Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Barsinghausen
Sie präsentieren ihre mit "sehr gut" benoteten Facharbeiten vor Publikum: Meike Götz (von links), Fenja Wagner, Valentin Reinhardt, Tobias Brose, Johanna Ohlendorf und Josephine Bruchmann.
Kirchdorf

Ein großes Lob kassieren sechs Oberstufenschüler des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG), die ihre Facharbeiten präsentiert haben: „Alle Vorträge waren von einer hohen Qualität. Offensichtlich die besten Leistungen seit Beginn der Prämierungsreihe“, resümierte Reinhard Meyer vom Rotary Club (RC) Bad Nenndorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hohenbostel
50. Sportabzeichen für Wolfgang Ronschke
VSV-Vorsitzender Michael Niemeier (links) und seine Stellvertreterin Katrin Reddig beglückwünschen Wolfgang Ronschke zur 50. Wiederholung des goldenen Sportabzeichens.

Der Volkssportverein (VSV) Hohenbostel hat im Rahmen einer Feierstunde die im vergangenen Jahr erworbenen Sportabzeichen verliehen. Insgesamt erhielten 36 Erwachsene sowie 32 Kinder und Jugendliche Urkunden und die begehrten Sportabzeichen. Darüber hinaus wurden sieben Familienurkunden verliehen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ursula Bothe (links) und Karin Nentwig (rechts) gratulieren Walter und Irmgard Bähre, die dem SoVD seit 25 Jahren angehören.
Barsinghausen Sozialverband fordert mehr Barrierefreiheit

Der Barsinghäuser Ortsverband des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) hat seine Mitgliederzahl im vergangenen Jahr stabil halten können. Zum Jahresbeginn hatte der Verein 488 Mitglieder – exakt so viele wie ein Jahr zuvor.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Überraschung gelungen: Sozialpädagogin Adele Scheideler-Würsig wird von den Schülern in den Ruhestand verabschiedet.
Kirchdorf Schüler verabschieden Adele in den Ruhestand

Überraschung gelungen: Schüler aus allen Jahrgängen des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) haben ihre beliebte Sozialpädagogin Adele Scheideler-Würsig am Dienstagvormittag in den Ruhestand verabschiedet.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Barsinghausen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Barsinghausen
doc6tuxyokd9bqai4liamx
50. Sportabzeichen für Wolfgang Ronschke

Fotostrecke Barsinghausen: 50. Sportabzeichen für Wolfgang Ronschke

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de

Der neue Vorstand der Barsinghäuser Grünen (von links): Sabine Freitag, Susanne Held, Helmut Freitag, Angelika Richter, Dorota Szymanska und Abdulselam Dogan.
Barsinghausen
Rodungen: Grüne bedauern eigene Sprachlosigkeit

Die Barsinghäuser Grünen befürworten nach den umstrittenen Baumfällaktionen der vergangenen Wochen den Erlass einer Baumschutzsatzung für das Stadtgebiet. Gleichzeitig ist sich die Partei aber der Tatsache bewusst, dass es kaum Aussichten auf eine Mehrheit im Rat für eine solche Satzung gibt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Barsinghausen
Die Musiker treten in den historischen Deutschmeister-Uniformen des Infanterieregiments Nr. 4 aus dem Jahr 1871 auf.
Regimentsorchester Wien gibt ein Konzert

Das traditionsreiche Regimentsorchester Wien macht während seiner Konzertreise durch Deutschland auch in Barsinghausen Station. Das große Frühlingskonzert beginnt am Sonntag, 23. April, um 18 Uhr in der Aula des Schulzentrums am Spalterhals.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Barsinghausen Kunsttage sind beim Publikum längst etabliert

Die Kunsttage im Schulzentrum Am Spalterhals haben sich in den vergangenen Jahren vom Geheimtipp zur gefragten Anlaufadresse für Hobbykünstler und Besucher entwickelt. Am Wochenende kamen rund 1000 Besucher, um Kunstvolles und Kurioses von den mehr als 100 Ausstellern zu bestaunen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
08.02.2017 - 17:00 Uhr

Zweite Auflage des Hobo-Cups in der Sporthalle des Schulzentrums Am Spalterhals: Es wird noch einmal heiß auf dem Parkett.

mehr
Wunstorf
Marcel Sieberer wird neuer Ärztlicher Direktor der Psychiatrien in Wunstorf und Langenhagen.

Beim Klinikum der Region Hannover tritt am Mittwoch Marcel Sieberer die Stelle als Ärztlicher Direktor für die Psychiatrien in Wunstorf und Langenhagen an. Diese war seit November 2015 vakant, nachdem Marc Ziegenbein zum Klinikum Wahrendorff gewechselt war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Barsinghausen in Zahlen
Der Thie ist der zentrale Platz in Barsinghausen. (Foto: Hönemann)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 102,65 km²
  • Einwohner : ca. 33.500
  • Bevölkerungsdichte : 328 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30890
  • Ortsvorwahlen : 05105, 05035, 05108
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bergamtstraße 5,
     30890 Barsinghausen, Telefon 05105/7740