25°/ 16° sonnig

Navigation:
Oberricklingen

Die Polizei hat am Sonntagmorgen einen Mann gefasst, der im Verdacht steht, eine 23 Jahre alte Frau in Oberricklingen vergewaltigt und schwer verletzt zu haben. Die Beamten nahmen den 24-Jährigen etwa eine Stunde nach dem Vergehen in der Nähe des Tatortes fest.

mehr
Linden-Süd
Kleine Künstlerin: Mariama hat die Flagge ihres Heimatlandes Ghana gemalt.

Kinder haben mitgeholfen, einen tristen Spiel- und Bolzplatz in der Ricklinger Straße zu verschönern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

mehr
Ricklingen
Für seine Einsatzbereitschaft im Karnevalsverein und im Beruf wird der Pensionär Dickti nun geehrt.

Günter Dickti ist der neue Ricklinger Deichgraf. Er wird für sein Engament im Karneval und bei der Feuerwehr geehrt - und wird die laufenden Deichbauarbeiten genau im Blick behalten.

mehr
Linden-Süd

Am Dienstagabend sind zwei Männer in eine Wohnung in Linden-Süd eingebrochen. Einen der Täter konnte die Polizei dank der Hilfe eines Nachbarn noch auf frischer Tat ertappen. Nach seinem Komplizen wird nun gefahndet.

mehr
Badenstedt
Foto: Anwohner informierten sich über das Heim, das im Gebiet „Auf dem Empelder Rahe“ entstehen soll .

Im Gebiet "Auf dem Empelder Rahe" entsteht eine neue Bleibe für Flüchtlinge – nach einem neuen Konzept, das auf eine gelungene Integration setzt.

mehr
Badenstedt
Foto: Knapp hundert Unterstützer der „Yard Skatehall“ zeigten gestern Solidarität mit den Betreibern.

Der Skatehalle Yard in Badenstedt droht das Aus. Der Vermieter hat dem Betreiberverein wegen Mietrückständen gekündigt, am 30. August soll die Halle geschlossen werden. Nun unternimmt der Verein einen Rettungsversuch, um die Schließung zu verhindern.

mehr
Linden-Nord
Hat viel vor: Hannes Hoppe.

Das Freizeitheim Linden soll zur gastronomischen Größe im Stadtteil werden. Der neue Geschäftsführer der Eventgastronomie Ferry, Hannes Hoppe, kündigt umfassende Änderungen an.

mehr
Linden-Nord
Ungewohntes Bild: Der Silberpfeil auf der Limmerstraße.

Es ist ein ungewohnter Anblick: Silberpfeile sind derzeit auf der Limmerstraße unterwegs – noch bis zum Ende der Ferien setzt die Üstra auf diese Lösung. Der Grund sind Gleisarbeiten in der City.

mehr
Linden-Limmer
In Linden-Nord türmte sich der Müll nach den Wochenenden.

Die Stadt soll die Müllbehälter in den häufig genutzten öffentlichen Grünanlagen des Stadtbezirks durch größere Exemplare mit Deckeln ersetzen - und diese zudem häufiger leeren. Das hat der Bezirksrat Linden-Limmer jetzt einstimmig gefordert.

mehr
Linden-Nord

Die Lindener Stadtteileinrichtung hat eine neue Geschäftsführerin: Kulturpädagogin Silke van Laak wird das Haus fortan führen. Sie bringt bereits langjährige Erfahrung aus dem Kulturtreff Bothfeld mit.

mehr
Linden
In Linden stimmen die Bürger über das Logo für das 900-jährige Jubiläum ab.

Für das Logo des 900-jährigen Jubiläums von Linden im kommenden Jahr sind 121 Vorschläge von kreativen Bürgern eingegangen. Nun können wiederum Bürger über den besten Entwurf abstimmen.

mehr
Linden-Nord
Foto: Streit mit McDonald's: Mac Burger muss umbenannt werden.

McDonald’s gegen Mac Burger: Ein kleines Imbissrestaurant an der Limmerstraße in Linden muss seinen Namen ändern, weil der riesige Fast-Food-Konzern seine Namensrechte verletzt sieht.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover