Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 8° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Oberricklingen

Ohne Probleme konnte die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher dingfest machen, nachdem dieser sein Handy am Tatort in Oberricklingen verloren hatte. Der 42-Jährige steht unter dem Verdacht, in der Nacht zu Dienstag in die Räume einer Kirchengemeinde an der Wallensteinstraße eingestiegen zu sein.

mehr
Wettbergen

Aus Furcht vor einem brutalen Angreifer hat sich ein 23-Jähriger am Montagmorgen in Wettbergen in sein Auto eingeschlossen. Erst Schüsse aus einer Schreckschusspistole vertrieben den Angreifer.

mehr
Linden-Limmer

Auch im Stadtbezirk Linden-Limmer will die Stadt mehrere Straßen grunderneuern lassen. Auf der Sanierungsliste der Bauverwaltung stehen sieben Straßen, die umfassend instandgesetzt werden sollen - unter finanzieller Beteiligung der Anwohner.

mehr
Limmer
Geht es nach den Anwohnern in Limmer, soll sich die Dichte der künftigen Wohnbebauung in Grenzen halten.

Bei der Wasserstadt gibt es keine Annäherung zwischen Limmeranern und Investoren: Die Zahl der Wohnungen ist noch immer strittig. Die Bürgerbeteiligung geht indes weiter.

mehr
Linden-Mitte
Wieder vereint: Heinz Hermann Sänger, Heinz Radack, Gunter Fischer und Dierk Schäfer (v. l.) haben einst auf dem Hinterhof in der Hohe Straße gespielt.

Der Geschichtsverein Netzwerk Archive Linden-Limmer hatte vier Lindener Butjer zum Erzählen ins Heizkraftwerk Linden eingeladen. Die einstigen Schulfreunde auf dem Podium und rund 80 Besucher im Saal blickten gemeinsam zurück auf eine Kindheit zwischen Nachkriegszeit und Wirtschaftswunder.

mehr
Limmer
Los geht's: Die Baugemeinschaft „kesselneun“  hat ihr Bauschild aufgestellt.

Die Arbeiten für das Haus der Baugemeinschaft „kesselneun“ in Limmer haben begonnen. Binnen eines Jahres sollen dort 19 Eigentumswohnungen entstehen.

mehr
Davenstedt

Ein Einbrecher-Duo hat die Polizei in der Nacht in Davenstedt auf Trab gehalten. Die beiden Männer hatten einen aus einer Gaststätte gestohlenen Zigarettenautomat im offenen Kofferraum abtransportiert. Als eine Polizeistreife aufmerksam wurde, versuchten beide Täter zu fliehen. Weit kamen sie nicht.

mehr
Oberricklingen/Ricklingen
Interessiert: Zur Bezirksratssitzung kamen 200 Anwohner – viele befürchten, dass hohe Kosten auf sie zukommen.

Die Stadt plant ein Sanierungsprogramm für zahlreiche Straßen, an dessen Kosten sich die Anwohner mit bis zu 75 Prozent beteiligen sollen. Am 21. Mai, spätestens aber in seiner Junisitzung wird der Bezirksrat über die Straßenliste entscheiden.

mehr
Ahlem
Die ersten sieben Container der Modulsiedlung, die auf dem Parkplatz des Schulzentrums entstehen soll, sind schon da – aber noch können sie nicht genutzt werden.

Wie lange bis zu 100 Flüchtlinge noch in der Turnhalle des früheren Schulzentrums Ahlem leben müssen, ist weiter unklar. Auf ein genaues Datum will sich die Stadt nicht festlegen.

mehr
Oberricklingen

Zwei Rentner haben am Mittwochmorgen in Oberricklingen bei der Festnahme zweier Einbrecher geholfen. Sie beobachteten die Männer bei ihrem Versuch, in ein benachbartes Haus einzubrechen. Die alarmierte Polizei nahm die beiden Männer noch vor Ort fest.

mehr
Kritik vom BUND
Foto: Alles rechtens? Die Stadt hat Bäume am Ihme-Ufer nahe des Faust-Geländes in Linden-Nord gefällt.

Kurz vor Ende des Fällsaison hat die Stadt am Faustgelände in Linden-Nord Weidenbäume gefällt. Nun schaltet sich der BUND ein und sieht in den Arbeiten eine Rechtsverletzung. Das Gebiet soll unter Naturschutz stehen und für die Abholzung demnach eine Ausnahmeregelung notwendig sein. Die Stadt prüft den Vorfall.

mehr
Westliche Stadtteile
Auf dem früheren Conti-Parkplatz steht ein altes Sofa - dort will die Stadt eine der Modulanlagen errichten.

Auf der Suche nach Grundstücken für Wohncontainer, in denen Flüchtlinge leben sollen, hat die Stadt jetzt auch fünf Standorte in den westlichen Stadtteilen ins Auge gefasst. Zwei der Areale stehen im Stadtbezirk Linden-Limmer auf der Liste.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover