22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Ahlem
Das marode Schulgebäude weicht Einfamilienhäusern.

Der Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davensted hat am Donnerstag erneut über das Sonderprogramm der Stadt zur Straßensanierung diskutiert. Auch die Wasserstadt im benachbarten Limmer war ein Thema.

mehr
"Blaues Wunder" verlegt
Foto: Blau, blauer, Scilla: Auf dem Lindener Berg wurde am vergangenen Wochenende das Scilla-Fest begangen.

Am vergangenen Wochenende feierte der Verein Quartier auf dem Lindener Berg sein Scillablütenfest. Doch trotz aller zur Schau getragenen Fröhlichkeit knirscht es mächtig hinter den Kulissen beim Umgang mit dem traditionellen Frühlingserwachen der Lindener.

mehr
Neues Haus für die Feuerwehr
Andreas Wittenberg (links) und Heinz-Erich Schäfer

Die Feuerwehrfreunde Wettbergen bauen das abgebrannte historische Gerätehaus wieder auf. Im Herbst soll hier die Jugendfeuerwehr einziehen.

mehr
Linden-Süd
Übersetzer Modou Thiaw (Mitte) mit den Flüchtlingen Mohamed Abdi Nune, Alpha Soumahoro, Abdil Aziiz Mahamed Salat und Hamed Kone, sowie den Trainern René Alpar und Claude Naumburger.

Vier Afrikaner aus dem Wohnheim in der Deisterstraße trainieren bei Alexandria und fühlen sich trotz Sprachschwierigkeiten wohl. Nur auf ihre Spielerpässe warten die engagierten Neu-Lindener noch.

mehr
Limmer

In der Nacht zum Mitwoch hat die Polizei in Limmer einen 24-Jährigen festgenommen. Er soll ein Auto gestohlen haben. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, flüchtete er. Ein Hubschrauber und Streifenwagen jagten ihn über die A2.

mehr
Investitionen
Neben dem Karl-Flor-Haus im Bildhintergrund soll die neue Kita Bergfeldstraße entstehen. Demnächst wird das Vorhaben in den politischen Gremien diskutiert.

Hannover wächst – was die Verwaltung inzwischen auch zu langfristigen Planungen bei Kindergärten und Schulen zwingt. Hunderte Millionen Euro will die Stadt in den nächsten zehn Jahren ausgeben. Vom Bauprogramm profitiert auch der Stadtbezirk Ricklingen.

mehr
Linden-Mitte
Foto: Helmut Wein zeigt den Unrat vor dem Wertstoffhof.

Im Grünstreifen vor dem Wertstoffhof in Linden liegt seit einem Jahr Sperrmüll - obwohl die wilde Müllkippe beim kommunalen Entsorger angezeigt worden ist.

mehr
Zeugensuche

Donnerstagnachmittag ist ein 45-jähriger Rollerfahrer an der Davenstedter Straße bei einem Bremsmanöver gestürzt. Der Unfallverursacher flüchtete - die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Linden-Mitte
Viel Liebe zum Detail: Das gilt für Frauke Behmes Kleider und Accessoires ebenso wie für die Kunst, die im Haus allgegenwärtig ist.

Ein Haus für Kunst und Kinder: Die Badenstedter Straße 48 entwickelt sich zu einem Zentrum für kreative Frauen. Im April zieht hier auch ein Kindermuseum ein.

mehr
30.000 Euro Schaden
Foto: In einem Mehrfamilienhaus in der Charlottenstraße brach am Donnerstagmorgen ein Feuer aus.

Erneut ging in Linden-Süd ein Kellerverschlag in Flammen auf. Am Donnerstagmorgen brannte es in einem Mehrfamilienhaus an der Charlottenstraße. Verletzt wurde niemand. Am Haus entstand aber ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

mehr
Ricklingen
Neu auf der Liste des Straßensanierungsprogramms: die Springer Straße in Oberricklingen.

Die CDU will die Straße, in der Ricklingens Bürgermeister wohnen, erneuern lassen. Der Bezirksrat stimmt mit den Stimmen von Rot-Grün zu. Seit über zwei Jahren ist zudem die Sanierung der Straße Unter den Birken in Oberricklingen im Gespräch.

mehr
IGS zieht in Ihmeschule
Die Ihmeschule in der Badenstedter Straße, erbaut 1912.

Der siebte Jahrgang der IGS Linden zieht vom Stammhaus am Lindener Berg in die nahe gelegene Ihmeschule. Wegen der Inklusion braucht die Gesamtschule mehr Raum.

mehr
Anzeige

Zeitreise durch Hannover

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer

Region Hannover