Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
West
Stadt Hannover investiert in Schulen
Im gesamten Stadtgebiet sollen Sanitäranlagen in Schulen saniert werden.

Die Stadt investiert 24,3 Millionen Euro in die Sanierung von Schultoiletten. 35 Schulen und schulnahe Einrichtungen profitieren von dem Sonderprogramm, das diesen Sommer startet.

  • Kommentare
mehr
Name von Nationalsozialist
Hans Joachim Martini, Präsident der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe. 

Die Bezirksratsfrau Julia Grammel (Die Linke) fordert die Umbenennung des Martinihof. Der Geologe sei aufgrund seiner Rolle in der Nazizeit vorbelastet. Bei den Anwohnern stößt das auf heftige Kritik – wieder einmal. 

  • Kommentare
mehr
Kostümverkauf Ricklingen
Perücken, Hüte, Verkleidung: Viele suchen nach dem passenden Stück für sich .

Ein vielfältiges Angebot an den verrücktesten Kostümen wartete auch in diesem Jahr wieder auf die Besucher des Kostümverkaufs der Lindener Narren. In der Narrhalla in Ricklingen hatten die Karnevalisten rund 800 Kostüme für Preise zwischen einem und 15 Euro angeboten. 

mehr
Linden-Mitte
Neuer Schwung: Schon bald beherbergt der Lindener Marktplatz einige neue Geschäfte.

Umzüge und Neueröffnungen: Die Geschäfte am Lindener Marktplatz erleben derzeit mehrere Wechsel.  Die Betreiber bekennen sich zu dem Standort, der immer wieder neue Geschäfte anlockt. Ein Blick auf die Veränderungen.

mehr
Badenstedt
Der ehemalige Baumarkt bietet etwa 450 Flüchtlingen eine Unterkunft.

Rund 300 Flüchtlinge sind am Mittwoch von ihrer bisherigen Notunterkunft auf dem Messegelände nach Badenstedt gezogen. In den vergangenen vier Wochen hatte die Feuerwehr den ehemaligen Baumarkt an der Badenstedter Straße für 450 Bewohner hergerichtet. 

mehr
Limmer
Foto: Auf dem alten Conti-Gelände in Limmer sollen etwa 1500 Wohneinheiten entstehen.

Der Grüne Stadtverband hat sich auf eine Siedlungsdichte für die Wasserstadt Limmer festgelegt. Zwischen 1400 und 1545 Wohneinheiten sollen nach Ansicht der Grünen auf der ehemaligen Conti-Brache entstehen. Dies entspricht einer Einwohnerzahl von 2500 bis 3000 Menschen.

mehr
Lkw-Unfall in Linden

Bei der Kollision mit einem Lkw auf der Davenstedter Straße ist am Freitagmorgen ein Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und leicht verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto befreien.

mehr
Linden-Nord

Ermittler der Polizeistation Raschplatz haben am Montagabend einen 46-Jährigen an der Pestalozzistraße in Linden festgenommen. Er steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten mit Drogen gehandelt zu haben. Die Fahnder haben über 1.300 Gramm Marihuana beschlagnahmt.

mehr
Stadtteilfest in Linden-Süd
Foto: Auf der autofreien Deisterstraße feiern die Lindener ihr Stadtteilfest "Lust auf Linden-Süd".

Das macht wirklich „Lust auf Linden-Süd“: Die ansonsten viel befahrene Deisterstraße ist wieder einmal zur autofreien Festmeile geworden. Tausende Menschen feierten dort das jährliche Stadtteilfest.

mehr
"Platzprojekt" in Linden-Mitte
Foto: Tag der offenen Container: Das "Platzprojekt" an der Fössestraße lädt Besucher zum Kennenlernen ein.

Gründer in Frachtcontainern: Das "Platzprojekt" in Linden-Mitte feiert Sommerfest – und darf sich über Unterstützung aus dem Rathaus freuen.

mehr
Neuer Shop
Foto: Der neue Laden "Fuss Stolz" an der Limmerstraße ist mit Farbe beschmiert worden.

Erst vor einer Woche hat der Schuhladen "Fuss Stolz" an der Limmerstraße eröffnet. Nun haben Unbekannte mit schwarzer Farbe eine Botschaft an die Außenwand des Geschäfts geschrieben. "Niemand braucht eure lächerlichen Schuhe", heißt es im Wortlaut.

mehr
Linden-Mitte
Der Glasgang der Helene-Lange-Schule ist das Erkennungszeichen des Gymnasiums.

Lange hat es gedauert - nun steht fest: Die Helene-Lange-Schule kann sich über rund 1,15 Millionen Euro aus dem für Bauprojekte vorgesehenen Etat der Stadt freuen. Mit dem Geld soll das gesamte Erdgeschoss im Hauptgebäude des Gymnasiums umgestaltet werden.

mehr

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover