Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wettbergen
Wettbergen
Wettbergen
Die Schilder stehen: Der Durchgangsverkehr wird ausgebremst.

Der Verkehr in Wettbergen wird mit der Einführung von Tempo-30-Zonen an der Hauptstraße beruhigt – aber der große Wurf lässt auf sich warten.

mehr
Straßenüberquerung
Auf Nummer sicher: Die Erdkröten treten den geordneten Rückzug von ihrem Laichplatz an.

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Kaum zeigt das Thermometer auch in den Nächten Plusgrade an, verlassen die Erdkröten ihre feuchten Behausungen im Waldboden des Wettberger Holzes.

mehr
Raubüberfall in Mühlenberg/Wettbergen
Polizei und Feuerwehr am Tatort an der Tresckowstraße.

Am Freitagabend wurde ein Supermarkt an der Tresckowstraße im Stadtteil Mühlenberg/Wettbergen überfallen. Die Räuber konnten einen noch unbekannten Betrag erbeuten. Sie flohen unerkannt. Verletzt wurde niemand.

mehr
Wettbergen

Am Freitagabend hat die Polizei eine alkoholisierte 16-Jährige an der Tresckowstraße im Stadtteil Wettbergen aufgegriffen. Auf der Wache des Polizeikommissariats Ricklingen randalierte die Jugendliche und verletzt außerdem eine Beamtin an der Hand.

mehr
Wettbergen

Fünf unbekannte junge Männer haben in der Nacht zu Freitag zwischen 1.30 und 4.30 Uhr einen 29 Jahre alten Mann im Bereich Wettbergen/Mühlenberg mit Schlägen traktiert und seine Umhängetasche geraubt. Alle waren sich zuvor offensichtlich das erste Mal in einer Stadtbahn begegnet und hatten beschlossen, noch gemeinsam feiern zu gehen.

mehr
Wettbergen

Die „2. Wettberger Bandnight“ findet nicht statt. Das hat der Rat der Kirchengemeinde Wettbergen in einer Sondersitzung entschieden.

mehr
1 ... 11 12 14
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Wettbergen in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ricklingen, 6. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 43.422
  • Einwohner je Stadtteil: Bornum (1.363) Mühlenberg (6.582), Oberricklingen (10.327), Ricklingen (12.685) und Wettbergen (12.465)
  • Bevölkerungsdichte : 2.948 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30453, 30457, 30459
  • Markantes aus der Geschichte : Erstmals wurde Wettbergen 1055 erwähnt. Der Name stammt vom altsächsischen Wort Hvat (= scharf) und bedeutet soviel wie Ortschaft am steilen Hang. Der Ort wurde am 1. März 1974 im Zuge der niedersächsischen Kommunalreform nach Hannover eingemeindet.
Region