28°/ 14° sonnig

Navigation:
Limmer
Zukunft ungewiss: Das Fössebad hat viele Fans.Foto: Schwarzenberger

Der Förderverein des traditionsreichen Fössebades organisiert eine besondere Protestaktion: Schüler werden im stillgelegten Freibadebecken auf dem Trockenen "schwimmen" gehen, um sich für den Erhalt des Bades stark zu machen.

mehr
Linden

Die Stadt Hannover lädt alle interessierten Vereine ein, sich an den Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier Lindens zu beteiligen - und der Bezirksrat wünscht sich noch mehr Unterstützung.

mehr
Ricklingen
Die Toilettenanlage wurde so oft zerstört, dass die Stadt nun die Eingänge verlegen lässt – und für manche Nutzer ein mobiles Klo aufgestellt hat.

Weil die öffentliche Toilettenanlage am Schünemannplatz immer wieder zerstört wurde, greift die Stadt jetzt durch: Die Eingänge werden zugemauert, und alle Nutzer der Toiletten müssen künftig durch den vorgelagerten Asia-Imbiss gehen.

mehr
Linden-Mitte
Foto: Was wollen wir für und von unserem Stadtteil? 600 Ideen und Vorschläge sind in den vergangenen vier Wochen im „Wunsch-Container“ eingegangen.

In einem großen Überseecontainer haben Lindener ihre Zukunftswünsche für den Stadtteil hinterlassen. Das Projekt soll helfen, den Bürgerdialog zu Verbesserungen im Wohnquartier zu eröffnen.

mehr
Badenstedt
Foto: Die Deutsche Umwelthilfe und die Gebrüder-Körting-Schule haben den Garten der Zukunft in Badenstedt eröffnet.

Die Deutsche Umwelthilfe und die Gebrüder-Körting-Schule haben gemeinsam einen Garten angelegt, in dem junge Leute, aber auch Erwachsene der Natur näherkommen können.

mehr
Ricklingen

Erstmals soll eine Realschule in Hannover einen Schulsozialarbeiter bekommen. Der Jugendhilfeausschuss verabschiedete am Montag einstimmig einen Vorschlag der Verwaltung, wonach an der Johannes-Kepler-Realschule in Ricklingen ein Sozialpädagoge mit 30 Wochenstunden eingestellt werden soll.

mehr
Auszugsplan der Stadtwerke
Foto: Bald preiswert zu haben? Das Ihme-Zentrum am gleichnamigen Fluss.

Sorgenvoll hat man am Ihme-Zentrum auf den Auszugsplan der Stadtwerke reagiert. Im Gebäudekomplex werde dann „das Licht ausgehen“, prognostiziert CDU-Chef Dirk Toepffer. Auch die Wohnungseigentümer sprechen von einem „fatalen Signal an potenzielle Investoren“.

mehr
Linden-Nord

Ein betrunkener Radfahrer hat am frühen Sonntagmorgen in Linden-Nord mit einer Bierflasche auf zwei Polizisten einprügelt. Beide Beamten erlitten Platzwunden und sind vorerst nicht dienstfähig. Der Angreifer wurde festgenommen.

mehr
Linden-Mitte

Die Stadtwerke als Großmieter im Ihme-Zentrum wollen sich mit der verfahrenen Situation in dem Betonkomplex nicht mehr abfinden. Derzeit entwickelt das Unternehmen einen Plan B für die Zeit nach 2020, wenn die Mietverträge auslaufen.

mehr
Limmer
In der Diskussion: Das Fössebad in Linden.Foto: Schwarzenberger

Der Vorschlag der Grünen im Rat, das Fössebad an einen anderen Standort wie etwa die Wasserstadt zu verlegen, findet im Bezirksrat Linden-Limmer keine politische Mehrheit.

mehr
Linden-Mitte
Foto: Seit neun Jahren betreibt Georg Feiter seinen Weinladen in der Stephanusstraße.

Mit Kochschule und Weinladen hat George Feiter seine Leidenschaft zum Beruf gemacht – und Posaune spielen kann der studierte Musiker auch.

mehr
Oberricklingen
Originelle Zierde: Tibetanische Gebetsfahnen (oben)schmücken einen Baum im Garten von Irene Wollenweberund Ilse-Marie Schwickert (unten, von links). IhrenKugelbrunnen haben sie mit Steinen gestaltet,die sie von Reisen mitgebracht haben (großes Bild).Fotos: Weisse (4)

Zur Aktion „Offene Pforte“ laden Hobbygärtner aus den westlichen Stadtteilen in ihre Gärten ein - zwei von ihnen sind Irene Wollenweber und Ilse-Marie Schwickert.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover