Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 1° Regen

Navigation:
West
Linden-Mitte

Nach dem Verkauf der brachliegenden Gewerbeflächen an einen Investor fordern die Stadtteilpolitiker eine ausführliche Stellungnahme der Stadt.

mehr
Ahlem
Soll nicht mehr als Durchfahrt missbraucht werden: Für die Gartenstraße ist eine Teilsperrung vorgesehen.

Den Anwohnern der Gartenstraße reicht es. Seit mehr als zehn Jahren wird die Strecke durch das Wohngebiet als ampelfreie Alternative zur Richard-Lattorf-Straße missbraucht – jetzt scheint Lösung in Sicht.

mehr
List
Foto: Der Turn-Klubb zu Hannover hält an der Bunsenhalle und dem Kindersportzentrum langfristig fest - das freut Kinder und Mütter.

Die Zukunft der Lister Bunsenhalle ist langfristig gesichert. Ein Jahr nach der Eröffnung des Kindersportzentrums in der lange bedrohten Sportstätte hat der Turn-Klubb zu Hannover (TKH) seinen fünfjährigen Mietvertrag vorzeitig bis ins Jahr 2032 verlängert.

mehr
Stadtbahnlinie 7

Ein Schwarzfahrer hat am Donnerstagnachmittag den Verkehr der Stadtbahnlinie 7 stadteinwärts vorübergehend zum Erliegen gebracht. Bei einer Kontrolle an der Haltestelle Schünemannplatz widersetzte sich der Mann den Kontrolleuren, und wurde handgreiflich. Der Fahrer der Stadtbahn rief die Polizei.

mehr
Linden-Nord
Die GaleriaLunar, die sich in den vergangenen sechs Jahren als Ort fürjunge, alternative Kunst und Konzerte etabliert hat, musste wegen Lärmbe-schwerden schließen. Ihre Freunde haben sich jetzt auf eineninszenierten Trauermarsch durch Linden begeben.

Die Galeria Lunar ist tot, aber sie wurde zumindest würdig bestattet: Rund 70 Kunstfreunde und Sympathisanten haben in der vergangenen Woche der Lindener Galerie, die nach sechs erfolgreichen Jahren im Bereich der jungen Kunstvermittlung wegen Lärmbeschwerden schließen musste, die letzte Ehre erwiesen.

mehr
Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben
Mit diesem Foto aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Betrügerin.

Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera eine Frau, die mit einer gestohlenen EC-Karte 1000 Euro von einem Bankautomaten an der Limmerstraße abgehoben hat. Die Geldkarte gehörte eine 75-Jährigen und war ihr kurz zuvor in einem Geschäft gestohlen worden.

mehr
Linden-Mitte
Foto: Blauer Sonntag: Das Meer von Scillablüten.

Mit einer Prise Fantasie können Regenschirme ein wenig an gewölbte Blumenblüten erinnern. Der Verein Quartier lädt wieder zum Scillafest auf dem Lindener Berg ein – und die treuen Fans kommen trotz des nassen Wetters.

mehr
Feuer in der Badenstedter Straße

Die Feuerwehr ist am Montagnachmittag zu einem Einsatz in den Bartweg nahe der Badenstedter Straße in Linden-Mitte gerufen worden. Dort kam es nach ersten Erkenntnissen zu einem Feuer mit erheblicher Rauchentwicklung an einer Lagerhalle. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer jedoch rasch unter Kontrolle bringen.

mehr
Badenstedt/Linden-Nord
Der Kirchort St. Benno in Linden-Nord soll deutlich reduziert werden.Fotos: Link (3)

Die katholische Kirchengemeinde St. Godehard steht vor ihrer größten Aufgabe seit der Fusion vor fünf Jahren. Aus Kostengründen muss die Gemeinde mittelfristig einen ihrer vier Kirchorte schließen – das wollen Pfarrer Wolfgang Beck und seine Mitstreiter mit einem „Trick“ verhindern.

mehr
Lindener Bergfriedhof
Von 12 bis 18 Uhr wird auf dem Lindener Bergfriedhof ein Programm geboten.

Es blüht wieder blau auf dem Lindener Berg – und das bedeutet eins: Es ist Zeit für'das Scillablütenfest. An diesem Sonntag findet das Fest der blauen Blüten von 12 bis 18 Uhr auf dem Lindener Bergfriedhof statt. Im vergangenen Jahr kamen rund 10.000 Besucher.

mehr
Linden-Nord
„Wir können nicht ohne unsere Gäste“: Toto und Gina Veneziano haben sich entschieden, den Ruhestand zu verschieben – sie haben jetzt wieder das Ruder in ihrer Pizzeria an der Fössestraße 61 übernommen, die sie seit 31 Jahren betreiben.

Es waren nur 20 Monate. Vielen Lindenern kam es allerdings vor wie eine halbe Ewigkeit. 20 Monate waren Toto und Gina Veneziano weg. Nicht mal besonders weit. Nur in Wettbergen. Nach kurzem Vorruhestand stehen sie nun wieder hinter dem Tresen ihrer Pizzeria Salerno – wie seit drei Jahrzehnten.

mehr
Linden-Mitte
In der Konkordiastraße wollen die Anlieger weiterhin einen Steinbelag.

Die Liste steht: Sieben Straßen im Stadtbezirk Linden-Limmer hat die Verwaltung in ihr Sanierungsprogramm aufgenommen. Von Grund auf sollen die Verbindungen erneuert werden - und die Eigentümer der angrenzenden Grundstücke werden mit bis zu 75 Prozent der Kosten zur Kasse gebeten.

mehr
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover