Volltextsuche über das Angebot:

17°/ 9° wolkig

Navigation:
West
Zeugen gesucht

Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr hat in einem Mehrfamilienhaus in Hannover-Ricklingen Unrat in einem Kellerraum gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nun nach Zeugen.

mehr
Linden-Mitte
An die Geschichte des Von-Alten-Gartens erinnerte Landespfleger Hubert Rettich nun in einem Vortrag, zu dem der Förderverein Von-Alten-Garten in das Freizeitheim Linden eingeladen hatte.

Der Von-Alten-Garten im Herzen Lindens hat sich im Laufe der Jahrhunderte beständig gewandelt: Ursprünglich ein Gut der Familie von Alten, war er später Barockgarten mit Schloss, Englischer Garten mit Fischteichen und nach dem Zweiten Weltkrieg sogar Grabeland. Längst ist die Anlage mitten in Linden ein öffentlicher Park für das Volk.

mehr
Diskussion um starke Farben
Intensives Gelb mit starkem Blau: Das Haus in der Minister-Stüve-Straße ist ein Hingucker.

Zunehmend setzen Hauseigentümer beim Anstrich auf starke Farben. Das ist nicht jedermanns Geschmack, doch die Proteste halten sich in Grenzen.

mehr
Ricklingen
Synagoge in Ricklingen

Die einzige Gemeinde jüdisch-bucharisch-sefardischer Art in Deutschland hat ihren Sitz in Ricklingen. Für deren viele pädagogische Angebote in der Synagoge fehlt der Platz - denn die Gemeinde wächst stetig.

mehr
Davenstedt
Fössewiese in Davenstedt

Die Fitness-Anlage auf der Fössewiese nimmt langsam Gestalt an: In den kommenden Wochen sollen zwei sogenannte Trimmfit-Trainingsstationen auf der Spiel- und Erholungsfläche südlich des Davenstedter Marktes aufgestellt werden - sobald das Wetter die Arbeiten nicht weiter behindert.

mehr
Badenstedt
Toiletten der Gebrüder-Körting-Schule

Lange Zeit mussten die Grundschüler der Gebrüder-Körting-Schule erst einmal die Luft anhalten, bevor sie die Jungentoilette betreten konnten – der Uringestank war so stark, dass er bis in den Flur hinaus drang. Doch jetzt saniert die Stadt die Toiletten und will damit bis Ende März fertig sein.

mehr
Ricklingen

Einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag in Ricklingen (Region Hannover) erwischt. Ein Zeuge hatte den 32-Jährigen beobachtet und die Polizei alarmiert.

mehr
Limmer
Gartenfläche in Hannover-Limmer

Die im vorigen Jahr gegründete Initiative „Transition Town Hannover“ (TTH) startet ein grünes Projekt auf dem ehemaligen Conti-Parkplatz in Limmer: Bis Ende März soll eine mobile Gartenlandschaft entstehen. Die Eröffnung der Anlage ist für den 2. April vorgesehen.

mehr
Limmer
Fössefeldschule in Hannover-Limmer

Der Umzug der Albert-Schweitzer-Schule von Linden-Nord nach Limmer wird erheblich teurer als geplant. Die städtische Bauverwaltung musste ihre Kostenschätzung für den Umbau der Fössefeldschule um rund 1,2 Millionen Euro auf gut 3,7 Millionen Euro nach oben korrigieren.

mehr
Bornum

Ein mit Blaulicht und Martinshorn fahrender Polizeiwagen ist am Montagabend in Hannover-Bornum auf einer Kreuzung in einen Mercedes-Sprinter gefahren. Der Polizeiwagen war bei "Rot" gefahren und hatte den Sprinter offenbar übersehen. Dessen Fahrer wurde leicht verletzt.

mehr
Linden-Süd

Zum wiederholten mal hat in Linden ein Keller gebrannt. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte kam es am Montagabend in der Franzstraße zu einem Feuer in einem Keller, das allerdings schnell gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand.

mehr
Dreiecksteiche
Einsatzkräfte konnte am Montag den leblosen Körper eines Mannes bergen.

Helfer der Feuerwehr haben am Montagnachmittag in Höhe der Dreiecksteiche die Leiche eines Mannes aus der Leine gezogen. Der Tote konnte bislang nicht identifiziert werden. Papiere oder andere persönliche Gegenstände trug er nicht bei sich.

mehr
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover