15°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Calenberger Neustadt

Die Polizei Hannover hat am Freitagmorgen an der Lavesallee in der Calenberger Neustadt einen jungen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor einen 19-Jährigen überfallen zu haben.

mehr
Linden-Nord
Chorleiter Hannes Binder achtet bei „Voice ’n’ Gospel“ auf den richtigen Ton.

Gospel ist rhythmisch, emotional, vielfältig und harmonisch – davon sind viele Sängerinnen und Sänger des Chors „Voice ’n’ Gospel“ überzeugt. Doch die Mischung macht’s, und deshalb hat die Gruppe weit mehr als kirchliche Musik zu bieten. Der Schwerpunkt von „Voice ’n’ Gospel“ liegt in der Popmusik.

mehr
Linden - Limmer
Die Fössefeldschule in Limmer wird das neue Domizil der Albert-Schweitzer-Schule.

Der geplante Umzug der Albert-Schweitzer-Schule von Linden-Nord nach Limmer in das Gebäude der ehemaligen Fössefeldschule hat im Bezirksrat Linden-Limmer nachdenkliche Reaktionen hervorgerufen.

mehr
Davenstedt
Labrador "Sir Henry" mit seiner Besitzerin Cordula Hallmann.

Ein Rettungshund hat am Donnerstag einen vermissten 89-Jährigen auf einem Feld in Hannover-Davenstedt entdeckt. Nach dem Demenzkranken hatten die Einsatzkräfte mehrere Stunden lang gesucht. Er kam mit einer starken Unterkühlung ins Krankenhaus.

mehr
Bezirksrat Ricklingen
Der Protest gegen die Baumfällungen im „Calenberger Loch“ sorgen in Ricklingen für Kopfschütteln, der Hochwasserschutz sei wichtiger.

In Bezirksrat Ricklingen stößt der Widerstand gegen die Baumfällungen am Ihmeufer auf Unverständnis. Besonders, weil Ricklingen als natürliches Überschwemmungsgebiet gilt.

mehr
Limmer

In Limmer wird über Alternativen für den gesperrten Privatweg zum Kanalufer nachgedacht. Bisher haben sich zwei Kompromissvorschläge herauskristallisiert.

mehr
Badenstedt
Der TV und der BSC in Badenstedt wollen fusionieren, was dies für die Vereinsheime bedeutet steht noch nicht fest.

Der Turnverein (TV) Badenstedt und der Badenstedter Sport Club (BSC) wollen zu einem Verein verschmelzen – und das möglichst zum 1. Juni 2011.

mehr
Linden
Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Rentners aus Hannover feststellen.

In einer Kleingartenkolonie in Hannover-Linden wollte ein 82 Jahre alter Mann das Wasser für seinen Gartenschlauch abdrehen. Dabei ist er in einen mit Wasser gefüllten Schacht gefallen - und vermutlich ertrunken.

mehr
Linden

Filmriss oder Dreistigkeit? Die Polizei hat einen betrunkenen Autofahrer angehalten, der vermutlich einen oder mehrere Unfälle verursacht hat. Der Mann behauptet, sich an die Trunkenheitsfahrt nicht erinnern zu können.

mehr
Polizei Hannover

Der Fahrer eines schwarzen Autos hat am Montagmorgen eine 75-jährige Radfahrerin in Hannover-Badenstedt angefahren. Nach dem Unfall kümmerte sich der Pkw-Fahrer um die Frau und brachte sie nach Hause - als sie seine Adresse notieren wollte, verschwand der Unbekannte.

mehr
Calenberger Neustadt

Rauchbombe in Hannover: Am Samstagabend hat ein Unbekannter in der U-Bahn-Station „Waterloo“ in der Calenberger Neustadt offensichtlich einen pyrotechnischen Gegenstand gezündet. Menschen sind dabei nicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Linden

Am Samstagmorgen gegen 7.25 Uhr ist ein offensichtlich angetrunkener Radfahrer an der Grotestraße in Hannover-Linden mit seinem Herrenrad gestürzt und hat sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover