7°/ 4° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Busse und Bahnen

Für Autos ist die Limmerstraße gesperrt – und trotzdem wird es mitunter eng: Busse, Bahnen, Radfahrer und Fußgänger teilen sich Lindens große Flaniermeile. Die Grünen wollen die Situation jetzt entschärfen und fordern ein Tempolimit für Busse und Bahnen. Der Vorschlag findet aber nicht nur Unterstützer.

mehr
Ermittlungen wegen Volksverhetzung
Gedenkstätte Ahlem: Unbekannte haben das Mahnmal mit Farbe besprüht.

Unbekannte haben am Wochenende eine Gedenktafel und Mauern der Gedenkstätte Ahlem mit Farbe besprüht. Die Polizei geht von einem politischen Hintergrund der Täter aus.

mehr
Linden-Süd

Investor Axia lässt in ehemaligen Kriegsbau Apartments errichten – nach zeitweisem Stillstand läuft der Baubetrieb nun wieder.

mehr
Ricklingen

Innerhalb weniger Stunden haben Unbekannte aus einer Lagerhalle in Ricklingen über 30 Tonnen Kupfer gestohlen. Die Diebe brachen ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude am Schlorumpfsweg.

mehr
Linden

Schwerer Unfall in Linden: Ein 45-Jähriger hat sich am Freitagabend lebensgefährliche Verletzungen zugezogen, als er am Küchengarten von einem Bus erfasst wurde.

mehr
Ahlem
Neuer Anblick: Nach langem Leerstand leuchten die Lichter in der Schule nun auch nachts.

Bürger und Vereine wollen ein Netzwerk gründen, um den Menschen in der Notunterkunft in der alten Schule in Ahlem zu helfen – die ersten Schritte sind gemacht.

mehr
Limmer
Foto: Zwischen dem Leineverbindungskanal und dem Stichkanal Linden soll eines der größten Bauprojekte Hannovers verwirklicht werden.

Die Stadt hat ein Informationsportal zur umstrittenen Bebauung der Industriebrache Wasserstadt Limmer freigeschaltet. Dort versammelt sie zahlreiche Planungsunterlagen zu dem Bauprojekt, damit sich Anlieger und Interessierte im Vorfeld informieren können.

mehr
Linden-Mitte
Foto: „Das ist einfach ein Supergefühl“: Sozialarbeiter Soncan Somji hat an der IGS Linden endlich eine volle Stelle.

Soncan Somji hat endlich einen festen Vertrag an der IGS Linden bekommen – nach 13 Jahren. Die Schule und der Bezirksrat hatten sich mit Nachdruck für den 39-Jährigen eingesetzt.

mehr
Nächtliches Graffiti
Foto: Graffiti in Hannover. Ein Sprayer steht mit einer Spraydose vor einer Wand mit zahlreichen Graffitis. Erst am Sonntagabend wurde ein mutmaßlicher Sprayer in Linden Nord verhaftet.

Ein ziviler Polizeibeamter hat am Sonntagabend in Linden-Nord einen 35-jährigen Sprayer festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, eine Brücke mit Graffiti besprüht zu haben.

mehr
Überfall auf Königsworther Straße

Sie bedrohten den Kioskverkäufer mit einer Pistole: Zwei Unbekannte haben am Donnerstag bei einem Raubüberfall auf ein Büdchen an der Königsworther Straße (Calenberger Neustadt) Geld erbeutet und sind damit geflüchtet.

mehr
Gedenkstätte Ahlem
Roth erinnert an Opfer des Dritten Reiches.

Claudia Roth warnt vor wachsender Feindlichkeit gegenüber Sinti und Roma. Bei der Kranzniederlegung in Ahlem fordert die Politikerin ein Bekenntnis zum Schutz und zur Förderlichkeit der Völkergruppen. 

mehr
HIV-Infizierter wird 70 und will Mut machen
„Ich habe offensichtlich gute Gene“: Günter Lomberg ist dankbar, dass er trotz seiner Erkrankung das Leben genießen kann.

„Klein, aber zäh“, das sagt Günter Lomberg über sich selbst - und lacht herzlich. „162,5 Zentimeter und offensichtlich gute Gene“, er lebt seit 25 Jahren mit einer HIV-Infektion und wird nun bei guter Gesundheit 70 Jahre alt.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover