Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Grüne: Bis 3000 Bewohner für Wasserstadt

Limmer Grüne: Bis 3000 Bewohner für Wasserstadt

Der Grüne Stadtverband hat sich auf eine Siedlungsdichte für die Wasserstadt Limmer festgelegt. Zwischen 1400 und 1545 Wohneinheiten sollen nach Ansicht der Grünen auf der ehemaligen Conti-Brache entstehen. Dies entspricht einer Einwohnerzahl von 2500 bis 3000 Menschen.

Voriger Artikel
Fahrer in Auto eingeklemmt
Nächster Artikel
300 Flüchtlinge beziehen ehemaligen Baumarkt

Auf dem alten Conti-Gelände in Limmer sollen etwa 1500 Wohneinheiten entstehen.

Quelle: Rainer Dröse

Hannover. Der Grüne Stadtverband hat sich auf eine Siedlungsdichte für die Wasserstadt Limmer festgelegt. Zwischen 1400 und 1545 Wohneinheiten sollen nach Ansicht der Grünen auf der ehemaligen Conti-Brache entstehen. Dies entspricht einer Einwohnerzahl von 2500 bis 3000 Menschen. Das „Positionspapier“ der Partei sei mit der Ratsfraktion und den Grünen-Vertretern aus dem Stadtbezirk Linden-Limmer abgestimmt, sagt Hannovers Grünen-Parteichef Tobias Leverenz. Das Papier sei ein Beitrag zum Kompromiss im Streit um die Bebauung. Zudem fordert er, vom Bau einer Tiefgarage abzusehen und die Wasserstadt als „autoarmen Stadtteil“ zu planen.

Damit liegen die Grünen etwas unterhalb der Zahlen, auf die sich im Mai SPD und Grüne im Rat verständigt hatten. Beide Fraktionen kamen überein, dass auf dem Grundstück zwischen 1600 und 1800 Wohnungen gebaut werden sollten. Damit konnte sich auch Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) anfreunden. Der Bezirksrat Linden-Limmer wiederum hatte vor der Sommerpause eine maximale Dichte von 1200 Wohnungen beschlossen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Limmer

Eine Gruppe junger Menschen hat am Sonnabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Gegen 21 Uhr rückten mehrere Einsatzfahrzeuge sowie die Höhenretter zur zukünftigen Wasserstadt Limmer aus. Auf dem ehemaligen Conti-Gelände waren fünf Personen auf den denkmalgeschützten Turm geklettert.

mehr
Mehr aus West

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover