Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 8° Regen

Navigation:
West
Ricklingen

Spaziergänger haben Sonntagabend an der Uferböschung nahe der Straße An der Bauerwiese (Ricklingen) einen Sprengkörper gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst entsorgte die Panzergranate. Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.

mehr
Ricklingen
Ortsbrandmeister Frank Weinhold wünscht sich mehr Interessenten.

Ricklinger Ortswehren brauchen mehr Mitglieder, damit sie sich bei einem anstrengenden Einsatz häufiger ablösen können. Wettbergens Brandmeister sorgt sich bereits um die Einsatzfähigkeit.

mehr
Wettbergen
Zähler standen still: In Wettbergen, Bornum und Mühlenberg fiel am Donnerstagmorgen der Strom aus.

Bewohner der Stadtteile Wettbergen, Mühlenberg und Bornum mussten am Donnerstagmorgen für eine knappe Stunde ohne Strom auskommen. Wie Enercity bestätigte, gab es von etwa 7.30 Uhr an einen Stromausfall. Ursache war eine Mittelspannungsstörung, die gegen 8.25 Uhr wieder behoben war.

mehr
Linden
Foto: Der Lindener Markplatz (undatierte Aufnahme) .

Vom 1. bis zum 3. Mai wird rund um den Lindener Martkplatz der Geburstag des Stadtteils ausgiebig gefeiert. Das Festprogramm wird durch zahlreiche Spender und Sponsoren finanziert - unter anderem auch von der Mediengruppe Madsack.

mehr
Linden-Mitte
Foto: Musik zum Anfassen.

Die aktuelle Ausstellung „Touch the Music“ im Kindermuseum Zinnober in der Nähe des Lindener Hafens lädt junge Besucher zum Mitmachen ein.

mehr
Badenstedt

Auf frischer Tat hat ein 27-Jähriger in der Hagenbleckstraße (Badenstedt) am Dienstagabend einen Einbrecher erwischt. Der flüchtete und konnte seine beiden Verfolger abschütteln – wobei sich einer der beiden leicht verletzte.

mehr
Linden-Süd
Von der Caritas bis zur Musikschule: Die Angebote am Allerweg sind vielfältig.

Die Verwaltung möchte den Treffpunkt Allerweg zum Stadtteilzentrum machen. Nach den Vorstellungen der Stadt könnte er zu einer Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche aller Altersstufen werden. Doch für die Umsetzung fehlt noch das Geld.

mehr
Linden-Nord

Sie sprachen ihre Opfer am Ihme-Ufer an, schlugen sie und forderten unter anderem Zigaretten: Die Polizei konnte am Freitagabend drei Personen festnehmen, die zuvor versucht hatten, zwei 16-Jährige zu überfallen. Die Täter waren geflohen, als sich ein 22-Jähriger Zeuge einschaltete.

mehr
Davenstedt

Auf einem Wertstoffhof an der Schörlingstraße in Davenstedt ist es Sonnabendnachmittag aus noch nicht geklärter Ursache zum Brand einer Papierpresse gekommen. Dort geriet die Altpapierpresse in Brand. Zeugen sollen zur Aufklärung der Brandursache helfen.

mehr
Linden-Mitte
Seit Anfang dieser Woche ist die Plane vorläufig weg – doch das Gerüst wird nicht etwa beseitigt, sondern lediglich durch ein anderes ersetzt.

Seit nun schon zwei Jahren ist das Haus am Schwarzen Bären Nummer 7 ein unübersehbares Problem. Seinerzeit hatte die Stadt es mit einer großflächigen Plane einrüsten lassen, weil faustgroße Steinbrocken von der Fassade auf den Gehweg gestürzt waren.

mehr
Linden-Mitte

Nach dem Verkauf der brachliegenden Gewerbeflächen an einen Investor fordern die Stadtteilpolitiker eine ausführliche Stellungnahme der Stadt.

mehr
Ahlem
Soll nicht mehr als Durchfahrt missbraucht werden: Für die Gartenstraße ist eine Teilsperrung vorgesehen.

Den Anwohnern der Gartenstraße reicht es. Seit mehr als zehn Jahren wird die Strecke durch das Wohngebiet als ampelfreie Alternative zur Richard-Lattorf-Straße missbraucht – jetzt scheint Lösung in Sicht.

mehr
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover