Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Autoknacker stehlen 28 Navigationsgeräte in Hannover
Hannover Aus den Stadtteilen West Autoknacker stehlen 28 Navigationsgeräte in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 12.08.2011
Drei Autoknacker sind der Polizei Donnerstagnacht in Oberricklingen ins Netz gegangen. Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Der Schaden beträgt 125.000 Euro. Gegen 3.30 Uhr hatte ein Zeuge die beiden Männer beim Aufbrechen eines Autos in der Straße Am Haselbusch beobachtet. Herbeigerufene Polizeibeamte folgten den Tätern und nahmen sie und einen Komplizen in einer Wohnung fest. Ein vierter Mann entwischte den Beamten, indem er aus einem Fenster im zweiten Stockwerk sprang.

mic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Hannover-Linden am 1. August veröffentlichte die Polizei nun einen Mitschnitt der Überwachungskamera. Das Video zeigt den Täter, der den Kassierer mit einer Pistole bedroht.

11.08.2011

Das Gewerbegebiet am Telefunkengelände in Ricklingen soll neu belebt werden. Bisher haben sich dort Musikbands und Theatergruppen etabliert. Auch für das ehemalige Polizeimuseum denkt die Bremer Planungsgruppe Koch und Partner an einen Nachmieter aus dem Bereich der Eventkultur.

11.08.2011

In Wettbergen wird es bald grün: Mehrere Acker- und Grünlandflächen sollen in den kommenden Jahren mit Bäumen bepflanzt werden. Außerdem will die Stadt den Freundschaftshain im Quartier ausbauen.

11.08.2011
Anzeige