Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Containerbrände in Linden-Nord
Hannover Aus den Stadtteilen West Containerbrände in Linden-Nord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 19.06.2011
Anzeige
Linden-Nord

Ein Anwohner hatte am frühen Sonnabendmorgen den brennenden Plastikmüllcontainer an der Bennostraße bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen hatten die Flammen bereits auf einen etwa einen Meter daneben geparkten VW T4 übergegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Ermittler gehen nach derzeitigen Erkenntnissen von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

An dem Container und dem Fahrzeug entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, Personen wurden nicht verletzt. Während der Löscharbeiten wurden Polizeibeamte auf einen brennenden Altkleidercontainer an der Salzmannstraße (etwa 100 Meter vom ersten Brandort entfernt) aufmerksam. Die Feuerwehr konnte auch diesen Brand schnell löschen. Auch in diesem Fall gehen die Beamten von einer vorsätzlichen Tat aus.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Bränden oder den Verursachern machen können. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-5555 entgegen.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schwebender Knopf, ein Auge, ein Zebra, kleine Wolken, Schnecken und Streetart-Motive: Künstler in Linden nutzen eine Fassade in der Velberstraße für ein Wandbild - und lassen sich dabei von Kurt Schwitters inspirieren.

18.06.2011

Südlich des Südschnellwegs haben Arbeiten zum Hochwasserschutz begonnen. Ziel ist es bei starkem Hochwasser den Fluten der Leine mehr Raum zum Ausbreiten zu geben.

Conrad von Meding 17.06.2011

Wer in Hannover von Linden nach Limmer unterwegs ist, muss sich neue Wege suchen – zumindest, wenn er sonst die Strecke über den Kötnerholzweg nimmt.

Susanna Bauch 16.06.2011
Anzeige