19°/ 12° stark bewölkt

Navigation:
Linden-Nord

War es ein Streit unter Freunden? In der Nacht zum Sonnabend eskalierte offenbar ein Treffen unter Bekannten zu einer ernsten Auseinandersetzung. Ein 50-Jähriger wurde dabei mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde noch in der Nacht festgenommen.

mehr
Mühlenberg, Wettbergen und Empelde

Bewohner der Stadtteile Mühlenberg und Wettbergen sowie in Empelde (Ronnenberg) müssen am Sonnabend mit Beeinträchtigungen bei der Trinkwasserversorgung rechnen. Von 21 Uhr bis Sonntag gegen 6 Uhr müssen in diesem Bereich dringende Arbeiten an der Wasserdruckerhöhungsanlage vorgenommen werden.

mehr
Davenstedt
Ein Mann, der viele begeistert: Pastor Uwe Siemens-Ziegler (ganz rechts) inmitten seiner Gemeindemitglieder.

Ein Vierteljahrhundert leitet Uwe Siemens-Ziegler die St. Johannes Gemeinde in Davenstest. Zum Jubiläum hat ihn seine Gemeinde mit einer kleinen Feierstunde überrascht

mehr
Calenberger Neustadt
Schüler lieferten sich sportliche Wettkämpfe, zum Beispiel beim Reifenwechseln.

In der BBS 6 ist kein Platz für Rassismus – davon kündet nun auch ein offizielles Schild am Eingang der Schule. Schulpatin und Ex-Sozialministerin Aygül Özkan überreichte das Signet beim Schulsommerfest.

mehr
Linden-Süd
Die bunte Feier ist im Sommer ein (kulinarisches) Highlight im Stadtbezirk.

Zweimal im Jahr kommen die Anwohner und die spanische Gemeinschaft in dem Wohnquartier zur großen Fiesta zusammen. Lindens Süden ist dafür bekannt, das spanischste Viertel Hannovers zu sein.

mehr
Linden-Süd

Ein 51-jähriger Mann steht im Verdacht, eine junge Frau in Linden-Süd angegriffen zu haben, um sie zu vergewaltigen. Er näherte sich dem Opfer von hinten, zerriss ihre Kleidung und zerrte sie in eine Hecke. Dann griff ein Passant ein – und wird nun von der Polizei als Zeuge gesucht.

mehr
Badenstedt

Am späten Montagabend ist ein 21-Jähriger auf einem vom Karl-Thürmer-Weg abgehenden Stichweg überfallen worden. Zwei Unbekannte bedrohten ihn mit dem Messer und versuchten, ihn auszurauben.

mehr
Ahlem
Michael Fürst, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Hannover.Foto: von Ditfurth

Zur offiziellen Eröffnung der Gedenkstätte Ahlem waren viele Gäste und Redner gekommen. Unter ihnen waren die Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, Barbara Traub, Michael Fürst, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Hannover, Manfred Böhmer vom Niedersächsischen Verband Deutscher Sinti und Edelgard Bulmahn, Vize-Präsidentin des Bundestages.

mehr
Linden-Mitte
Zwischen den hellen Baumwollvorhängen bietet sich der beste Ausblick.

Besondere Einblicke in den Lindener Hafen: 34 Interessierte nahmen an einer Besichtigungstour im Passagierwaggon teil.

mehr
Linden
Foto: Egon Kuhn präsentiert das Lindener Stadtwappen.

Das erste Vorbereitungstreffen für das Jubiläumsjahr 2015 hat gezeigt: Die Lindener haben jede Menge Ideen, ihren Stadtteil zu feiern.

mehr
Linden-Mitte

Der Protest war erfolgreich: Die Landesschulbehörde hat der IGS Linden zugesichert, dass eine weitere Stelle für einen Sozialpädagogen ausgeschrieben wird.

mehr
Linden-Süd

Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagnachmittag der Fahrer eines Motorrollers zugezogen, als er auf der Badenstedter Straße auf einen plötzlich haltenden Golf aufgefahren ist.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover