Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 4° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Linden-Nord
Wahrzeichen mit Wert: Das Kesselhaus wurde 1927 erbaut, der Schornstein ist noch älter. Walther Engel ( l.) und Peter Hoffmann-Schoenborn werben mit Fotos der denkmalgeschützten Kesselanlage um Spenden für die Sanierung.

Die Stiftung und der Verein im Kulturzentrum Faust wollen das historisches Kesselhaus sanieren – und brauchen dafür Spenden.

mehr
Wettbergen
Foto: In Wettbergen wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag insgesamt sieben Autos aufgebrochen.

Im Stadtteil Wettbergen haben Diebe aus sieben Autos die Airbags gestohlen. Dazu schlugen sie jeweils die hintere Dreiecksscheibe ein und verschafften sich Zugang zu den Fahrzeugen. Bei einem achten Diebstahlversuch scheiterten die Diebe. Das Polizeikommissariat Ricklingen sucht nun Zeugen.

mehr
Mühlenberg

Das Sanierungsprogramm im Zentrum des Stadtteils Mühlenberg läuft an – aber viele Institutionen warten dort noch auf neue Räumlichkeiten.

mehr
Linden-Süd
Neben der Halle 96 errichtet eine Eigentümergemeinschaft Wohnungen.

Der Investor Helmut Dannenberg startet mit der Sanierung der alten Hanomag-Verwaltung. Doch was er auf dem Gelände der ehemaligen Hannoverschen Maschinenbau-AG bauen will, verrät er bisher nicht.

mehr
Linden-Mitte
Bassist Peter Schwebs, Schlagzeuger Timo Warnecke und Perkussionist Kaveh Madadi (von links) geben zusammen mit Pianist Eike Wulfmeier ein Lehrkonzert für Schüler der IGS Linden.

Die Kooperation zwischen dem Jazz-Club und der IGS Linden bietet Schülern eine besondere Form des Musikunterrichts – und Einblicke in neue Welten.

mehr
Linden-Nord
Die Sparkasse Hannover wird den Standort am Küchengarten aufgeben.

Die Sparkasse Hannover legt die Filialen am Küchengarten und in der Limmerstraße zusammen – ein neuer Standort dafür ist allerdings noch offen.

mehr
Calenberger Neustadt

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag vier mutmaßliche Einbrecher in der Calenberger Neustadt festgenommen. Drei Männer und eine Frau versuchten vergeblich, in eine Bäckerei und einen Laden für Künstlerbedarf einzudringen. Nach Ermittlungen der Polizei waren das wohl nicht die ersten Einbruchversuche der Gruppe.

mehr
Zusammenprall in Badenstedt

Zwei Autofahrer sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Badenstedt verletzt worden. Beim Abbiegen prallte eine Frau mit ihrem Auto gegen ein anderes Fahrzeug. Beide Autofahrer gaben anschließend an, dass die Ampel für sie Grün gezeigt habe. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Erweiterung der Kunsthalle
„Besser auslasten“: Geschäftsführer Hans-Michael Krüger in der großen Kunsthalle.

Das Thema Tanz soll im Kulturzentrum Faust künftig eine große Rolle spielen. Dabei geht es nicht um die tanzenden Besucher der vielen Musik- und Konzertveranstaltungen auf dem Gelände, sondern um Workshops und Auftritte.

mehr
Linden
Fotos von früher: Im Freizeitheim geht es um den Start in der BRD.Fotos: Moers (2)

Zum 900-Jahre-Linden-Jubiläum hat eine interessante Doppelausstellung zur Geschichte der Lindener Gastarbeiter begonnen.

mehr
Wettbergen
„Die Stadt wollte den Sammelplatz“: Grundstückseigentümer Gerd Flor vor dem Glasberg auf dem Rewe-Parkplatz.

Ärger um Altglas in Wettbergen: Vor wenigen Wochen wurde ein Glascontainer vor einem Einkaufsmarkt ersatzlos abgezogen. Doch die Anwohner stellen das Glas nun einfach weiter dort ab. Und der Markt hat ein Müllproblem.

mehr
Linden-Mitte
HannoverIGS Lindenarbeiten an der Zeitleistev.l.: Marin, Jannes, Marian, Leo Schlimm-Koppe, Jutta Gerhold und Melissa.(Foto/Rainer Surrey)

An der IGS Linden zeigen Schüler in einer Ausstellung Erinnerungen an fünf Jahre Partnerschaft mit Tansania – und arbeiten schon an neuen Projekten.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover