Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Wieder Attacke auf Denn’s-Biomarkt in der Limmerstraße

Linden Wieder Attacke auf Denn’s-Biomarkt in der Limmerstraße

In der vergangenen Woche gingen die Fensterscheiben zu Bruch, nun gibt es wieder eine Attacke auf den Biomarkt in Linden. Unbekannte haben das Gebäude mit Farbe beschmiert.

Voriger Artikel
Unbekannte stehlen wertvolle Violinen
Nächster Artikel
Bauwagengruppe findet neue Heimat auf Zeit

Schmiererei auf der Denn’s-Tür: Es ist nicht der erste Anschlag auf den Biomarkt.

Quelle: Link

Linden. Die Scheiben des Denn’s-Biomarkts in der Limmerstraße sind erneut das Ziel einer Aktion von Randalierern geworden. Unbekannte haben den umstrittenen Öko-Supermarkt in Linden-Nord offenbar in der Nacht zu Donnerstag mit Farbe beschmiert. Die Täter ließen sich bei der Ausführung Zeit. Fünf Symbole und eine Beleidigung gegen Denn’s malten sie mit weißer Farbe auf Schaufenster und Eingangstür.

Die Polizei ermittelt noch nicht gegen die Schmierer. „Es wurde bisher keine Sachbeschädigung angezeigt“, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Verwundert ist sie darüber aber nicht. Schon bei den Farbanschlägen gegen Denn’s vor der Ladeneröffnung im Januar habe es mehrere Tage gedauert, bis der Hauseigentümer eine Anzeige erstattete.  Der Hausbesitzer war nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Protest gegen den Biomarkt Denn's: Unbekannte hatten Ende April mit Steinen die Frontscheibe des Biomarktes Denn's an der Limmerstraße in Linden eingeworfen.

Zur Bildergalerie

Zuletzt war der Protest gegen den Biomarkt Ende April eskaliert. Mehrere vermummte Gentrifizierungsgegner hatten nach einer nicht angemeldeten Demo Steine auf die Ladenfenster geworfen. Die Scheiben wurden bisher nur notdürftig geflickt und sollen demnächst ausgetauscht werden. Das Unternehmen Denn’s zeigt sich von den Anschlägen bisher unbeeindruckt.

cli

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Angriff auf Biomarkt
Foto: Glaser Joachim Stein repariert nach den Steinwürfen notdürftig eine Scheibe am Denn's Biomarkt in Linden-Nord.

Die Steinwürfe auf den Biosupermarkt Denn's auf der Limmerstraße in Linden befeuern die Diskussion um angemessene Protestformen im Stadtteil erneut – und auch das Thema Gentrifizierung rückt in dem Stadtteil wieder auf den Plan.

mehr
Mehr aus West

Das Ihme-Zentrum hat viele Facetten, hinter seiner grauen Kulisse verbergen sich Geschichten aus vergangener Kinderzeit, Heimatliebe und Zukunftsträumen. In unserer multimedialen Reportage nehmen wir Sie mit zu einem interaktiven Besuch vor Ort. So haben Sie das Ihme-Zentrum noch nie gesehen – versprochen. mehr

So schön ist Hannover-Linden
So schön ist Hannover-Limmer
Region Hannover