Volltextsuche über das Angebot:

4°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Calenberger Neustadt
Foto: Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, Heimbewohner mussten nicht evakuiert werden.

Einsatz für die Feuerwehr in der Calenberger Neustadt: Am Freitagnachmittag ist im Keller eines Pflegeheims an der Königsworther Straße ein Feuer ausgebrochen. Mitarbeiter und Rettungskräfte verhinderten Schlimmeres.

mehr
Oberricklingen
Zwar zeigen sich im Kopfsteinpflaster des von der Gredelfeldstraße abzweigenden, fast ausschließlich von den wenigen Anliegern genutzten Stichwegs kleine Vertiefungen. Aber „deutliche Versackungen“, wie es im Schreiben des Stadtbaurats heißt, oder gar gefährliche Stolperfallen gibt es nicht.

Die Anwohner des am nördlichen Ende der Gredelfeldstraße abzweigenden Stichweges sind sauer. Der Grund: Die Stadt will die Fahrbahn der Sackgasse in diesem Jahr grunderneuern – und das, obwohl sich acht der neun Anlieger des mit dunklem Kopfsteinpflaster versehenen Straßenstücks dagegen ausgesprochen haben.

mehr
Oberricklingen
Foto: Die Feuerwehr löschte den Zimmerbrand in einer Wohnung an der Göttinger Chaussee.

Bei einem Feuer in Oberricklingen ist am Dienstagmittag ein 60 Jahre alter Mann verletzt worden. Die Feuerwehr musste den Russen aus seiner Wohnung an der Göttinger Chaussee retten, nachdem er selbst versucht hatte, Papier in den Räumen zu verbrennen.

mehr
Wettbergen

Die Polizei hat am Montag um 0.30 Uhr eine 24 Jahre alte Frau festgenommen, die zuvor mit einem Komplizen versucht haben soll, in eine Apotheke an der Straße An der Kirche einzubrechen.

mehr
Linden
Hannover, 05.12.2014: Beratungsstelle u.a. für Opfer häuslicher Gewalt, Therapeut Georg Fiedeler. Foto: Jan Philipp Eberstein

Auch Männer werden Opfer von häuslicher Gewalt: Platzwunden an der Lippe und am Hinterkopf, Bisswunden in Arm und Brust, Einblutungen im Augapfel, eine Schnittwunde vom Ohr bis zum Schlüsselbein. Die Verletzungen, aufgeführt in der Jahresstatistik, sind vielfältig.

mehr
Mühlenberg

Rund ums Jahr lebt Axel Richter ein ganz normales Leben in seinem Reihenhaus in Mühlenberg. Doch alle Jahre wieder wird er am 24. Dezember zum Weihnachtsmann.

mehr
Linden

Unbekannte Täter haben in Linden-Süd einen geparkten Alfa Romeo in Brand gesteckt. Durch das Feuer entstand an dem Auto ein Schaden von rund 15.000 Euro. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

mehr
900 Jahre Linden
Im Jubiläumsjahr wird die Geschichte des Arbeiterstadtteils wieder lebendig. Unter dem Schornstein der ehemaligen Wurstfabrik im Ahrbergviertel singt eine Arbeiterin.

Die Geschichte des Stadtteils Linden begann womöglich unter einer Linde. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1115. Im Jahr 2015 wird das 900-jährige Bestehen mit Ausstellungen, Konzerten und Projekten gefeiert. Höhepunkt wird das 1.-Mai-Wochenende sein.

mehr
Linden-Nord
Foto: Die Baulücke in der Velberstrasse in Linden-Nord soll bebaut werden.

Auf dem provisorischen Parkplatz in Linden-Nord soll ein Wohnhaus entstehen. Der Bezirksrat hat den Plänen der Wohnungsgenossenschaft zugestimmt.

mehr
Westliche Stadtteile
Neuer Standort: Auf der Brachfläche hinter dem Lidl-Markt an der Tresckowstraße soll neues Wohnheim gebaut werden.Foto: Eberstein

Im Westen Hannover entstehen derzeit mehrere Unterkünfte. Ein an der Tresckowstraße geplanter Neubau ist nur ein Teil des städtischen Hilfsprogramms in den westlichen Stadtteilen.

mehr
Ahlem
Wohnungseigentümer in der Neubausiedlung sorgen sich um Ruhe, Sicherheit und ihr Geld. Rund 540 mal bringen Krankenwagen und Taxis in der Woche die Patienten in die Dialyse Ahlem. Die Anwohner wünschen sich eine sinnvolle Verkehrsführung, die den Anger entlastet. Die Dialyse selber wünsch sich, dass die HRG endlich die Straßen fertigstellt.

Wohnungseigentümer in der Neubausiedlung sorgen sich um Ruhe, Sicherheit und Geld. Rund 540 mal werden die Patienten über unfertige Straßen in die Dialyse Ahlem gebracht. Die Anwohner wünschen sich eine sinnvolle Verkehrsführung, die den Anger entlastet.

mehr
Linden
Eröffnet: Der Weihnachtsmarkt am Küchengarten.

Auf dem Küchengartenplatz wurde am Freitagabend der Lindener Weihnachtsmarkt eröffnet. Bis zum 21. Dezember ist täglich von 12 bis 21 Uhr geöffnet.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover