Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Löscheinsätze in Davenstedt und Ricklingen

110.000 Euro Schaden durch Brände Löscheinsätze in Davenstedt und Ricklingen

Beim Brand eines Wohnhauses in Davenstedt und einer Laube in einer Kleingartenkolonie in Ricklingen ist am Wochenende ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt.

Voriger Artikel
Mutter und Kind bei Brand leicht verletzt
Nächster Artikel
In Linden-Süd entsteht ein Uferpark

Die Feuerwehr Hannover musste am Wochenende Brände in Davenstedt und Ricklingen löschen.

Quelle: Christian Elsner (Symbolfoto)

Hannover. Am Freitagabend ist es in einem Wohnhaus an der Uhlenbornstraße in Davenstedt aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Feuer gekommen. Verletzt wurde niemand. Kurz nach 18 Uhr verständigten die im Erdgeschoss wohnenden Eigentümer, beide 61 Jahre alt, die Feuerwehr, nachdem sie mehrere laute Knallgeräusche aus dem Keller gehört hatten und anschließend starker Qualm zu sehen war. Ersten Erkenntnissen zufolge war es im Keller des Zweifamilienhauses zu einer Verpuffung und einem Brand gekommen, wobei im gesamten Gebäude mehrere Türen und Fenster beschädigt wurden. Die Untersuchungen am Brandort werden die Ermittler in der kommenden Woche aufnehmen. Der Schaden beläuft sich Polizeiangaben zufolge auf zirka 50.000 Euro.

Auch in Ricklingen musste die Feuerwehr am Freitagabend anrücken. Zu retten gab es allerdings nicht mehr viel. Bei dem Brand in einer Kleingartenkolonie an der Straße Mühlenholzweg ist eine Laube komplett zerstört worden. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Eine Untersuchung durch die Kripo in der kommenden Woche soll Aufschluss geben. Nach ersten polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 60.000 Euro.

sfu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus West

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover