Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wülferode
Wülferode
Kirchrode-Bemerode-Wülferode
Foto: Das Logistikzentrum soll östlich der Weltausstellungsallee entstehen und würde deutlich mehr Verkehr bedeuten.

Eine deutliche Absage an das Logistikzentrum: Der Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode hat fast geschlossen gegen das geplante Versandhandelszentrum am Kronsberg gestimmt.

mehr
Kirchrode / Bemerode
Foto: Schüler müssen bald neue Wege gehen: Die Stadt will die Schulbezirke neu ordnen.

Im Stadtbezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode will die Stadt die Grenzen der Schulbezirke neu ordnen. Dann müssen etliche Grundschüler neue Wege gehen.

mehr
Friedhof Wülferode
Gisela Lipowski ist geschockt – das Grab ihres Mannes nahe der Wülferoder Straße wurde geplündert.

Unbekannte haben auf dem Friedhof von Wülferode eine Ruhestätte verwüstet und zwei Zierbäume gestohlen. Nach Auskunft der St.-Johannis-Kirche kommen gelegentlich auch Blumen abhanden.

mehr
Sondersitzung zum Haushalt 2012
Im Wohngebiet Kronsberg werden die Hortplätze knapp - eine temporäre Gruppe soll den Bedarf vorerst decken.

Der Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode hat auf einer Sondersitzung etliche Wünsche für den Haushalt 2012 angemeldet. Die CDU hat sämtliche Anträge abgelehnt - allein der Einrichtung einer temporären Hortgruppe am Kronsberg stimmte sie zu.

mehr
Kirchrode-Bemerode-Wülferode
Diese Politiker sind für die nächsten fünf Jahre in den Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode gewählt worden.

Premiere für die SPD in Kirchrode-Bemerode-Wülferode: Bernd Rödel ist der erste sozialdemokratische Bürgermeister im Stadtbezirk. Er kündigte an, sein Amt möglichst neutral ausüben und den Parteivorsitz im SPD-Ortsverband abgeben zu wollen.

mehr
Kommunalwahlen

Die Gruppierung „Wir für Hannover“ (WfH) ist das Zünglein an der Waage: Im Bezirksrat Kirchrode-Bemerode haben CDU und FDP nach der Wahl zusammen genauso viele Sitze wie SPD und Grüne. Auch in Misburg-Anderten ist die WfH vertreten.

mehr
Stadtteile geben Rätsel auf
Gleich mit zwei Quizfragen ist die Wülferoder Marienkapelle im Stadtteilrätsel vertreten.

In unserer Rätselserie zu den 51 hannoverschen Stadtteilen gilt es heute, fünf Fragen zu Wülferode zu beantworten. Das 29. Viertel in unserer Quizreihe, im Südosten Hannovers zu finden, ist vom Rest der Stadt durch einige Felder getrennt – schließlich blickt Wülferode auf eine dörfliche Tradition zurück. Zu unseren Fragen gibt es je drei Antwort-Möglichkeiten, aber nur jeweils eine Variante ist korrekt.

mehr
Wülferode

Bei Baggerarbeiten wurde am Dienstagabend eine Gasleitung in Hannover-Wülferode zerstört. Feuerwehr und Enercity konnten die Gasleitung abschiebern, Explosionsgefahr bestand nach Angaben der Einsatzkräfte nicht.

mehr
Bemerode
Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Kronsberg in Bemerode machen dem Bezirksrat zahlreiche Vorschläge zur Renovierung des Gebäudes.

Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Kronsberg in Bemerode wünschen sich eine Sanierung ihrer Schule und machen dem Bezirksrat Kirchrode-Bemerode Wülferode zahlreiche Vorschläge zur Renovierung des Gebäudes.

mehr
Wülferode
Der Bezirksrat stimmt einer 265.000 Euro teuren Erweiterung in Wülferode zu.

Die Freiwillige Feuerwehr Wülferode bekommt für 265 000 Euro einen neuen Anbau an der Rückseite des Feuerwehrhauses am Wilhelm-Rusterberg-Platz. Der Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode stimmte in seiner jüngsten Sitzung einstimmig für die Erweiterung.

mehr
Region Hannover

Ein Kleintransporter ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 7 zwischen Laatzen und Wülferode in Brand geraten. Die Fahrbahn in Richtung Norden war während der Löscharbeiten gesperrt.

mehr
Südliche Stadtteile
Die neuen Bezirksgrenzen sind heftig umstritten.

Die Bezirke Kirchrode-Bemerode-Wülferode und Döhren-Wülfel wollen Flächen tauschen. Die Grenze zwischen den Stadtbezirken Döhren-Wülfel und Kirchrode-Bemerode-Wülferode ist spätestens seit Mitte der neunziger Jahre umstritten.

mehr
1 ... 3 4 6
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Wülferode in Zahlen
  • Stadtbezirk : Kirchrode-Bemerode-Wülferode, 6. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 29.728
  • Einwohner je Stadtteil: Kirchrode (10.941 Ew.), Bemerode (17.908 Ew.) und Wülferode (879 Ew.)
  • Bevölkerungsdichte : 1.246 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30539/30559
  • Markantes aus der Geschichte: Die denkmalgeschützte Kapelle wurde im Jahr 1756 als Fachwerkbau errichtet. Ihre Glocke stammt aus dem Jahr 1644. Am 1. März 1974 wurde Wülferode im Zuge der niedersächsischen Kommunalreform nach Hannover eingemeindet.
Region