Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wettbergen Post-Shop-Betreiber in Wettbergen ausgeraubt
Hannover Aus den Stadtteilen Wettbergen Post-Shop-Betreiber in Wettbergen ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 04.09.2017
Anzeige
Hannover

Die drei Männer passten den 38-Jährigen gegen 13 Uhr ab, als dieser in die Mittagspause gehen wollte. Sie drängten ihn in das Geschäft zurück, schlugen ihn und bedrohten ihn mit einer Schusswaffe. Als sie das geforderte Geld erhalten hatten, flüchteten sie. Obowhl das leicht verletzte Opfer sofort die Polizei rief, blieb die Fahndung ohne Erfolg.

Die Täter trugen dunkle Trainingsjacken, Jeans und Motorradhelme. Sie sind etwa 35 Jahre alt, von athletischer Statur und zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß.

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter Telefon (0511) 109-5555 entgegen.

Bereits letztes Jahr wurde der Post-Shop an der Straße In der Rehre von einem Trio überfallen. Die Fahndung der Polizei blieb damals ohne Erfolg.

sbü/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Uniformierte Schützengesellschaft (USG) Wettbergen hat wie fast alle Schützenvereine in und um Hannover mit einem Rückgang der Mitgliederzahlen zu kämpfen. Nun geht der Verein neue Wege und baute eine alte Kegelbahn zur Dart-Spielstätte um. Das lockt zahlreiche Neumitglieder an.

12.07.2017

Der Tierschutzverein Hände für Pfoten lädt anlässlich seines zehnjährigen Bestehens zum Sommerfest ein. Die Gäste können sich am Sonnabend, 17. Juni, unter anderem auf Biowaren vom Grill und Livemusik bei Lagerfeuer freuen. Beginn ist um 12 Uhr auf dem Vereinsgelände am Hohen Holzweg 49 in Arnum.

Tobias Lehmann 17.06.2017

Die jungen Artisten des Zirkus Giovanni haben sich einmal mehr von Werken des Sprengel-Museums inspirieren lassen. Nach einem halben Jahr mit Proben, stehen im Mai die Vorstellungen an.

04.05.2017
Anzeige