Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 14° heiter

Navigation:
West
Badenstedt

Eine Rentnerin ist bei einem Überfall in Hannover-Badenstedt verletzt worden. Unter anderem trug sie einen Knochenbruch davon. An den Angriff kann die 82-Jährige sich aber nicht erinnern

mehr
Brandstiftung

Am Ostermontag hat ein Unbekannter einen Mercedes in Hannover-Linden in Brand gesteckt. Auch ein Ford wurde bei dem Feuer beschädigt. Verletzt wurde niemand.

mehr
Ricklingen

Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen einen betrunkenen Motorraddieb in Hannover-Ricklingen gefasst. Weil er mit dem Motorrad auf der Straße zu Boden ging, wurden Zeugen aufmerksam.

mehr
Unterirdisches Leck
In Hannover-Ricklingen hat die Feuerwehr nach einem Gasaustritt mehrere Häuser evakuiert.

Am Samstagabend ist es in Hannover-Ricklingen zu einem massiven Gasaustritt auf einer Strecke von rund 150 Metern gekommen. 43 Menschen mussten vorsorglich ihre Wohnungen an der Pfarrstraße verlassen, der betroffene Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

mehr
Nach Insolvenz
Prost auf die neue Saison: Inhaber Michael Kohl bittet ab Sonntag auf den Lindener Berg.

Er ist endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht: Der Biergarten Lindener Turm in Hannover, der in der vergangenen Freiluftsaison nach der Insolvenz des Pächters geschlossen geblieben war, macht Ostersonntag um 10 Uhr mit einem frisch renovierten Gebäude und neu gestalteten Außenanlagen wieder auf.

mehr
Linden

Das Sorgenkind in Linden: In der Deisterstraße stehen etliche Geschäfte leer. "Wir brauchen mehr Läden mit Ausstrahlung nach außen und solche, die Nischen besetzen oder Laufkundschaft anziehen", so der Quartiersmanager.

mehr
Ricklingen
Gerd Weßling

Im Westen von Hannover starten die Freibäder in die neue Saison. Den Anfang macht das Ricklinger Bad am Freitag: Von neun Uhr an können sich die Badegäste in das kühle Nass stürzen. Auch in den Freibadanlagen in Limmer laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

mehr
Ricklingen
Dannenbergstraße in Hannover-Ricklingen

Die Stadt hat die sieben kanadischen Pappeln, die in der Dannenbergstraße zwischen Höpfner- und Steckerstraße aus Sicherheitsgründen gefällt werden mussten, durch die gleiche Anzahl an Amberbäumen ersetzt.

mehr
Am Soltekampe

Ohne anzuhalten und Hilfe zu leisten hat ein Autofahrer am Donnerstagmittag seine Fahrt fortgesetzt, nachdem er zuvor ein 12 Jahre altes Mädchen an der Straße Am Soltekampe im Stadtteil Badenstedt angefahren hatte. Das Kind wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Vom flüchtigen Fahrer fehlt bislang jede Spur.

mehr
Brandstiftung

Wegen Brandstiftung sucht die Polizei einen unbekannten Täter, der am Mittwochabend in Hannover-Linden Altpapier in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses angezündet haben soll.

mehr
Spritdiebe unterwegs

An zwei zurückliegenden Wochenenden sind auf einer Baustelle in Hannover-Ahlem aus Baufahrzeugen insgesamt 1.900 Liter Dieselkraftstoff gestohlen worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

mehr
Unfall
In Hannover ist ein Auto mit einer Stadtbahn zusammengestoßen und in ein Blumenbeet geschleudert worden.

Am Dienstagnachmittag ist in Hannover-Linden in Höhe des Lodemannwegs ein Auto mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Der Wagen ist durch die Wucht des Aufpralls etwa 20 Meter weit in ein Blumenbeet geschleudert worden. Einer der beiden Fahrzeuginsassen wurde dabei schwer verletzt.

mehr
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover