Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
West
Überfall auf Königsworther Straße

Sie bedrohten den Kioskverkäufer mit einer Pistole: Zwei Unbekannte haben am Donnerstag bei einem Raubüberfall auf ein Büdchen an der Königsworther Straße (Calenberger Neustadt) Geld erbeutet und sind damit geflüchtet.

mehr
Gedenkstätte Ahlem
Roth erinnert an Opfer des Dritten Reiches.

Claudia Roth warnt vor wachsender Feindlichkeit gegenüber Sinti und Roma. Bei der Kranzniederlegung in Ahlem fordert die Politikerin ein Bekenntnis zum Schutz und zur Förderlichkeit der Völkergruppen. 

mehr
HIV-Infizierter wird 70 und will Mut machen
„Ich habe offensichtlich gute Gene“: Günter Lomberg ist dankbar, dass er trotz seiner Erkrankung das Leben genießen kann.

„Klein, aber zäh“, das sagt Günter Lomberg über sich selbst - und lacht herzlich. „162,5 Zentimeter und offensichtlich gute Gene“, er lebt seit 25 Jahren mit einer HIV-Infektion und wird nun bei guter Gesundheit 70 Jahre alt.

mehr
Limmer
Das Fössebad blickt auch auf eine bewegte Vergangenheit zurück.

Die Zukunft des traditionsreichen Bades in Limmer ist ungewiss: Noch steht nicht fest, welche Summe Verwaltung und Politik aus dem stadtweiten Bäder-Sanierungsprogramm für das Fössebad bereitstellen werden.

mehr
Linden-Nord
 Die Lücke in der Velberstrasse in Linden-Nord soll bebaut werden.

Die Genossenschaft Ostland erhält den Zuschlag für einen Wohnhausneubau mit Tiefgarage - doch die SPD kritisiert die Ausschreibung der Stadt.

mehr
Fahrer verklagt Spedition
Drei Jahre ist es her, dass ein Umzugsschild auf einen vorbeirollenden BMW prallte - nun landet der Fall vor Gericht.

Die Hinweistafel eines Umzugsunternehmens hat bei einem vorbeirollenden BMW einen Schaden von 2000 Euro angerichtet. Der Fahrer versucht seit geraumer Zeit, die Reparaturkosten von der Spedition zurückzubekommen - bisher erfolglos. Nun wird der Fall vor dem Amtsgericht verhandelt.

mehr
Oberricklingen
Wohngebäude mit Potenzial: Die typischen Oberricklinger Siedlungshäuschen wie in der Wallensteinstraße (kleines Bild) oder weiter südlich in der Torstenssonstraße sind in Sachen Energietechnik nicht immer auf dem neuesten Stand.Fotos: Schwarzenberger (2)

In drei Stadtteilen will die Stadt eine modellhafte energetische Sanierung von Wohnhäusern starten. Neben Oberricklingen wurden auch Limmer und Stöcken in das Programm aufgenommen.

mehr
Linden-Nord
Hasan Kozal, Besitzer des Leinaukiosk auf der Limmerstrasse.

Er gehört zur hannoverschen Limmerstraße wie 96 zur ganzen Stadt. Hasan Kozal, 57, ist der Betreiber des „Leinau-Kiosk“. Obwohl der gebürtige Türke Tag für Tag Hunderte Kunden hat, mangelt es ihm selten an Ruhe, einem offenen Ohr – und vor allem – an einem strahlendem Lächeln.

mehr
Linden-Süd

Fairkauf und Caritas betreiben den Sozialladen und Beratungsstelle „Lichtpunkt“ am neuen Standort in der Deisterstraße.

mehr
Sturz aus 4. Stock

Bei einem tragischen Unglück am Mittwoch in der Calenberger Neustadt ist ein 16 Monate altes Mädchen lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind stürzte aus dem Fenster im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße auf die Straße.

mehr
Mühlenberg
Foto: Auf dem Parkplatz einer Kleingartenkolonie in Hannover-Mühlenberg sind aus zwei illegal abgestellten Tankbehältern mehrere hundert Liter Öl ausgelaufen

Auf dem Parkplatz einer Kleingartenkolonie in Hannover-Mühlenberg sind aus zwei illegal abgestellten Tankbehältern mehrere hundert Liter Öl ausgelaufen und über einen Abwasserkanal in ein Regenrückhaltebecken geflossen. 

mehr
Limmer

Die Entscheidung ist gefallen: Auf der sogenannten Pferdewiese entstehen 45 Mietwohnungen und acht Einfamilienhäuser. Der Bezirksrat Linden-Limmer und die Sanierungskommission Limmer haben beschlossen, dass die Genossenschaft Spar- und Bauverein die Grünfläche zwischen Sackmannstraße und Stockhardtweg bebauen darf.

mehr
Anzeige
So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover