Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
1000 Haushalte in Badenstedt ohne Strom

Defektes Erdkabel 1000 Haushalte in Badenstedt ohne Strom

In Teilen Badenstedts ist in der Nacht zum Freitag für knapp eine Stunde der Strom ausgefallen. Betroffen waren rund 1000 Haushalte und Firmen, sagte enercity-Sprecherin Bianca Bartels. Ursache sei ein defektes Erdkabel durch möglicherweise Materialermüdung oder Bodenbewegungen.

Voriger Artikel
Autoknacker stehlen 28 Navigationsgeräte in Hannover
Nächster Artikel
18-Jähriger durch Messerattacke an Haustür schwer verletzt

In Badenstedt ist in der Nacht zum Freitag der Strom ausgefallen.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Der Stromausfall sei in der Leitstelle automatisch signalisiert worden. Dazu seien Anrufe von Bürgern bei enercity eingegangen, berichtete Bartels. Die Techniker hätten dann überprüft, welche Straßen genau von dem Stromausfall betroffen sind und anschließend „die Leitungen durchgemessen“. Aufgrund dieser Aussagen sei überlegt worden, welche Station die Versorgung übernehmen könnte. Um 2.25 Uhr seien alle Haushalte wieder mit Strom versorgt worden.

mak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus West

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover