Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Kleinkind löst Küchenbrand aus
Hannover Aus den Stadtteilen West Kleinkind löst Küchenbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 03.07.2013
 Die Feuerwehr konnte am Mittwochabend einen Küchenbrand im Canarisbrand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Quelle: Elsner (Symbolfoto)
Anzeige
Mühlenberg

Der Junge befand sich mit seiner 24-jährigen Mutter allein in der Wohnung im sechsten Obergeschoss in einem Mehrfamilienhaus im Ossietzkyring. In einem unbeachteten Moment schaltete das Kind offenbar den Herd an, auf dem sich noch ein Topf mit Essensresten befand. Das Feuer griff anschließend auf die Kücheneinrichtung über. Die Feuerwehr wurde um 18.30 Uhr alarmiert.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Mutter und Sohn konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten. Die Einsatzkräfte löschten den Brand nach einer Viertelstunde. Feuerwehr und Polizei schätzen den Schaden auf rund 10.000 Euro.

cli

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
West Comics aus dem Stadtteil - Zack! Boom! Linden!

Linden dient als Schauplatz für Krimis, Comics und Horror-Hörspiele. Das ist lustig – aber bekannter geworden ist der Stadtteil dadurch nicht.

Rüdiger Meise 06.07.2013
West Aufforstung in Wettbergen - Vier neue Wäldchen für den Westen

Die Stadt forstet auf: Von stadtweit zehn aktuellen Projekten liegen allein drei in Wettbergen.Hannovers Waldfläche nimmt zu: Aktuell werden stadtweit zehn Areale mit insgesamt 14,9 Hektar Fläche zu neuem Wald aufgeforstet. Von den vier Aufforstungen im Westen liegen drei in Wettbergen und eine in Ahlem.

Rüdiger Meise 22.10.2013

Im Frühjahr 2014 soll eine Skulptur für den Kinder-Gedenk-Ort auf dem Stadtfriedhof Ricklingen stehen. Zunächst werden die Entwürfe ausgestellt.

Rüdiger Meise 22.10.2013
Anzeige