Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Ahlem
Wohnungseigentümer in der Neubausiedlung sorgen sich um Ruhe, Sicherheit und ihr Geld. Rund 540 mal bringen Krankenwagen und Taxis in der Woche die Patienten in die Dialyse Ahlem. Die Anwohner wünschen sich eine sinnvolle Verkehrsführung, die den Anger entlastet. Die Dialyse selber wünsch sich, dass die HRG endlich die Straßen fertigstellt.

Wohnungseigentümer in der Neubausiedlung sorgen sich um Ruhe, Sicherheit und Geld. Rund 540 mal werden die Patienten über unfertige Straßen in die Dialyse Ahlem gebracht. Die Anwohner wünschen sich eine sinnvolle Verkehrsführung, die den Anger entlastet.

mehr
Linden
Eröffnet: Der Weihnachtsmarkt am Küchengarten.

Auf dem Küchengartenplatz wurde am Freitagabend der Lindener Weihnachtsmarkt eröffnet. Bis zum 21. Dezember ist täglich von 12 bis 21 Uhr geöffnet.

mehr
Linden-Mitte
Volle Konzentration: Wenn Sven-Erik Hinz im evangelischen Jugendtreff zu Gast ist, spielt er am liebsten Billard.

Der Stadtkirchenverband verkauft sein Jugendhaus, in dem seit zehn Jahren junge Menschen mit Handicap betreut werden. Nun fürchten die 65 Jugendlichen um ihren angestammten Treffpunkt. Eine konkrete Alternative gibt es bisher nicht.

mehr
Linden-Mitte
Die Grafikdesignerin Diana Kohne bei der Arbeit in ihrer Grafikwerkstatt in Linden.

Die Grafikdesignerin Diana Kohne illustriert in ihrer Grafikwerkstatt nicht nur Kinderbücher sondern kreirt auch Buttons, Kühlschrankmagnete und Geschirr. Seit der Gründung ihres Geschäfts lebt die gebürtige Wunstorferin und gelernte Goldschmiedin in Linden-Mitte.

mehr
Fassadenwettbewerb
Den Preis erhält diese denkmalgeschützte Fassade an der Berdingstraße 1–7 inLinden-Nord.

Bein Fassadenwettbewerb der Maler und der Hausbesitzer wurde ein Haus in der Berdingstraße in Linden-Nord zum Schönsten in Hannover gekürt.

mehr
Linden/Ricklingen
Einladend: Der Weihnachtsmarkt auf dem Lindener Berg rund um den historischen Mühlenturm öffnet auch noch an den kommenden Wochenenden seine Türen.

Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit. Vergangenes Wochenende lockten im Westen kleine Märkte zum stimmungsvollen Budenbummel. Der Biergarten auf dem Lindener Berg verwandelte sich in ein Weihnachtsdorf mit Lagerfeuer und Hexenhaus.

mehr
Baumfällarbeiten

Die Bundesstraße 3 ist am Sonntag, 7. Dezember, von 5 bis 22 Uhr wegen Baumfällarbeiten zwischen Landwehrkreisel und Ortseingang Hemmingen gesperrt.

mehr
550 Gramm Heroin gefunden

Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag zwei mutmaßliche Drogendealer in einer Wohnung an der Straße In der Rehre festgenommen. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung stellten die Beamten dort 550 Gramm Heroin sicher.

mehr
Duschverbot für acht Wohnungen
Foto: Für acht Wohnungen in der Ihmepassage 6 gilt ein Duschverbot.

Ein weiterer Fall von Legionellen in Hannover: Außer in der Südstadt sind auch im Ihmezentrum Legionellen im Trinkwasser entdeckt worden. Die gefährlichen Bakterien seien in zahlreichen Wohnungen der Anlage festgestellt worden, berichtete Regionssprecher Nils Meyer.

mehr
Ricklingen
Foto: Noch wurde in den Ricklinger Baumhöhlen keine Fledermaus gefunden, die – wie hier im Bild – Unterschlupf sucht. Doch der BUND fordert weitere Untersuchungen.

Für den Neubau der B 3 müssen 600 Bäume fallen – noch ist unklar, ob in den Stämmen Tiere nisten. Darum fordert der BUND Nachbesserungen von der zuständigen Straßenbaubehörde.

mehr
Wettbergen
Foto: Markant: Alle Häuser im zero:e-Park sind zweistöckig – diese Bauweise gilt als besonders energieeffizient.

Die ersten beiden Bauabschnitte des Passivhausgebiets sind fast vollständig bebaut - und die Arbeiten für den dritten Teilbereich laufen schon.

mehr
Linden-Limmer-Ahlem
lGrafischer Entwurf der „Zwei Türme“: Auf der Brache der Marzipanfabrik ist ein Aussichtsturm geplant – auf der gegenüber liegenden Seite eines Bahndamms ragt der Conti-Turm auf.

Vom Küchengarten bis zur Brücke über den Stichkanal Linden: Angehende Architekten und Landschaftsplaner haben viele Vorschläge, was sich entlang der Verbindungsroute ändern könnte.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover