Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Polizei fasst iPod-Räuber in Hannover

Ricklingen Polizei fasst iPod-Räuber in Hannover

Nach dem Überfall auf einen 17-Jährigen Ende Juni an der Stadtbahnhaltestelle Fischerhof in Hannover-Ricklingen hat die Polizei jetzt den Täter gefasst. Der 16-Jährige konnte nach einer öffentlichen Fahndung wegen eines Hinweises überführt werden.

52.353408 9.719364
Google Map of 52.353408,9.719364
Mehr Infos
Nächster Artikel
Museum für Energiegeschichte(n)

Jugendlicher Räuber in Hannover gefasst. Er hatte Ende Juni einen iPod geklaut.

Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)

Hannover. Das 17-jährige Opfer wartete am 25. Juni gegen 2 Uhr nachts an der Stadtbahnhaltestelle, als es von dem Täter angesprochen wurde. Der 16-Jährige riss ihm kurz darauf den iPod aus den Händen und bedrohte ihn mit einem Messer. Er konnte in unbekannte Richtung fliehen.

Mit einer Phantomskizze ging die Polizei auf die Suche nach dem Räuber und erhielt einen Hinweis von einem anderen Polizeikommissariat, der zur Ergreifung des Täters führte. Er war bereits im Zusammenhang mit anderen Delikten polizeibekannt. Der 16-Jährige gestand den Raub, der iPod konnte sichergestellt werden.

sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus West

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover