Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Unbekannter überfällt Rentnerin in Hannover
Hannover Aus den Stadtteilen West Unbekannter überfällt Rentnerin in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 21.06.2011
Die Polizei sucht einen Unbekannten, der im Mai einen Raub versucht haben soll. Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige

Die 78-jährige Frau war an dem Montag im Mai gegen 9.30 Uhr in der Tillystraße unterwegs, als ein Unbekannter sie ansprach. Er hielt ihr ein Zwei-Euro-Stück hin, deshalb ging die Frau davon aus, dass Geld wechseln wolle. Als sie ihm erklärte, sie habe kein Kleingeld dabei, versuchte der Mann, ihr Ringe vom Finger zu ziehen. Als wenig später ein Auto an den beiden vorbeifuhr, ergriff der unbekannte Mann die Flucht.

Phantomskizze des Räubers

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Tat geben können. Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und von normaler Statur. Er hat einen dunklen Teint, braune Augen und dunkelbraunes, gelocktes Haar. Während des Raubversuchs trug er eine dunkelblaue Jacke. Auffällig ist, dass er während des Gehens sein linkes Bein deutlich hinter sich her zog. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0511) 1093920 entgegen.

sta

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Montag gegen 10.30 Uhr hat ein bislang Unbekannter an der Davenstedter Straße in Hannover-Linden mit seinem Auto einen 35 Jahre alten Radfahrer angefahren, der sich dabei verletzt hat. Der Autofahrer ist anschließend vom Unfallort geflüchtet.

20.06.2011

Ein 18-jähriger hat am Sonnabend in Hannover-Davenstedt einen Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Er hatte gegen 13.30 Uhr in seinem Elternhaus im Flintweg randaliert. Dabei gingen nach Angaben der Polizei auch etliche Möbelstücke zu Bruch.

Tobias Morchner 19.06.2011

Am Sonnabendmorgen gegen 4 Uhr haben Unbekannte an der Bennostraße (Linden-Nord) einen Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Flammen haben auch auf einen geparkten PKW übergegriffen. Wenig später hat in unmittelbarer Nähe ein Altkleidercontainer gebrannt.

19.06.2011
Anzeige