Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Barsinghausen
Feuerwehrleute löschen unter Atemschutz den brennenden VW Bus auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße 65.
Bantorf

Aus noch ungeklärter Ursache ist am frühen Sonntagnachmittag ein VW Bus auf der Bundesstraße 65 in Höhe des Bantorfer Gewerbegebiets Am Kronskamp in Brand geraten und völlig zerstört worden. Die Feuerwehren aus Bantorf und Hohenbostel löschten das Feuer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Theater: Seitensprungpläne bereiten Probleme
Barney (Martin Lindow) hat potentielle Partnerinnen für seinen geplanten Seitensprung im Blick: Sabine Kaack (in einer Doppelrolle) und Marie Anna Suttner.

Zeit für hochklassiges Theater im Schulzentrum Am Spalterhals: Das Euro-Studio Landgraf gastiert auf Einladung des Vereins Calenberger Cultour & Co. am 3. Februar mit der Komödie "Der letzte der feurigen Liebhaber" in Barsinghausen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Helferinnen des Landringhäuser Besuchsdienstes erhalten Präsente zum Dank für ihr Engagement.
Landringhausen Viel Lob für Engagement in Landringhausen

„Landringhausen ist ein lebendiges Dorf.“ So hat Ratsvorsitzende Claudia Schüßler (SPD) am Sonnabendnachmittag die Ortschaft in ihrer Rede während des Neujahrsempfangs gewürdigt. Zum 13. Mal traf sich die Arbeitsgemeinschaft Landringhausen, um die Bürger über abgeschlossene und geplante Aktionen zu informieren.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gründungsmitglieder der Damenabteilung: Marlene Köller (von links), Traudel Rohrßen, Thea Ehrhardt und Lilo Schwark sind seit 60 Jahren im Barsinghäuser Schützenverein von 1901 aktiv.
Barsinghausen Mehr Mitglieder beim Schützenverein von 1901

Der Barsinghäuser Schützenverein von 1901 befindet sich im Aufwind: Die Zahl der Mitglieder ist im vergangenen Jahr um knapp ein Zehntel gestiegen, wie Vorsitzender Rüdiger Gruhl während der Jahresversammlung am Sonnabend berichtete.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Barsinghausen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Barsinghausen
doc6tbxp2006mq1gn9lycwp
VW Bus geht in Flammen auf

Fotostrecke Barsinghausen: VW Bus geht in Flammen auf

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de

Dirk Engelmann (Dritter von rechts) ist neuer Ortsbrandmeister, sein Stellvertreter Achim Gäfke (rechts). Erste Gratulanten sind Brandschutzabschnittsleiter Eberhard Schmidt (von links), Amtsvorgänger Roland Zieseniß, Bürgermeister Marc Lahmann und Stadtbrandmeister Dieter Engelke.
Nordgoltern
Dirk Engelmann löst Roland Zieseniß ab

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Nordgoltern: Dirk Engelmann ist während der Jahresversammlung im Landhaus Nordgoltern einstimmig zum Nachfolger von Roland Zieseniß gewählt worden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Barsinghausen
Die Polizei sucht nach derzeit noch unbekannten Automatenaufbrechern.
Automaten an Tankstellen aufgebrochen

Unbekannte Täter haben am Wochenende zwei Tankstellen im Stadtgebiet heimgesucht und dort jeweils die Staubsaugerautomaten aufgehebelt. Die Beute ist jeweils gering, der Schaden an den Automaten aber erheblich.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Barsinghausen Erneut Einbruch mit Gullydeckel

Die Serie der Einbrüche, bei denen Gullydeckel eingesetzt worden sind, reißt nicht ab. In der Nacht zu Sonnabend sind Unbekannte in einen Hundesalon an der Schmiedekampstraße eingedrungen, nachdem sie eine Schaufensterscheibe mit Hilfe eines Gullydeckels auf brachiale Art und Weise zerstört hatten.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
22.12.2016 - 15:57 Uhr

Die C-Juniorinnen des TSV Godshorn stürmen ungeschlagen in das Finale des Sparkassenpokals

mehr
Wunstorf
In Wunstorf kommt überall Wasser aus der Leitung, dessen Nitratbelastung unter den Grenzwerten liegt.

Das Trinkwasser in Wunstorf ist aktuell nicht mit einer zu hohen Nitratbelastung verunreinigt. Die drei zuständigen Wasserversorger haben das Problem aber durchaus im Blick. Das hat Martin Meinborn von der Stadtverwaltung im Bauausschuss berichtet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Barsinghausen in Zahlen
Der Thie ist der zentrale Platz in Barsinghausen. (Foto: Hönemann)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 102,65 km²
  • Einwohner : ca. 33.500
  • Bevölkerungsdichte : 328 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30890
  • Ortsvorwahlen : 05105, 05035, 05108
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bergamtstraße 5,
     30890 Barsinghausen, Telefon 05105/7740