Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Zooviertel Lister Turm feiert Hoffest
Hannover Aus den Stadtteilen Zooviertel Lister Turm feiert Hoffest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 10.09.2016
Musik, Kinderschminken und Geschicklichkeitsspiele gibt es am Sonntag beim Hoffest des Stadteilzentrums Lister Turm. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Zu einem kleinen Hoffest lädt das Stadtteilzentrum Lister Turm am Sonntag, 11. September, ein. Die neunte Auflage der Veranstaltung an der Walderseestraße 100 läuft von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Für Kinder stehen etwa ein „Hühnergolf“, ein Schminkstand, verschiedene Geschicklichkeitsspiele und ein Kletterbaum im Angebot. Für Musik sorgen der Kinderwaldchor sowie die inklusiven Musikgruppen des Stadtteilzentrums und der Musikschule Hannover. Das gastronomische Angebot besteht aus einem Grillstand, Kaffee und Kuchen. Zudem findet wieder der Waldflohmarkt statt. Die Standgebühr beträgt 10 Euro, Anmeldungen nimmt das Stadtteilzentrum unter der Telefonnummer 16 84 24 02 entgegen.

Sollte die Wettervorhersage für Sonntag nur Regen prophezeien, fällt das Hoffest unter Umständen aus. Wer sichergehen will, dass die Veranstaltung auch tatsächlich stattfindet, kann am Freitag unter Telefon 16 84 30 95 nachfragen.

cli

Das argentinische Tango-Orchester La Juan D’Arienzo konzertiert am Donnerstag im Stadtteilzentrum Lister Turm, Walderseestraße 100. Die zehn Künstler haben vier Bandoneons, drei Geigen, ein Piano und einen Kontrabass im Gepäck.

31.08.2016

Bei einem Unfall im Zooviertel ist am Mittwoch eine 78-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die 46-jährige Fahrerin eines BMW hatte sie offenbar beim Abbiegen übersehen und mit dem Auto erfasst. Die ältere Dame wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik transportiert. 

17.08.2016
Zooviertel "Nächstes Jahr bin ich auch noch da" - Ilse Naumann feiert 100. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch: Ilse Naumann feiert ihren 100. Geburtstag. Die junggebliebene Frau verblüfft Bürgermeister Klaus Dieter Scholz mit ihrer Sportlichkeit und ihrem Selbstbewusstsein.

30.07.2016
Anzeige