Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
66-Jähriger treibt tot in der Ihme

Unglücksfall vermutet 66-Jähriger treibt tot in der Ihme

Der Tod eines 66-jährigen Lindeners beschäftigt die Polizei Hannover. Kanufahrer entdeckten den Leichnam des Mannes am Sonnabend in der Ihme. Der leblose Körper trieb in Höhe der ehemaligen Hautklinik im Uferbereich im Wasser.

Voriger Artikel
Kanufahrer entdeckt Leiche in der Ihme
Nächster Artikel
Gutachter irrt im Fall eines Exhibitionisten aus Linden

Hannover. Kurz nachdem die Feuerwehr den Leichnam geborgen hatte, konnte die Polizei die Identität des Mannes klären: Es handelt sich um einen 66 Jahre alten alleinstehenden Mann aus Linden. Wie genau der Rentner zu Tode kam, konnten die Beamten noch nicht klären. „Wir haben keinerlei Erkenntnisse, dass der Verstorbene einer Straftat zu Opfer gefallen sein könnte“, sagte ein Polizeisprecher.

Ein Kanufahrer hat am Sonnabend eine Leiche in der Ihme zwischen Linden und der Calenberger Neustadt entdeckt. Die Feuerwehr Hannover hat die Leiche gegen Mittag geborgen.

Zur Bildergalerie

Auch Hinweise darauf, dass der Mann seinem Leben selbst eine Ende gesetzt haben könnte, gibt es bisher nicht. „Alles deutet auf einen Unglücksfall hin“, sagte der Sprecher. Die Staatsanwaltschaft muss nun entscheiden, ob der Leichnam obduziert werden soll.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Toter geborgen
Foto: Die Feuerwehr Hannover hat eine Leiche aus der Ihme geborgen.

Ein Kanufahrer hat am Sonnabend eine Leiche in der Ihme zwischen Linden und der Calenberger Neustadt entdeckt. Die Feuerwehr Hannover hat die Leiche gegen Mittag geborgen.

mehr
Mehr aus West
Von Redakteur Vivien-Marie Drews

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover