Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
An der Leine
Garbsen
Beim Schützenfest in Meyenfeld soll am Wochenende wieder ausgelassene Stimmung herrschen.

"Das Schützenfest kann kommen", sagt Thomas Otremba, Chef des Schützenvereins Meyenfeld. Und tatsächlich geht die Feier auch schon am Freitag, 28. April, um 15 Uhr auf dem Festplatz an der Leistlinger Straße los. Während der dreitägigen Party werden unter anderem die neuen Schützenkönige geehrt.

mehr
Garbsen
Der neue Diakon Sebastian Schulze hat sein Büro im Gemeindehaus in Osterwald schon bezogen.

Der 30-jährige Sebastian Schulze aus Lehrte ist ab sofort als Diakon in Garbsen tätig. Zu 35 Prozent arbeitet er für das Sozialprojekt Neuland in Berenbostel und zu 65 Prozent in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde Osterwald-Heitlingen. Seine Karriere in der Kirche begann mit Verspätung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die 16 Vereine, Verbände und die Kirchengemeinde hängen ihre Wappen an den Maibaum.

Als sichtbares Zeichen für das Ende der kalten Jahreszeit wird auch in Altgarbsen ein Maibaum auf dem Kastanienplatz aufgestellt. Das übernimmt in bewährter Manier die Ortsfeuerwehr Garbsen, die den geschmückten Baum um 11 Uhr aufstellt.

mehr
Garbsen
Die Polizei fahndet nach einem Graffiti-Sprüher.

Die Polizei sucht einen Graffiti-Sprayer, der am späten Freitagabend einen Stromkasten an der Ecke Berenbosteler Straße/Sandstraße beschmiert hat. Der Mann sprühte mit blauer Farbe die Buchstaben "ML" und den Schriftzug "Mona Lisa". Als die Polizei eintraf, war der Mann geflüchtet.

mehr
Garbsen
Ein Dieb hat in Garbsen-Mitte Geld und EC-Karten aus einer nicht verschlossenen Wohnung gestohlen.

Ein Dieb hat am Sonnabend aus einer Wohnung am Theodor-Lessing-Ring Geld und EC-Karten gestohlen. Der Bewohner hatte es ihm allerdings auch nicht besonders schwer gemacht: Er hatte den Schlüssel versehentlich beim Verlassen in der Haustür stecken lassen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Garbsen
Sieben von zehn Künstlern sind zur Vernissage in die Galerie Passion for Blue von Angelika Holzbach (vorne rechts) gekommen.x

Ein spannendes Konzept hat Künstlerin Angelika Holzbach mit der Ausstellung "von allem etwas" in ihrer Galerie Passion for Blue verwirklicht. Neben ihr präsentieren neun weitere Künstler jeweils drei bis vier Bilder. Zur Vernissage am Sonnabend waren sieben von ihnen gekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Der Bau des Maschinenbau-Campus ist eins der wichtigsten Themen in Garbsen-Mitte.

Zum Auftakt der Reihe "Bürgermeister vor Ort" im Stadtteil Garbsen-Mitte lädt Bürgermeister Christian Grahl Bürger in den Hörsaal des Produktionstechnischen Zentrums, An der Universität 2, ein. Die Einwohnerversammlung beginnt am Donnerstag, 4. Mai, um 18 Uhr.

mehr
Garbsen
Die Band The Comets of Doom bringt Songs mit brennenden Riffs und Rhythmen zwischen Metal und Alternative Rock.

Clubatmosphäre hat am Sonnabend im Horster Harlekin geherrscht. Dieser - sonst eher für gehobenes Kabarett und Comedy bekannt - erlebte mit dem Rockkonzert von drei Bands eine Premiere. Das Publikum, von jungen Leuten über mittelalte bis zur älteren Generation, fand es richtig gut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Mit einem Rettungswagen kam die betrunkene Frau zum Ausnüchtern ins Krankenhaus.

Eine offensichtlich betrunkene Frau ist am Sonnabendnachmittag an der Meyenfelder Straße fast vor ein Polizeiauto getorkelt. Den Beamten tischte sie eine Ausrede über eine Knie-Operation auf. Ein Alkoholtest ergab jedoch 2,2 Promille Alkohol im Blut als Ursache für die Schwierigkeiten beim Laufen.

mehr
Garbsen
Beim Rudelsingen in der Horster Kirche machen die Besucher von Beginn an mit.

Riesenstimmung hat in der voll besetzten Horster Kirche beim ersten Garbsener Rudelsingen am Freitagabend geherrscht. Dazu hatte der Gospelchor Swinging Church aus Anlass seines 20-jährigen Bestehens eingeladen. "Einfach mitsingen und Spaß haben", gab Chorleiter Philipp Spintge als Devise aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Bei einer Party in Altgarbsen hat die Polizei bei einigen Gästen Drogen gefunden.

Die Party eines 20-jährigen ist in der Nacht in Altgarbsen außer Kontrolle geraten. Statt der eingeladenen zwei bis drei Freunde standen plötzlich mehr als zehn Gäste in der kleinen Wohnung. Der Gastgeber rief die Polizei zur Hilfe. Die kam - und fand bei mehreren der ungebetenen Gäste Drogen.

mehr
Garbsen
Theaterclub-Neuzugänge Pia Richter und Dominic Winkler üben eine Fechtszene. Benjamin Klug, er spielt den Regisseur für das im Theatermilieu angesiedelte Stück, sieht zu.

"Stop, stop, da muss mehr Action rein", ruft Schauspieler Benjamin Klug und stürmt die Holztreppe der Bühne in der Aula der Schule am Kleegrund herunter. Er spielt im neuen Stück des Theaterclubs Garbsen einen Regisseur. Dafür sind die Proben in vollem Gang.

mehr
Region Hannover

Am 9. April 2017 fand der 27. HAJ Hannover Marathon statt. Hier finden Sie die Zeiten der Sieger, die besten Bilder der Läufer und der Party an der Strecke. mehr

Am 8. und 9. Juli wird Ernst August Erbprinz von Hannover Ekaterina Malysheva heiraten. Nicht auf der Marienburg in Pattensen, wo sein Vater 1981 geheiratet hat, sondern in der Marktkirche. Kenner gehen davon aus, dass sie voll sein wird mit Ehrengästen. Etliche gekrönte Häupter aus Europas Hochadel werden erwartet. Auf unserer Themenseite halten wie Sie stets auf dem Laufenden.

20. April 2017 - ZiSH in Lernen

Wie schafft man es eigentlich, jeden Tag rund 4000 Gerichte für Studenten zu kochen? Anna Beckmann hat in die Küche der Uni-Hauptmensa geschaut.

mehr
Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.