Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Polizei nimmt mutmaßliche Sprayer fest

Wülfel Polizei nimmt mutmaßliche Sprayer fest

Die Polizei hat am Mittwochvormittag in Wülfel zwei Jugendliche vorläufig festgenommen. Einer von ihnen wird verdächtigt, für mehrere Farbschmierereien verantwortlich zu sein. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten.

Marthastraße, Hannover 52.331715 9.773837
Google Map of 52.331715,9.773837
Marthastraße, Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Neue Bohlen für die Holzbrücke

Symbolbild.

Quelle: dpa

Hannover. Ein 48-jähriger Anwohner war gegen 5.45 Uhr in Wülfel an der Hildesheimer Straße, Ecke Marthastraße, auf die Jugendlichen aufmerksam geworden und diesen mit Abstand gefolgt. Nachdem er wenig später ein zischendes Geräusch hörte, alarmierte er die Polizei. Diese nahm den 16-Jährigen sowie seinen 18 Jahre alten Begleiter kurz darauf vorläufig fest.

Bei der anschließenden Durchsuchung der beiden konnten die Polizisten zwar keine Sprayerutensilien finden, die Jugendlichen hatten allerdings weiße Farbe an den Händen. Zudem entdeckten die Beamten vier frisch mit Farbe beschmierte Hauswände, ein Hoftor sowie ein Teilstück eines Gehweges.

Die Polizei ermittelt gegen 16-Jährigen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, die Rolle des 18-Jährigen müssen weitere Ermittlungen klären. Zeugen sowie Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0511) 109 3620 zu melden.

ton
 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wülfel
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Wülfel in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Kirchenbauten in Wülfel lassen sich bis ins 14. Jahrhundert zurückverfolgen. Ursprünglich gab es eine um 1350 errichtete Kapelle, an deren Standort 1911 ein Nachfolgebau im neugotischen Backsteinstil entstand. 1859 wurde die Brauerei Wülfel gegründet und hatte hier ihren Sitz bis in die 1990er Jahre. Das Unternehmen wurde 1992 von der Gilde Brauerei gekauft, die alten Gebäude wurden größtenteils abgerissen.
Region