Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Feuer auf Werkstattgelände
Hannover Aus den Stadtteilen West Feuer auf Werkstattgelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 05.06.2011
Anzeige

Gegen 2.40 Uhr wurde die Feuerwehr wegen des Werkstattbrands in Limmer alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der etwa 150 Quadratmeter große Unterstand bereits in Flammen. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das angrenzende Werkstatt- und Lagergebäude verhindern. Lediglich Teile der Dachkonstruktion wurden vom Feuer beschädigt. Wegen der enormen Hitzeentwicklung versagten die tragenden Teile des Unterstandes und Teile des Daches stürzten ein.

Gegen 3.10 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagabend ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall an der Wunstorfer Straße in Hannover-Limmer schwer verletzt worden. Er war mit einem Auto zusammengestoßen, dessen Fahrer die Vorfahrt nicht beachtet hatte.

03.06.2011

Großeinsatz am Eichenbrink in Hannover: Ein Anrufer meldete der Feuerwehr gegen 19 Uhr, eine Person sei von der Brücke am Eichenbrink in den Lindener Stichkanal gesprungen und nicht wieder aufgetaucht.

02.06.2011

Die Lindener ärgern sich über das lärmende Volk, das nachts durch Limmerstraße zieht. Gegen die häufige nächtliche Ruhestörung wollen sich nun etliche Anwohner wehren.

03.06.2011
Anzeige