Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -2° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Calenberger Neustadt

Ein 89-Jähriger steht im Verdacht, am Samstagmorgen seine 85-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in der Calenberger Neustadt in Hannover getötet zu haben. Der Tatverdächtige ist nach einem Suizidversuch in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

mehr
Calenberger Neustadt

Die Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis in der Calenberger Neustadt bietet in Zukunft ein „Männerfrühstück“ an.

mehr
Ahlem / Linden
An den drei großen Straßenbaustellen in Ahlem und Linden herrscht Winterruhe.

An den drei großen Straßenbaustellen in Ahlem und Linden herrscht Winterruhe. Ein absehbares Ende der Bauarbeiten an der Wunstorfer Landstraße, der Benno-Ohnesorg-Brücke und im Bartweg ist nicht in Sicht.

mehr
Linden-Süd
Das kaputte Uhrwerk der Erlöserkirche muss durch ein elektronisches ersetzt werden.

Nach 115 Jahren ist die Zeit abgelaufen: Die Mechanik der Uhr am Turm der Erlöserkirche in Linden-Süd ist so abgenutzt, das sie nicht mehr repariert werden kann.

mehr
Ricklingen
Auf dem kleinen Friedhof der Michaelisgemeinde Ricklingen sind nun wieder rund 100 Grabstellen frei.

Den Wunsch ihre letzte Ruhestätte im Stadtteil zu finden haben viele. Auf dem kleinen Friedhof der Michaelisgemeinde Ricklingen sind nun wieder rund 100 Grabstellen frei.

mehr
Ricklingen
Der Bezirksrat Ricklingen will nachts etliche Ampeln abschalten lassen, die Stadt winkt jedoch ab.

Der Bezirksrat Ricklingen will nachts etliche Ampeln im Stadtbezirk abschalten, die Stadt winkt jedoch ab. Lediglich die Ampeln am Landwehrkreisel könne auf Nachtschaltung umgestellt werden.

mehr
Davenstedt
In der Carlo-Schmid-Allee in Davenstedt soll eine Fußgängerampel aufgestellt werden.

Nach zwei tödlichen Unfällen will die Stadt den Weg über die Carlo-Schmid-Allee in Davenstedt sicherer gestalten und eine Fußgängerampel aufstellen.

mehr
Calenberger Loch
Bauarbeiten am Glockseepark in der Calenberger Neustadt in Hannover.

Dem Hochwasserschutz soll das umstrittene Bauprojekt am Glockseepark dienen - so hat es die Stadt Hannover auf einem neuen Bauschild notiert. Die „Bürgerinitiative gegen das Calenberger Loch“ sieht darin eine Lüge entlarvt: Schließlich seien die Arbeiten stets als Altlastensanierung deklariert worden.

mehr
Lister De-Haën-Platz
2008 ließ die Region Hannover die Grundstücke am De-Haën-Platz in der List untersuchen.

Im Ringen um die Kosten der Altlastensanierung am Lister De-Haën-Platz haben die Anwohner einen neuen Trumpf in der Hand: Offenbar wussten die Behörden schon viel länger als bislang eingeräumt, dass die Grundstücke belastet waren.

mehr
Ansturm auf Läden
Denn’s-Mitarbeiter Andreas Mayer räumt die letzten Eier ins Regal.

Lange Warteschlagen vor Hannovers Bioläden: Am Wochenende drängten sich Kunden an den Kassen der Biosupermärkte in der Innenstadt. Viele Hannoveraner sind von den Nachrichten über Schmierfette im Tierfutter verunsichert und wollen beim Kauf auf Nummer sicher gehen.

mehr
Linden

In der Nacht zum Sonntag ist ein 22-Jähriger von einem 18-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Vorausgegangen war ein Streit der beiden Männer in einer Stadtbahn in Linden.

mehr
Badenstedt

In Hannover-Badenstedt ist in der Nacht zum Samstag eine Gartenlaube fast vollständig abgebrannt. Menschen sind durch das Feuer nicht verletzt worden.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover