Am Sonnabend, 7. August, laden die Gruppen zu einem bunten Fest für die ganze Familie in die Windheimstraße 4 in Linden-Nord ein.
Von 15 bis 23 Uhr können die Besucher sich im und am Freizeitheim bei Kultur und Kulinarischem vergnügen. Nach der Begrüßung spielt die Musikgruppe „Bantamba Moolu“, im Zirkuszelt warten die Akteure des Zirkus’ „Moskito“ auf Zuschauer, und die Geschichtswerkstatt führt durch Linden zu „Orten der Erinnerung – Gegen das Vergessen“. Beim Mitmachprogramm können Kinder experimentieren, töpfern und tanzen. Musikalisch gestalten den Tag unter anderem die Musikschule Hannover, die Marchingband „Sex & Clown“, der Chor „Colors of Voice“, die Chöre aus dem Freizeitheim, der DGB-Chor und der Kinderchor. Zur Chormusik tanzt der Tangokurs.
Am Abend dürfen die Besucher dann im Garten des Freizeitheims und auf dem Tanzboden des Lokals „Ferry“ selbst tanzen, und zwar zur Begleitung der Liveband „Almanach“, des Balkantanzkreises, der Gitarrenakademie und den Platten von DJ Sven. Zur Einstimmung bietet der Tanzklub „Silber Orange“ zuvor einen kleinen Tanzworkshop an. Während der gesamtem Veranstaltungsdauer ist das TraumTanzTheater mit sogenannten Walk-Acts unterwegs, können Besucher die Fotoausstellung „People are like seasons“ der Galerie im Keller sowie die Tonwerkstatt mit Ausstellung besichtigen. Die Modelleisenbahner laden auf ihre Anlage ein, wo die Gäste sich als Lokführer oder Rangierer betätigen können.
Die „Bücherbiene“ und die Stadtteilbibliothek wollen gemeinsam mit den Besuchern ein Buch über Linden gestalten, die Integrationslotsen halten Spiele und Überraschendes bereit, und der Zirkus „CircO“ lädt ebenfalls zum Mitmachen ein.
HAZ.de Anmeldung