Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
17-Jähriger in Ricklingen überfallen

Mit Messer bedroht 17-Jähriger in Ricklingen überfallen

Ein 17-Jähriger ist am Sonnabend in Ricklingen von einem unbekannten Täter überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Der Räuber ist anschließend mit dem iPod des Opfers geflüchtet.

Voriger Artikel
Freibad in Limmer soll erhalten werden
Nächster Artikel
Kinderwagen in Brand gesetzt

Der Unbekannte hat einen 17-Jährigen in Ricklingen mit einem Messer bedroht.

Quelle: Polizei

Ricklingen. Ein 17-Jähriger ist Sonnabendmorgen gegen 2 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Fischerhof (Ricklingen) von einem unbekannten Täter überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Der Räuber ist anschließend mit dem iPod des Opfers geflüchtet.

Der Jugendliche hatte an der Haltestelle auf die Stadtbahn gewartet und mit seinem iPod gespielt, als sich der Täter neben ihn auf eine Bank setzte. Der Mann verwickelte ihn in ein Gespräch und riss ihm unvermittelt das Gerät aus der Hand. Als der 17-Jährige sein Eigentum zurückforderte, bedrohte der Täter ihn verbal und mit einem Messer. Anschließend flüchtet der Angreifer vom Bahnsteig in die Straße Im Lämpchen.

Der Gesuchte - vermutlich Deutscher - ist zwischen 17 und 20 Jahren alt, etwa 1,75 Meter groß, dick, hat braunes Haar, das an den Seiten kurz und oben länger ist und ein dickes Gesicht. Während der Tat war der Gesuchte mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer hellblauen Jeans bekleidet. Die Polizei sucht nun mit einer Phantomskizze nach dem Täter und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer (0511) 109-3920 in Verbindung zu setzen.

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus West

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover