Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Am Deister
Barsinghausen
Die Vereinigte Sängerschaft tritt zu ihrem Adventskonzert in der Petruskirche auf.

Froh lasset uns verkünden – unter diesem Motto hat die Vereinigte Sängerschaft zwei Adventskonzerte in der Klosterkirche und in der Petruskirche gegeben. Auftritte in diesen beiden Gotteshäusern an den ersten beiden Adventswochenenden gehören für den Chor bereits seit vielen Jahren zum vorweihnachtlichen Brauch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Die Betriebskosten des städtischen Gruppenklärwerks Nordgoltern fließen in die Schmutzwassergebühren ein.

Die Stadt Barsinghausen hat die Gebühren für die Straßenreinigung und den Winterdienst neu kalkulieren lassen, ebenso für die Schmutzwasserbeseitigung und die Beseitigung von Regenwasser. Das Ergebnis: Die Straßenreinigung wird für die Bürger ab Januar 2017 deutlich teurer, während die Winterdienstgebühr sinkt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bantorf
Ein alkoholisierter Fahrer eines Kleintransporters ist der Polizei bei einer Kontrolle in Bantorf ins Netz gegangen.

Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle im Bantorfer Gewerbegebiet am Kronskamp ist der Barsinghäuser Polizei in der Nacht zu Sonntag der Fahrer eines Kleintransporters ins Netz gegangen, der Alkohol getrunken hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Egestorf
Die Polizei hofft auf Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können.

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte einen VW Polo beschädigt, der in der Wennigser Straße in Höhe der Hausnummer 7 geparkt war. Der Außenspiegel des Fahrzeugs ist zerstört worden. Die Polizei ist sich nicht sicher, ob der Spiegel vorsätzlich demoliert oder von einem vorbeifahrenden Auto berührt wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bantorf
Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht in Bantorf den Fahrer.

Ein noch unbekannter Autofahrer hat in der Zeit von Donnerstagabend, 20 Uhr, bis Freitagnachmittag, 14 Uhr, in Bantorf in der Straße Am Goldenen Eck einen geparkten Suzuki Swift beschädigt und ist anschließend geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Jungen und Mädchen aus dem ASB-Kindergarten Baschelino unterhalten die Senioren mit Liedern.

Besinnliche Atmosphäre herrschte am Sonnabend im Zechensaal, als rund 260 Senioren aus Barsinghausen einen gemütlichen Adventsnachmittag erlebten. Bei Kaffee, Kuchen und musikalischer Unterhaltung kam vorweihnachtliche Stimmung an historischer Stätte auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Beim Samstagssport in Barsinghausen stehen der Spaß und der Handball im Vordergrund.

Der HV Barsinghausen bietet an jedem Sonnabend besondere Handball-Projekte für Kinder an. Für das Angebot "Einkaufen&Sport" ist der Verein jetzt sogar mit dem Sportpreis der Region ausgezeichnet worden - und will das Preisgeld in Höhe von 5000 Euro in die Ausbildung seiner Jugendtrainer investieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Lutz Koschoreck (links) bei der Siegerehrung.

Da kommen Lutz Koschoreck und Rolf Kriesche erfolgreich von den Weltmeisterschaften im Bogenschießen aus der Stadt Wagga Wagga im australischen New South Wales zurück – und sind „bitter enttäuscht“. Wie geht das?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Der Kirchenkreistag berät in der Petrusgemeinde Haushaltspläne.

Der Kirchenkreistag des Kirchenkreises Ronnenberg hat während seiner Sitzung in der Petrusgemeinde Barsinghausen am Freitagabend bei einer Enthaltung einstimmig die Haushaltspläne für 2017 und 2017 beschlossen. Außerdem hat das Gremium eine neue Finnanzsatzung beschlossen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bantorf
Polizeikontrolle auf der B 65 in Bantorf.

Die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Garbsen hat während der groß angelegten Kontrolle auf der B 65 in Bantorf insgesamt 78 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden zwei Personen gefasst, die vom Bundeskriminalamt und der Polizei Nordrhein-Westfalen gesucht wurden, teilt Einsatzleiter Falk Hecht mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 3. Dezember

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Auslaufmodell: Das Feuerwehrgerätehaus Großgoltern soll an anderer Stelle im Ort neu gebaut werden. Baustart könnte schon 2017 sein.

Die Barsinghäuser Ratsfraktionen haben bei den Etatberatungen für das Jahr 2017 unerwarteten Spielraum bekommen: Wegen mutmaßlich höherer Zuweisungen aus dem kommunalen Finanzausgleich rechnet die Verwaltung nun mit einem Überschuss von rund einer halben Million Euro im Haushalt für das nächste Jahr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Region Hannover
28. November 2016 - HAZ-Volontäre in Bewohner

Der Stadtteil wandelt sich, viele meinen sogar, aus ihm könnte ein neues Linden werden.

mehr
Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.