Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Linden
Das Stadtteilforum schlägt für die größte Grünfläche in Linden-Süd einen Park vor.

Das Stadtteilforum bemüht sich um mehr Lebensqualität und schlägt für die größte Grünfläche in Linden-Süd einen Park mit Spielflächen vor.

mehr
Ricklingen
Vier Sportklubs aus Ricklingen haben in der vergangenen Woche einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Die Vereinslandschaft in Ricklingen verändert sich: Vier Sportklubs haben in der vergangenen Woche einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

mehr
Linden
Das Foto von 1950 zeigt Arnfried Voigt (l.) und Guntram Voigt (2.v.r) mit Freunden im Hof des Hauses Weberstraße 23.

In dem Buch „Gerda Voigt: Wie froh bin ich über jede kleinste Verbesserung!“ schildert die Hausfrau Gerda Voigt den Nachkriegsalltag von 1946 bis 1948 in Linden.

mehr
Ricklingen
Stephan Weil, Bezirksbürgermeister Andreas Markurth und Erik Breves vom SPD-Ortsverein (v.l.) begutachten den Ricklinger Deich.

Nicht als Oberbürgermeister, sondern als Sozialdemokrat war Stephan Weil in der vergangenen Woche im Stadtbezirk Ricklingen unterwegs. Weil hatte sich eigentlich zum Ziel gesetzt, in seiner Funktion als Stadtoberhaupt noch 2010 alle 13 hannoverschen Stadtbezirke zu besuchen. Wegen Terminschwierigkeiten musste der Besuch in Ricklingen allerdings auf 2011 verschoben werden.

mehr
Mühlenberg

Erst ließen sie sich chauffieren, dann griffen sie zu: Zwei Unbekannte stiegen am späten Dienstagabend in der Innenstadt Hannover in ein Taxi. Am Fahrtziel in Mühlenberg würgten und bedrohten sie den Fahrer - bis der ihnen seine Geldbörse überließ.

mehr
Calenberger Neustadt

Zwei unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen einen 22 Jahre alten Mann in der Calenberger Neustadt von Hannover überfallen und sein Handy geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Davenstedt

Ein bewaffneter Mann hat am Donnerstagabend einen Kiosk in Hannover-Davenstedt überfallen - und erbeutete eine Schachtel Zigaretten. Nach der Flucht des Täters sucht die Polizei nun Zeugen.

mehr
Linden
Eine behindertengerechte Rampe für die Postagentur an der Limmerstraße in Linden-Nord fehlt seit Jahren.

Eine behindertengerechte Rampe für die Postagentur an der Limmerstraße in Linden-Nord fehlt seit Jahren. Die Betreiberin will frühestens umbauen, wenn der Mietvertrag im Sommer verlängert wird.

mehr
Calenberger Neustadt
Die Stadt kappt dem Bürgerbüro Stadtentwicklung in der Calenberger Neustadt schrittweise das Budget.

Die Stadt kappt dem Bürgerbüro Stadtentwicklung in der Calenberger Neustadt schrittweise das Budget. Hintergrund sind die geplanten Sparmaßnahmen der Stadt.

mehr
Calenberger Neustadt
Ein anonymer Spender unterstützt die Johann Jobst Wagenersche Stiftung in der Calenberger Neustadt mit 20.000 Euro.

Ein anonymer Spender unterstützt die Johann Jobst Wagenersche Stiftung in der Calenberger Neustadt mit 20.000 Euro.

mehr
Oberricklingen
Anlieger des Fachmarktzentrums in Oberricklingen haben sich bei aha über den schlechten Winterdienst beschwert.

Am Fachmarktzentrum in Oberricklingen ist während noch Schnee fiel tagelang nicht geräumt worden. Anlieger haben sich nun bei aha über den schlechten Winterdienst beschwert.

mehr
Davenstedt
Am Schöndorfhof in Davenstedt musste die Stadt sämtliche Straßenbäume fällen.

Am Schöndorfhof in Davenstedt musste die Stadt sämtliche Straßenbäume fällen. In vielen anderen Straßen in den westlichen Stadtteilen rücken die Mitarbeiter des Fachbereichs für Umwelt und Stadtgrün noch an.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover