22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Limmer
Die Kirchhöfnerstraße in Limmer wird saniert.

Der Stadt geht das Geld für noch anstehende Bauprojekte im Sanierungsgebiet Limmer aus. Das städtebauliche Förderprogramm läuft nach sieben Jahren aus; der Bund konzentriert sich dann auf andere Programme.

mehr
Linden

Zwei Unbekannte hatten am 21. Juni ein junges Pärchen in Hannover-Linden überfallen und ausgeraubt. Nun wird einer der Täter mit einer Phantomskizze gesucht.

mehr
Linden

Eine 70 Jahre alte Seniorin ist am 26. Juni in Hannover-Linden von einem Rollstuhlfahrer angefahren und dabei verletzt worden. Der Mann beging Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Ricklingen
Bronzemann im Ricklinger Friedhof

Metalldiebe haben auf dem Ricklinger Stadtfriedhof zugeschlagen: Wie erst jetzt bekannt wurde, haben Unbekannte in der Nacht zum 29. Mai zwei Kunstobjekte aus Bronze gestohlen.

mehr
Calenberger Neustadt
Abgrabungen für den Hochwasserschutz

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) hat die Stadt scharf für ihre Pläne kritisiert, für den Hochwasserschutz rund 1300 Meter des Ihme-Ufers zwischen Leinertbrücke und Benno-Ohnesorg-Brücke abzugraben.

mehr
Linden

Die Pläne der Stadt einen Skateboardparcours am Lister Welfenplatz auzubauen stoßen nicht nur auf Zustimmung. Daher schufen einige Jugendliche an der Fössestraße in Linden-Mitte ihren eigenen Parcours.

mehr
Linden
Carsten Wedemeyer und Olaf Wolf

Die Zukunft des Kindersozialladens „Lichtpunkt" in Linden-Süd ist trotz der Etablierung im Stadtteil ungewiss. Das Arbeitsamt muss über die weitere Finanzierung des Projekts entscheiden.

mehr
Calenberger Neustadt

Eine Lkw-Plane besteht aus extrem strapazierfähigem Gewebe, das üblicherweise mit der Werbebotschaft einer Spedition bedruckt ist. In der Calenberger Neustadt wird das wetterfeste Material derzeit jedoch als Bestandteil eines Kunstprojektes benutzt. „malText 30169“ heißt die Aktion von Autorin Maria Eilers und Keramiker Guido Kratz, bei der insgesamt zwanzig Banner an der Calenberger Straße gezeigt werden.

mehr
Limmer

Bislang ging es bei den Diskussionen um die Sanierung von Brunnenstraße und Tegtmeyers Hof in Limmer vor allem um die Anzahl von Parkplätzen und um öffentliches Grün. Jetzt soll praktisch eine ganz neue Philosophie zum Zuge kommen – die Sanierungskommission Limmer ließ vergangene Woche die Stadtverwaltung mit ihrem Umbaukonzept abblitzen.

mehr
Linden-Mitte
Neubau in Linden-Mitte

Ein ungewöhnliches Bauprojekt soll im August in Linden-Mitte beginnen. Eine private Bauherrengemeinschaft plant an der Ecke von Küchengartenstraße und Davenstedter Straße einen mehrgeschossigen Neubau auf einem nur 330 Quadratmeter großen Grundstück zu errichten.

mehr
Badenstedt

Der Förderverein der Gebrüder-Körting-Schule in Badenstedt kann sein schulergänzendes Betreuungsprojekt fortsetzen. Die Stadt will zu den Personal-und Sachkosten für die Betreuung von bis zu 20 Grundschülern bis Juli 2011 insgesamt 8000 Euro beisteuern.

mehr
Ahlem
Es wird eng auf dem Rasen: Den Ahlemer Kickern fehlt ein Trainingsplatz.

Seit Jahren wächst die Fußballsparte des SV Ahlem. Für Training und Spiele steht trotzdem nur ein A-Rasenplatz zur Verfügung. Der Bezirksrat hat nun deshalb der Stadt vorgeschlagen den Bolzplatz am Ahlemer Mahnmal dem Verein zu überlassen.

mehr
Anzeige

Zeitreise durch Hannover

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover