Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Wülferode
Wülferode
Wülferode

Bei Baggerarbeiten wurde am Dienstagabend eine Gasleitung in Hannover-Wülferode zerstört. Feuerwehr und Enercity konnten die Gasleitung abschiebern, Explosionsgefahr bestand nach Angaben der Einsatzkräfte nicht.

mehr
Bemerode
Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Kronsberg in Bemerode machen dem Bezirksrat zahlreiche Vorschläge zur Renovierung des Gebäudes.

Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Kronsberg in Bemerode wünschen sich eine Sanierung ihrer Schule und machen dem Bezirksrat Kirchrode-Bemerode Wülferode zahlreiche Vorschläge zur Renovierung des Gebäudes.

mehr
Wülferode
Der Bezirksrat stimmt einer 265.000 Euro teuren Erweiterung in Wülferode zu.

Die Freiwillige Feuerwehr Wülferode bekommt für 265 000 Euro einen neuen Anbau an der Rückseite des Feuerwehrhauses am Wilhelm-Rusterberg-Platz. Der Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode stimmte in seiner jüngsten Sitzung einstimmig für die Erweiterung.

mehr
Region Hannover

Ein Kleintransporter ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 7 zwischen Laatzen und Wülferode in Brand geraten. Die Fahrbahn in Richtung Norden war während der Löscharbeiten gesperrt.

mehr
Südliche Stadtteile
Die neuen Bezirksgrenzen sind heftig umstritten.

Die Bezirke Kirchrode-Bemerode-Wülferode und Döhren-Wülfel wollen Flächen tauschen. Die Grenze zwischen den Stadtbezirken Döhren-Wülfel und Kirchrode-Bemerode-Wülferode ist spätestens seit Mitte der neunziger Jahre umstritten.

mehr
Kirchrode / Bemerode / Wülferode

Der Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode hat in seiner vergangenen Sitzung dem kommunalen Haushaltsplan 2011 sowie der neuen Haushaltssatzung der Stadt Hannover zugestimmt. Die CDU-Fraktion kritisierte jedoch die Finanzpolitik der Stadt.

mehr
Kirchrode / Bemerode / Wülferode

Im Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode scheitert eine Resolution gegen den Internetdienst Google Street View an der zahlenmäßigen Stimmengleichheit der Fraktionen.

mehr
Wülferode
"Wülferoder Zwerge"

Die Kita in Wülferode ist mit viel Eigeninitiative renoviert worden - auch dank vieler Spenden aus dem Stadtteil.

mehr
Wülferode
Ortsrand von Wülferode

Die Stadt setzt am Ortsrand von Wülferode neue Bäume und Büsche - Anwohner halten das für überflüssig.

mehr
Wülferode
Debberoder Straße, Wülferode

Die Stadt macht Tempo bei der Sanierung der Debberoder Straße in Hannover-Wülferode: Früher als ursprünglich geplant beginnt die Verwaltung mit der lange fälligen Arbeiten.

mehr
Kirchrode-Bemerode-Wülferode
Verschlammt: Der Expo-See, an dessen Gestaden der Expo-Wahl steht.

"Unhaltbarer Zustand": Weil der Expo-See verschlammt und einen unfeinen Geruch verströmt, will ihn die Stadt Hannover von Schlamm und Grünzeug im Wasser befreien.

mehr
1 ... 3 4 6
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Wülferode in Zahlen
  • Stadtbezirk : Kirchrode-Bemerode-Wülferode, 6. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 29.728
  • Einwohner je Stadtteil: Kirchrode (10.941 Ew.), Bemerode (17.908 Ew.) und Wülferode (879 Ew.)
  • Bevölkerungsdichte : 1.246 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30539/30559
  • Markantes aus der Geschichte: Die denkmalgeschützte Kapelle wurde im Jahr 1756 als Fachwerkbau errichtet. Ihre Glocke stammt aus dem Jahr 1644. Am 1. März 1974 wurde Wülferode im Zuge der niedersächsischen Kommunalreform nach Hannover eingemeindet.
Region