Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Gast überwältigt Spielhallen-Räuber

Ahlem Gast überwältigt Spielhallen-Räuber

Ein 29 Jahre alter Mann überfiel am Sonnabendabend eine Spielothek an der Heisterbergallee. Weit ist der Dieb jedoch nicht gekommen: Ein Gast hat den Unbekannten vor der Spielhalle überwältigt und ihn so lange festgehalten, bis die Polizei eintraf.

Voriger Artikel
Vermummte greifen DKP-Mitglieder an
Nächster Artikel
Muslime wünschen sich Gräberfeld

Ein Räuber überfiel in Ahlem eine Spielhalle, kam mit seiner Beute aber nicht weit: Ein Gast überwältigte den Mann.

Quelle: dpa (Symbolfoto)

Hannover. Wie die Polizei berichtet, hatte der 29-Jährige die noch geöffnete Spielhalle gegen 22.15 Uhr betreten. Er war maskiert und bedrohte eine 61 Jahre alte Angestellte mit einem Messer. Der mutmaßliche Räuber verlangte die Einnahmen, die ihm die 61-Jährige aushändigte. Mit der Beute flüchtete der Mann aus der Spielothek. Ein Gast verfolgte und stellte ihn vor dem Gebäude.

Nach Angaben der Polizei war der 29 Jahre alte Mann betrunken. Er wurde am Sonntag wieder entlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen allerdings noch nicht eingestellt.

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus West

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover