Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Zooviertel Tango-Orchester gibt Konzert im Lister Turm
Hannover Aus den Stadtteilen Zooviertel Tango-Orchester gibt Konzert im Lister Turm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 31.08.2016
Das argentinische Tango-Orchester La Juan D’Arienzo konzertiert im Stadtteilzentrum Lister Turm. (Symbolbild) Quelle: Hendrik Schmidt/dpa
Anzeige
Hannover

Zudem kann die Tango-Band, die am 1. September, ab 20 Uhr im Stadtteilzentrum Lister Turm gastiert, mit Fernando Rodas, Alberto Bianco und Alberto Medina drei außergewöhnliche Sänger vorweisen. Das Ensemble gründete sich Ende 2012, um den unverwechselbaren Stil und die musikalische Idee des Meisterkomponisten Juan D’Arienzo (1900-1976) am Leben zu erhalten. Dieser hatte Hunderte von Tangos, Milongas und Valses auf Tonträger eingespielt.

Der Abend wird von einer Tango-Show der Tänzer Germán Cassano und Liliana Espinosa begleitet. Die Besucher dürfen sich auch selbst auf Tanzparkett begeben. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 16 Euro. Wer einen Hannover-Aktivpass besitzt, zahlt die Hälfte. Karten sind an der Abendkasse und während der regulären Öffnungszeiten im Stadtteilzentrum Lister Turm erhältlich.

Von Christian Link

Bei einem Unfall im Zooviertel ist am Mittwoch eine 78-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die 46-jährige Fahrerin eines BMW hatte sie offenbar beim Abbiegen übersehen und mit dem Auto erfasst. Die ältere Dame wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik transportiert. 

17.08.2016
Zooviertel "Nächstes Jahr bin ich auch noch da" - Ilse Naumann feiert 100. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch: Ilse Naumann feiert ihren 100. Geburtstag. Die junggebliebene Frau verblüfft Bürgermeister Klaus Dieter Scholz mit ihrer Sportlichkeit und ihrem Selbstbewusstsein.

30.07.2016

Frische und regionale Produkte - was man sonst nur auf dem Wochenmarkt oder direkt beim Bauern bekommt, das gibt es ab Samstag auch im Zooviertel: einen Hofladen. Betrieben wird er von Jungbauern, ihre Produkte in Eigenregie vermarkten.

Bärbel Hilbig 18.07.2016
Anzeige