Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Bau der Beeke-Brücke verzögert sich
Hannover Aus den Stadtteilen West Bau der Beeke-Brücke verzögert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 29.06.2013
Von Bernd Haase
Die Beeke-Brücke in Ricklingen wird erst im Herbst fertig gestellt. Ein Unfall und das Wetter haben die Bauarbeiten verzögert. Quelle: Dillenberg
Anzeige
Ricklingen

Gründe für den knapp fünf Monate betragenden Zeitverzug waren zum einen ein Unfall im Dezember, bei dem ein Teil der Konstruktion beim Montieren absackte, sowie das widrige Wetter im ersten Halbjahr dieses Jahres. Wegen der Arbeiten muss auch der Benedessenweg in Ricklingen gesperrt bleiben – voraussichtlich bis November.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut hat es in einem Lindener Keller gebrannt. In der Charlottenstraße in Linden-Süd ging Gerümpel in Flammen auf. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht jetzt nach Zeugen.

28.06.2013

Das Ihme-Zentrum steht zum Jahresverwechsel ohne Hausverwaltung da. Hans-Jürgen Simchen, Inhaber der gleichnamigen Immobilienverwaltung, hat am Donnerstag in einer Eigentümerversammlung überraschend seinen Rückzug bekanntgegeben.

Conrad von Meding 30.06.2013

Seit mehr als zehn Jahren kooperiert das Pflegeheim Badenstedt mit der benachbaren Paul-Gerhardt-Kindertagesstätte. Nun war ein „Rollender Zoo“ zu Gast, der die rund 70 Zuschauer zum Staunen brachte.

29.06.2013
Anzeige