29°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Badenstedt
Foto: So könnte es bald in der Eichenfeldstraße aussehen.

Vier Stadtbahnstationen in Badenstedt sollen Hochbahnsteige bekommen. Noch stehen die genauen Standorte aber nicht fest – die Bürger dürfen mitreden.

mehr
Linden
GebürtigerAachener, doch seit zwei Jahr-zehnten inLinden zu Hause:Peter Hoffmann-Schoenborn willsich künftig noch mehr im Stadt-teil einbringenals bisher. Foto: Schledding

Peter Hoffmann-Schoenborn moderiert jetzt das Wirschaftsforum des Vereins Lebendiges Linden. Der gebürtige Aachener ist seit 20 Jahren ein überzeugter Lindener.

mehr
Linden-Nord
Das Limmerstraßenfest ist aus Linden kaum noch wegzudenken.

Weil Geldgeber fehlen, ist die Zukunft des Limmerstraßenfestes gefährdet. Nun haben die Organisatoren einen Spendenaufruf gestartet, an dem sich Geschäftsleute und Bürger beteiligen sollen.

mehr
Oberricklingen

Eine brennende Wachskerze war der Auslöser für das Feuer in der Göttinger Chaussee am Sonntagabend. Nach einer Begehung des Brandortes in Oberricklingen geht die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung aus.

mehr
Ahlem
Gelungene Ausbildung: Ulf-Birger Franz (r.), Manfred Ebensen (M.) und Petra Lehmbeck (l.) mit den Schülern Ali Akyel und Jonathan Soot.

Jugendliche mit Förderbedarf werden seit 20 Jahren an der Justus-von-Liebig-Schule in Hannover-Ahlem ausgebildet. Grund genug, dieses Jubiläum zu feiern.

mehr
Oberricklingen

Erheblicher Schaden entstand am Sonntagabend bei einem Kellerbrand in der Göttinger Chaussee. Die Feuerwehr löste Alarmstufe zwei aus, ein Anwohner wurde durch Rauchgase leicht verletzt. Zwei Gasflaschen konnten unbeschadet geborgen werden.

mehr
Limmer
Zukunft ungewiss: Das Fössebad hat viele Fans.Foto: Schwarzenberger

Der Förderverein des traditionsreichen Fössebades organisiert eine besondere Protestaktion: Schüler werden im stillgelegten Freibadebecken auf dem Trockenen "schwimmen" gehen, um sich für den Erhalt des Bades stark zu machen.

mehr
Linden

Die Stadt Hannover lädt alle interessierten Vereine ein, sich an den Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier Lindens zu beteiligen - und der Bezirksrat wünscht sich noch mehr Unterstützung.

mehr
Ricklingen
Die Toilettenanlage wurde so oft zerstört, dass die Stadt nun die Eingänge verlegen lässt – und für manche Nutzer ein mobiles Klo aufgestellt hat.

Weil die öffentliche Toilettenanlage am Schünemannplatz immer wieder zerstört wurde, greift die Stadt jetzt durch: Die Eingänge werden zugemauert, und alle Nutzer der Toiletten müssen künftig durch den vorgelagerten Asia-Imbiss gehen.

mehr
Linden-Mitte
Foto: Was wollen wir für und von unserem Stadtteil? 600 Ideen und Vorschläge sind in den vergangenen vier Wochen im „Wunsch-Container“ eingegangen.

In einem großen Überseecontainer haben Lindener ihre Zukunftswünsche für den Stadtteil hinterlassen. Das Projekt soll helfen, den Bürgerdialog zu Verbesserungen im Wohnquartier zu eröffnen.

mehr
Badenstedt
Foto: Die Deutsche Umwelthilfe und die Gebrüder-Körting-Schule haben den Garten der Zukunft in Badenstedt eröffnet.

Die Deutsche Umwelthilfe und die Gebrüder-Körting-Schule haben gemeinsam einen Garten angelegt, in dem junge Leute, aber auch Erwachsene der Natur näherkommen können.

mehr
Ricklingen

Erstmals soll eine Realschule in Hannover einen Schulsozialarbeiter bekommen. Der Jugendhilfeausschuss verabschiedete am Montag einstimmig einen Vorschlag der Verwaltung, wonach an der Johannes-Kepler-Realschule in Ricklingen ein Sozialpädagoge mit 30 Wochenstunden eingestellt werden soll.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover