Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 15 ° heiter

Navigation:
West
Calenberger Neustadt
100501183.jpg

Das ehemalige DGB-Gebäude in der Calenberger Neustadt in Hannover wird abgerissen. Das verwahrloste Gebäude soll durch 40 Lofts ersetzt werden.

mehr
Limmer
100496918.jpg

Wer in den Wäldchen Limmer Brunnen, Ahlemer Holz oder Bornumer Holz in Hannover unterwegs ist, den weisen nun neue grünumrandete Hinweisschilder mit einer Eule auf den Naturschutz hin.

mehr
Metalltresor gestohlen

Ein Einbrecher-Duo ist in der Nacht zu Mittwoch in Hannover-Mühlenberg in die Räume eines Bestattungsinstituts eingestiegen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei.

mehr
Körperverletzung

Drei offenbar alkoholisierte Männer haben am Montagabend in Hannover-Ahlem zwei Jugendliche überfallen. Die Täter forderten Geld und Handys - und schlugen einen der Jugendlichen mehrfach ins Gesicht.

mehr
Linden-Süd
Hanomag

Auf dem Hanomag-Gelände in Hannover steht die nächste Ansiedlung eines großen Unternehmens bevor: Die „Mr. Wash AG“ hat den Bauantrag für eine neue Niederlassung gestellt.

mehr
Badenstedt
hsg badenstedt

Die B-Juniorinnen der HSG Badenstedt sind momentan kaum zu stoppen. Die Oberliga Niedersachsen haben sie bereits ohne Punktverlust gewonnen, nun spielen sie am 30. April um die norddeutsche Meisterschaft.

mehr
Badenstedt

Eine Rentnerin ist bei einem Überfall in Hannover-Badenstedt verletzt worden. Unter anderem trug sie einen Knochenbruch davon. An den Angriff kann die 82-Jährige sich aber nicht erinnern

mehr
Brandstiftung

Am Ostermontag hat ein Unbekannter einen Mercedes in Hannover-Linden in Brand gesteckt. Auch ein Ford wurde bei dem Feuer beschädigt. Verletzt wurde niemand.

mehr
Ricklingen

Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen einen betrunkenen Motorraddieb in Hannover-Ricklingen gefasst. Weil er mit dem Motorrad auf der Straße zu Boden ging, wurden Zeugen aufmerksam.

mehr
Unterirdisches Leck
In Hannover-Ricklingen hat die Feuerwehr nach einem Gasaustritt mehrere Häuser evakuiert.

Am Samstagabend ist es in Hannover-Ricklingen zu einem massiven Gasaustritt auf einer Strecke von rund 150 Metern gekommen. 43 Menschen mussten vorsorglich ihre Wohnungen an der Pfarrstraße verlassen, der betroffene Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

mehr
Nach Insolvenz
Prost auf die neue Saison: Inhaber Michael Kohl bittet ab Sonntag auf den Lindener Berg.

Er ist endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht: Der Biergarten Lindener Turm in Hannover, der in der vergangenen Freiluftsaison nach der Insolvenz des Pächters geschlossen geblieben war, macht Ostersonntag um 10 Uhr mit einem frisch renovierten Gebäude und neu gestalteten Außenanlagen wieder auf.

mehr
Linden

Das Sorgenkind in Linden: In der Deisterstraße stehen etliche Geschäfte leer. "Wir brauchen mehr Läden mit Ausstrahlung nach außen und solche, die Nischen besetzen oder Laufkundschaft anziehen", so der Quartiersmanager.

mehr

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover