Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 0° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Linden-Süd
Große Pläne: Das Geld für die Bauarbeiten im Hinterhaus (rechts) haben die Politiker gewährt, für das Vorderhaus (links) ist noch keine Summe eingeplant.

Die Stadt investiert 2,4 Millionen Euro in das Hinterhaus – und sucht nach einer Lösung für die Raumnot während der Bauphase. Doch die Zukunft des Vorderhauses bleibt offen.

mehr
Badenstedt

Zwölf Klassen der Friedrich-Ebert-Schule üben für das große Liederfest „Klasse! Wir singen“ in der Tui-Arena - und haben etwas Lampenfieber.

mehr
Linden-Mitte/Ricklingen

Es gibt Schultoiletten, die sind so unappetitlich, dass man am liebsten auf das dringend Notwendige verzichten würde. Manche WCs sind so alt und marode, dass auch gründliches Reinigen nicht mehr hilft. Die Helene-Lange-Schule und die Peter-Ustinov-Schule haben endlich neue Toiletten – und bei der Gestaltung haben die Schüler geholfen.

mehr
Brandstiftung in Linden-Süd
Foto: Durch einen Kellerbrand in der Charlottenstraße ist ein Mehrfamilienhaus unbewohnbar vorübergehend unbewohnbar geworden.

Brandstifter haben in Linden-Süd am Montagmorgen erneut einen Keller angezündet. Die Feuerwehr musste fünf Menschen aus dem stark verrauchten Mehrfamilienhaus in der Charlottenstraße retten. Vier Mieter erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Die 23 Hausbewohner können bis auf Weiteres nicht in ihre Wohnungen zurück.

mehr
Ricklingen

Ein 28-jähriger Mann ist am Sonnabend von der Polizei auf frischer Tat bei einem Einbruch in ein Kosmetikstudio ertappt worden. Bei Überprüfung der Personalien ergab sich, dass der Mann bereits wegen eines anderen Deliktes per Haftbefehl gesucht wurden. Er befindet sich nun in Haft.

mehr
Linden-Nord

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen im Stadtteil Linden-Nord zwei Autos in Brand gesteckt. Ein Passant entdeckte in den frühen Morgenstunden die Flammen im Motorraum und verständigte die Feuerwehr.  Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Linden-Süd

42 Einsatzkräfte und 13 Fahrzeuge mussten in den frühen Morgenstunden am Sonnabend zu einem Brand in Linden-Süd ausrücken. Das Feuer war in einem Mehrfamilienhaus im ersten Obergeschoss ausgebrochen und verursachte einen Schaden von rund 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr
Ricklingen
Foto: Strahlend umringt von Gardemädchen: Ehrensenator Dr. Dieter Nirschl von TUIfly.

Die Lindener Narren sind wieder los: Am Sonnabend kürten die Karnevalisten den Niederbayer und TUIfly-Chef Dr. Dieter Nirschl im Fritz Haake Saal in Ricklingen zum Ehrensenator. 

mehr
Calenberger Neustadt

Die Polizei hat drei junge Männer ausfindig gemacht, die einen 19-Jährigen verprügelt und ausgeraubt haben sollen. Der Hinweis zweier 20 und 26 Jahre alte Zeugen brachte die Ermittler auf die Spur von einem der Verdächtigen, der daraufhin die Tat in der Calenberger Neustadt gestand.

mehr
Ricklingen
Es geht voran: Am Butjerbrunnenplatz, direkt hinter der bekannten Brunnenfigur, entsteht die neue Kita.

Gute Nachricht für Familien: Neubauten sollen die Kinderbetreuung in den Stadtteilen Wettbergen und Oberricklingen verbessern - und die Stadt investiert in die Kitas mehrere Millionen Euro.

mehr
Ahlem
Tag der Begegnung im Flüchtlingsheim Ahlem.

Um die Flüchtlinge in Hannover unterbringen zu können, benötigt die Stadt die Turnhalle am Schulzentrum in Ahlem bis zum Sommer als Notquartier. Die Sportvereine werden allerdings ungeduldig, weil sie dort nicht mehr trainieren können.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover