12°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Linden-Süd
Im Schulausschuss führten Politiker eine emotionale Debatte über die Lebenssituation der Kinder an der Egestorffschule in Linden-Süd. (Symboldbild)

Über 131 sozial auffällige, 44 verwahrloste und 134 unterversorgte Kinder hatten die Lehrer der Egestorffschule in Linden-Süd gesprochen - Zahlen, die die Stadt Hannover zurückweist. Im Schulausschuss führten Politiker eine emotionale Debatte über die Lebenssituation der Kinder.

mehr
Linden

Die Albert-Schweitzer-Schule in Linden-Nord bekommt ein neues Domizil. Am Montag stimmte der Jugendhilfeausschuss einmütig zu, dass die Grundschule in das ehemalige Schulzentrum Fössefeld in der Liepmannstraße am Rande Limmers ziehen kann.

mehr
Linden-Mitte

Ein alkoholisierter 20-Jähriger ist am Sonntagmorgen mit seinem Opel Corsa an der Falkenstraße im Einmündungsbereich zur Eleonorenstraße in Linden, gegen die Absperrungen eines an der rechten Straßenseite stehenden Containers geprallt. Das Auto schleuderte auf die Gleise und blieb dort beschädigt stehen.

mehr
Calenberger Loch
Geige und Feuer begleiten die Mahnwache der Bürgerinitiative.

Am Mittwoch begann der Abtransport der 106 Bäume und Großsträucher am Ihme-Ufer in Hannover. In Kürze beginnt dort die Altlastensanierung. Am Freitag versammelten sich 50 Teilnehmer zu einer Mahnwache mit Grablichtern und Schweigeminute.

mehr
Calenberger Neustadt

Die Polizei Hannover hat am Freitagmorgen an der Lavesallee in der Calenberger Neustadt einen jungen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor einen 19-Jährigen überfallen zu haben.

mehr
Linden-Nord
Chorleiter Hannes Binder achtet bei „Voice ’n’ Gospel“ auf den richtigen Ton.

Gospel ist rhythmisch, emotional, vielfältig und harmonisch – davon sind viele Sängerinnen und Sänger des Chors „Voice ’n’ Gospel“ überzeugt. Doch die Mischung macht’s, und deshalb hat die Gruppe weit mehr als kirchliche Musik zu bieten. Der Schwerpunkt von „Voice ’n’ Gospel“ liegt in der Popmusik.

mehr
Linden - Limmer
Die Fössefeldschule in Limmer wird das neue Domizil der Albert-Schweitzer-Schule.

Der geplante Umzug der Albert-Schweitzer-Schule von Linden-Nord nach Limmer in das Gebäude der ehemaligen Fössefeldschule hat im Bezirksrat Linden-Limmer nachdenkliche Reaktionen hervorgerufen.

mehr
Davenstedt
Labrador "Sir Henry" mit seiner Besitzerin Cordula Hallmann.

Ein Rettungshund hat am Donnerstag einen vermissten 89-Jährigen auf einem Feld in Hannover-Davenstedt entdeckt. Nach dem Demenzkranken hatten die Einsatzkräfte mehrere Stunden lang gesucht. Er kam mit einer starken Unterkühlung ins Krankenhaus.

mehr
Bezirksrat Ricklingen
Der Protest gegen die Baumfällungen im „Calenberger Loch“ sorgen in Ricklingen für Kopfschütteln, der Hochwasserschutz sei wichtiger.

In Bezirksrat Ricklingen stößt der Widerstand gegen die Baumfällungen am Ihmeufer auf Unverständnis. Besonders, weil Ricklingen als natürliches Überschwemmungsgebiet gilt.

mehr
Limmer

In Limmer wird über Alternativen für den gesperrten Privatweg zum Kanalufer nachgedacht. Bisher haben sich zwei Kompromissvorschläge herauskristallisiert.

mehr
Badenstedt
Der TV und der BSC in Badenstedt wollen fusionieren, was dies für die Vereinsheime bedeutet steht noch nicht fest.

Der Turnverein (TV) Badenstedt und der Badenstedter Sport Club (BSC) wollen zu einem Verein verschmelzen – und das möglichst zum 1. Juni 2011.

mehr
Linden
Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Rentners aus Hannover feststellen.

In einer Kleingartenkolonie in Hannover-Linden wollte ein 82 Jahre alter Mann das Wasser für seinen Gartenschlauch abdrehen. Dabei ist er in einen mit Wasser gefüllten Schacht gefallen - und vermutlich ertrunken.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover