7°/ 4° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Calenberger Neustadt
Vor der Hof- und Stadtkirche liegt häufig Schmutz.

Der Bezirksrat Mitte thematisiert auch die Reinigung vor der Hofkirche in der Calenberger Neustadt.

mehr
Ricklingen
Winterliche Stimmung auf dem Advenstmarkt an der Edelhofkapelle

Der 23. Adventsmarkt an der Edelhofkapelle in Ricklingen hüllt sich ganz in Weiß.

mehr
Linden
Herrenloses Schweizer Armeerad

Die Polizei-Inspektion West stellt kuriosen Drahtesel sicher.

mehr
Oberricklingen
Verkehrsengpass vor der Ladenzeile an der Göttinger Chaussee

Anwohner und Bezirksrat fordern Verbesserungen an der Göttinger Chaussee in Oberricklingen.

mehr
Möglicherweise gleicher Täter

Kurz vor der Vergewaltigung einer 25-Jährigen am Dienstagabend wurde eine 29-Jährige attackiert: Auf Höhe der Freiwilligen Feuerwehr Limmer wurde sie von einem Unbekannten überfallen - er ließ jedoch von ihr ab, als er von einem Auto gestört wurde. Die Polizei prüft nun, ob es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt.

mehr
Badenstedt
Die An- und Abfahrt zum Parkplatz vom Einkaufszentrum in Badenstedt ist für die Autofahrer schwierig.

Die Verkehrssituation am Einkaufszentrum an der Carlo-Schmid-Allee in Badenstedt beschäftigt den Bezirksrat.

mehr
Limmer
Linus, Maja und Yüsra spielen im Familienzentrum.

Die Kita von St. Nikolai in Limmer ist jetzt ein Familienzentrum

mehr
Limmer

Eine 25 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend vor ihrem Wohnhaus in Limmer überfallen und vergewaltigt worden. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

mehr
Limmer
Umweltdezernent Mönninghoff und Bezirksbürgermeisterin Knoke testen mit den Kindern den Spielplatz Schleusengrund.

Auf Hannovers erstem maritimen Spielplatz im Limmer Schleusengrund übergab Umweltdezernent Hans Mönninghoff am Dienstag das Ruder an die Kinder.

mehr
Erdgasfeuerung im Test
Im Heizkraftwerk Linden testen Techniker die neue Gasturbine.

Seit Sonnabend brennt das Feuer. Wochenlang haben die Techniker der Stadtwerke im Heizkraftwerk Linden die Turbine über den Generator nur mit Strom angetrieben, um die Funktionsfähigkeit zu testen. Seit wenigen Tagen läuft nun die Erdgasfeuerung für das 90 Tonnen schwere Gerät.

mehr
Linden-Süd

In der Nacht zu Montag brannte der Keller eines Mehrfamilienhauses in Linden-Süd. Drei Hausbewohner entdeckten das Feuer -zuvor waren sie durch "gluckernde Geräusche" wach geworden. Die Polizei geht von Brandtstiftung aus.

mehr
Limmer

Ein Großfeuer in Hannover-Limmer hat am Sonntagabend eine Wohnung über einer Autowerkstatt zerstört. Auch der Dachstuhl des Backsteingebäudes in der Wunstorfer Straße brannte vollständig aus. Die Wunstorfer Straße musste zeitweilig komplett gesperrt werden.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover