Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Wülfel

Wülfel

Ein Arzt aus Döhren-Wülfel hat einen juristischen Erfolg errungen. Ein Bewohner des Hauses, in dem der Arzt seine Praxis hat,  muss seine Videokamera abbauen. Die Aufnahmen seien nicht zulässig.

19.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Neu gegründetes Bürgerforum fordert intensive Beteiligung ein – ebenso wie die Politiker aus Döhren-Wülfel. Doch zunächst einmal müssen Region, Land und Bahn die Wirtschaftlichkeit des Projekts prüfen.

16.04.2018

Die Deutsche Post installiert vor den Rewe- und Penny-Märkten „An der Wollebahn“ neue Boxen. Die alte Station in der Holthusenstraße fiel einer Kündigung des Grundstücksbesitzers zum Opfer.

16.04.2018

Im Fall der Misshandlungsvorwürfe innerhalb der Abschiebehaft Langenhagen sind offenbar zwei Insassen von den Ermittlern befragt worden. Auch Mitarbeiter des Justizministeriums haben das Gefängnis besucht. Einer der Häftlinge, der Anzeige gegen die JVA erstattet hatte, wurde bereits abgeschoben.

13.04.2018
Anzeige

Seit Jahren fordert der Bezirksrat die Öffnung des Platzes an der Loccumer Straße für Kinder und Jugendliche. Nun nimmt er einen neuen Anlauf – auch, um den Schneckenspielplatz zu entlasten.

13.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Lufthansa-Streik am Dienstag hat auch Auswirkungen auf die Flugverbindungen am Airport Langenhagen. Jeder zweite Flug nach München fällt aus, in Richtung Frankfurt hebt sogar nur eine der sonst sechs Maschinen ab.

12.04.2018
Aus der Stadt

Region Hannover will 6,2 Millionen Euro investieren - Alice-Salomon-Schule soll 2021 endlich eine neue Sporthalle bekommen

Das lange Warten auf die neue Turnhalle hat für die Alice-Salomon-Schule in Kleefeld hoffentlich bald ein Ende. Der Schulausschuss der Region hat am Donnerstag einem neuen Entwurf zugestimmt, der dann bis 2021 umgesetzt werden soll. Die Kosten für die neue Zwei-Feld-Halle liegen bei 6,2 Millionen Euro.

08.04.2018

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat am Mittwoch in Hannover den neuen Traditionserlass der Bundeswehr unterzeichnet. Damit will sie die Truppe moderner und zeitgemäßer machen. Als erstes Zeichen wurde im Anschluss die Emmich-Cambrai-Kaserne in Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne umbenannt.

31.03.2018

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen unterzeichnet am Mittwoch in Hannover den neuen Traditionserlass der Bundeswehr. Die Truppe soll sich künftig klar auf ihre eigene Historie beziehen und sich noch deutlicher von der Wehrmacht distanzieren. Auslöser war der Skandal um Franco A.

30.03.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige