

mehr
Linden
Endspurt: Praktikantin Farina Hasak und Wolfgang Becker bearbeiten die Filme.

Das Medienhaus am Schwarzen Bären interviewt für ein Internetprojekt mehr als 100 Bewohner der Stadtteils: Rechtzeitig zum ersten Maiwochenende, wenn drei Tage der 900. Geburtstag Lindens gefeiert wird, soll das „Lindenlied 2.0“ fertig sein.

mehr
Ricklingen

In einer Wohnung an der Straße Schulwinkel im Stadtteil Ricklingen hat es am frühen Samstagmorgen gebrannt. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Verletzt wurde niemand.

mehr
Wettbergen
Boris Pistorius mit Wolfgang Neumann, Karl-Heinz Sonnenberg (v. r.) und Medaille.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius würdigt die 100-jährige Geschichte und die aktuelle Arbeit der TuS Wettbergen. Die Ehrenplakette für den Verein ist längst überfällig.

mehr
Ahlem
Gesperrt: Volker-Udo Höhne vor dem historischen Brennofen.Foto: Surrey

Die Dachkonstruktion des Wahrzeichens ist instabil – darum muss das Frühlingsfest ausfallen. Und noch steht nicht fest, wie lange die Reparaturen dauern

mehr
Badenstedt

Mit dem sogenannten „Wasserwerkertrick“ haben Unbekannte versucht Geld von älteren Frauen zu erbeuten. Die Männer gaben vor die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Bei einer 84 Jahre alten Frau hatte die Masche Erfolg.

mehr
Linden

Ein Münchener Veranstalter lädt Lindener Hausgemeinschaften ein, ihre Höfe für ein Nachbarschaftsprojekt zu öffnen - eine Premiere für Hannover. Am 27. Juni werden an möglichst vielen Stellen in Linden-Nord Hausbewohner in ihrem jeweiligen Hof oder Garten Secondhand-Ware verkaufen.

mehr
Hanomag-Gelände in Linden-Süd
Großbaustelle an der Göttinger Straße: Mr. Wash auf dem Hanomag-Gelände will noch bis Ende Mai eröffnen.

Das Unternehmen Mr. Wash investiert 12 Millionen Euro auf Hanomag-Gelände. Die neue Autowaschanlage soll in der zweiten Maihälfte eröffnet werden. 50 Mitarbeiter sollen dort arbeiten.

mehr
Mehr als 300 Millionen Euro Umsatz
Der Stichweh-Leinepark in Limmer ist laut Einzelhandelskonzept der Stadt von zentraler Bedeutung für die Nahversorgung des Stadtteils.

Eine gute Nahversorgung, funktionierende Gewerbeeinheiten mit unterschiedlichem Charakter und weitere Entwicklungsperspektiven: Die städtischen Planer vergeben gute Noten für die Einzelhandelsstruktur im Stadtbezirk. Problematisch bleibt dagegen die Lage im Ihme-Zentrum.

mehr
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover