Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Mann in Hannover unter mysteriösen Umständen angeschossen

Polizei steht vor Rätsel Mann in Hannover unter mysteriösen Umständen angeschossen

Mysteriöser Angriff in Hannover-Badenstedt: Am Sonntagmittag hatte ein Ehepaar einen schwer verletzten Mann gefunden, der blutend vor seinem Auto lag. Polizisten stellten fest: Der Mann wurde angeschossen. Nach eigenen Angaben hatte er in seinem Auto übernachtet, als plötzlich ein Unbekannter die Tür aufgerissen und auf ihn geschossen habe.

remarqueweg hannover 52.35522 9.659533
Google Map of 52.35522,9.659533
remarqueweg hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Neues Zuhause für Bauwägler Florian

Ermittler sichern Spuren am Remarqueweg in Hannover-Badenstedt.

Quelle: Elsner

Hannover. Ein Ehepaar hatte am Sonntag gegen 13 Uhr einen schwer verletzten Mann auf dem Bürgersteig des Remarquewegs in Hannover-Badenstedt vor seinem Auto liegend gefunden. Als eingetroffene Polizisten sich um den Verletzten kümmerten, bemerkten sie einen Durchschuss am rechten Oberschenkel.

Der Verletzte gab an, er habe in seinem Auto geschlafen, als plötzlich die Tür aufgerissen wurde und ein Unbekannter auf ihn schoss. Danach sei der Täter geflüchtet. Er selbst habe sich dann aus dem Auto auf den Gehweg geschleppt. Weitere Angaben zur Tat oder den Hintergründen machte der 34-Jährige allerdings nicht.

Das Opfer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht - ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Die Ärzte stellten bei seiner Untersuchung allerdings noch einen Bruch des rechten Oberschenkels fest, der nicht durch die Schussverletzung verursacht wurde.

Die Spurensuche am Fahrzeug und auch in der Wohnung des Opfers brachte den Ermittlern keinerlei Erkenntnisse über einen möglichen Tatablauf. Die Polizei Hannover bittet daher Zeugen, die sich im genannten Zeitraum in der Nähe des Remarquewegs in Badenstedt befanden, sich zu melden.

frx

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus West

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover