Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Stromausfall in drei Stadtteilen
Hannover Aus den Stadtteilen West Stromausfall in drei Stadtteilen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 09.04.2015
Zähler standen still: In Wettbergen, Bornum und Mühlenberg fiel am Donnerstagmorgen der Strom aus. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Kein Toaster, kein Fön, keine Kaffeemaschine: Seit 7.32 Uhr waren die Stadtteile Wettbergen, Mühlenberg und Bornum heute Morgen ohne Strom. Der Grund war eine Mittelspannungsstörung im 10-kV-Netz, sagte ein Enercity-Mitarbeiter auf Nachfrage der HAZ. Seit 8.25 Uhr ist diese Störung wieder behoben.

In den drei Stadtteilen des Bezirks Ricklingen leben etwa 20.576 Menschen.

ska

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom 1. bis zum 3. Mai wird rund um den Lindener Martkplatz der Geburstag des Stadtteils ausgiebig gefeiert. Das Festprogramm wird durch zahlreiche Spender und Sponsoren finanziert - unter anderem auch von der Mediengruppe Madsack.

Juliane Kaune 19.04.2015
West Linden-Mitte - Musik zum Anfassen

Die aktuelle Ausstellung „Touch the Music“ im Kindermuseum Zinnober in der Nähe des Lindener Hafens lädt junge Besucher zum Mitmachen ein.

11.04.2015

Auf frischer Tat hat ein 27-Jähriger in der Hagenbleckstraße (Badenstedt) am Dienstagabend einen Einbrecher erwischt. Der flüchtete und konnte seine beiden Verfolger abschütteln – wobei sich einer der beiden leicht verletzte.

08.04.2015
Anzeige