Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Linden-Süd
Mag Linden: Nora Borris bleibt dem Stadtteil auch im Ruhestand erhalten.

22 Jahre sind es her. Seinerzeit kam Nora Borris aus dem Dorf Solschen bei Peine nach Linden. Der Stadtteil hat sie geprägt. Und sie hat den Stadtteil geprägt. Nun verabschiedet sich Pastorin Nora Borris aus der Erlösergemeinde.

mehr
Badenstedt
Eine Arbeit von Bildhauer Helmut Höcker.

Das Atelier ist das Wohnzimmer. Die eigenen Bilder an der Wand ersetzen den Flachbildfernseher. Vom Bett bis zur Staffelei sind es nur ein paar Schritte: Seit 20 Jahren leben und arbeiten Künstler und andere Kreative in den früheren Fuchswerken in Badenstedt unter einem Dach.

mehr
Westliche Stadtteile
Stadtbahnen an der Kreuzung Wallensteinstraße/Göttinger Chaussee in Oberricklingen: Es gibt viele Punkte, an denen die Stadt Hannover etwas im öffentlichen Nahverkehrsnetz ändern möchte.

Die Bezirksräte im Westen diskutieren über das Nahverkehrskonzept der Region bis 2019 – und sind nicht mit allen Punkten zufrieden.

mehr
Limmer
Der "Neubau" der alten Conti auf dem Gelaende der Wasserstadt wird abgerissen - und mit ihm das gegossene Pferd auf der Vorderseite.

Weitere Altbauten auf dem früheren Conti-Gelände sind verschwunden - nun ist das Areal an der Wunstorfer Straße freigeräumt für das künftige Wohnquartiert Wasserstadt.

mehr
Busse und Bahnen

Für Autos ist die Limmerstraße gesperrt – und trotzdem wird es mitunter eng: Busse, Bahnen, Radfahrer und Fußgänger teilen sich Lindens große Flaniermeile. Die Grünen wollen die Situation jetzt entschärfen und fordern ein Tempolimit für Busse und Bahnen. Der Vorschlag findet aber nicht nur Unterstützer.

mehr
Ermittlungen wegen Volksverhetzung
Gedenkstätte Ahlem: Unbekannte haben das Mahnmal mit Farbe besprüht.

Unbekannte haben am Wochenende eine Gedenktafel und Mauern der Gedenkstätte Ahlem mit Farbe besprüht. Die Polizei geht von einem politischen Hintergrund der Täter aus.

mehr
Linden-Süd

Investor Axia lässt in ehemaligen Kriegsbau Apartments errichten – nach zeitweisem Stillstand läuft der Baubetrieb nun wieder.

mehr
Ricklingen

Innerhalb weniger Stunden haben Unbekannte aus einer Lagerhalle in Ricklingen über 30 Tonnen Kupfer gestohlen. Die Diebe brachen ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude am Schlorumpfsweg.

mehr
Linden

Schwerer Unfall in Linden: Ein 45-Jähriger hat sich am Freitagabend lebensgefährliche Verletzungen zugezogen, als er am Küchengarten von einem Bus erfasst wurde.

mehr
Ahlem
Neuer Anblick: Nach langem Leerstand leuchten die Lichter in der Schule nun auch nachts.

Bürger und Vereine wollen ein Netzwerk gründen, um den Menschen in der Notunterkunft in der alten Schule in Ahlem zu helfen – die ersten Schritte sind gemacht.

mehr
Limmer
Foto: Zwischen dem Leineverbindungskanal und dem Stichkanal Linden soll eines der größten Bauprojekte Hannovers verwirklicht werden.

Die Stadt hat ein Informationsportal zur umstrittenen Bebauung der Industriebrache Wasserstadt Limmer freigeschaltet. Dort versammelt sie zahlreiche Planungsunterlagen zu dem Bauprojekt, damit sich Anlieger und Interessierte im Vorfeld informieren können.

mehr
Linden-Mitte
Foto: „Das ist einfach ein Supergefühl“: Sozialarbeiter Soncan Somji hat an der IGS Linden endlich eine volle Stelle.

Soncan Somji hat endlich einen festen Vertrag an der IGS Linden bekommen – nach 13 Jahren. Die Schule und der Bezirksrat hatten sich mit Nachdruck für den 39-Jährigen eingesetzt.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover