Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West 1000 Haushalte in Badenstedt ohne Strom
Hannover Aus den Stadtteilen West 1000 Haushalte in Badenstedt ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 12.08.2011
In Badenstedt ist in der Nacht zum Freitag der Strom ausgefallen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Der Stromausfall sei in der Leitstelle automatisch signalisiert worden. Dazu seien Anrufe von Bürgern bei enercity eingegangen, berichtete Bartels. Die Techniker hätten dann überprüft, welche Straßen genau von dem Stromausfall betroffen sind und anschließend „die Leitungen durchgemessen“. Aufgrund dieser Aussagen sei überlegt worden, welche Station die Versorgung übernehmen könnte. Um 2.25 Uhr seien alle Haushalte wieder mit Strom versorgt worden.

mak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Autoknacker sind der Polizei Donnerstagnacht in Oberricklingen ins Netz gegangen. Bei der Durchsuchung der Wohnung von einem der Männer, die zwischen 22 und 24 Jahren alt sind, stellten die Beamten 28 gestohlene Navigationsgeräte sicher.

12.08.2011

Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Hannover-Linden am 1. August veröffentlichte die Polizei nun einen Mitschnitt der Überwachungskamera. Das Video zeigt den Täter, der den Kassierer mit einer Pistole bedroht.

11.08.2011

Das Gewerbegebiet am Telefunkengelände in Ricklingen soll neu belebt werden. Bisher haben sich dort Musikbands und Theatergruppen etabliert. Auch für das ehemalige Polizeimuseum denkt die Bremer Planungsgruppe Koch und Partner an einen Nachmieter aus dem Bereich der Eventkultur.

11.08.2011
Anzeige