18°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Linden
Von der Polizei gesucht: Diese Männer sind in Linden in die Wohnung einer Frau eingebrochen.

Eine Diebesbande ist in Hannover-Linden in die Wohnung einer 45-Jährigen eingebrochen. Der Gesamtwert der Beute: Rund 40.000 Euro. Die Polizei sucht die Täter jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskamera.

mehr
Linden

Am Sonnabendabend ist ein Pärchen in Linden von zwei Männern überfallen worden. Die Täter sind mit Geld geflüchtet, die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Linden

Es müssen nicht immer London, Paris und New York sein – auch in Linden pulsiert das Leben in all seiner Vielfalt. Etwa so muss das Motto des Comiczeichners Bernd Natke gelautet haben, als er sich vor einigen Wochen an die Arbeit machte, das erste das erste offizielle Linden-Poster zu entwerfen.

mehr
Limmer

Die Bauarbeiten für den neuen „Stichweh-Leinepark“ an der Wunstorfer Straße schreiten zügig voran.

mehr
11.300 Menschen betroffen
Auf dem Baugelände des „Klinikum Mitte“ in Linden wurden zwei Blindgänger gefunden.

Am Sonntag, dem 31. Oktober, werden auf dem Gelände für das neue „Klinikum Mitte“ in Hannover-Linden zwei Bomben entschärft. Die Evakuierung des Klinikum Siloah und der Hautklinik Linden findet bereits am 30. Oktober statt.

mehr
Beim Abbiegen übersehen

Ein Junge ist am Mittwoch in Hannover-Davenstedt von einem Auto angefahren worden. Das Kind rappelte sich nach dem Zusammenstoß auf und fuhr weiter. Die Polizei sucht nun nach dem etwa Zehnjährigen.

mehr
Ricklingen

Die Kontrollen und die Betreuung der Trinker am Schünemannplatz in Ricklingen haben sich bewährt und sollen fortgesetzt werden.

mehr
Linden
Das Rathaus am Lindener Markt.

Das Rathaus am Lindener Markt ist als Selbstlernzentrum der Volkshochschule geplant und soll damit der Standort für Nachhilfe und Weiterbildung werden.

mehr
Ahlem
Die Heisterbergschule in Ahlem wird kleiner als geplant.

Die Stadt will das Gebäude der Heisterbergschule an der Tegtmeyerallee in Ahlem nicht erweitern. Grund dafür sind die sinkenden Schülerzahlen.

mehr
Linden-Mitte

Dichter Rauch quillt aus Produktionshallen: Ein Großaufgebot der Feuerwehr Hannover löschte am frühen Donnerstagmorgen einen Brand in der Schörlingstraße. In den Produktionshallen eines Arbeitsmaschinen-Herstellers in Linden-Mitte standen drei Kehrmaschinen in Flammen.

mehr
Ahlem
Ahlem: Café Jerusalem

Das Café Jerusalem im ehemaligen „Mädchenhaus“ in Ahlem hat sich seit seiner Eröffnung im Mai zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. In einer Ausstellung erinnert es gleichzeitig an die jüdische Geschichte des Hauses.

mehr
Linden-Limmer
Linden-Limmer: Die Limmerstraße

Der Stadtbezirk Linden-Limmer hat nach der Innenstadt das zweitgrößte Warenangebot. Doch die Stadt sieht noch Entwicklungspotenzial.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover