Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Göxe
Göxe
Barsinghausen
Die Barsinghäuser Polizei sucht schon wieder Einbrecher, die Gullydeckel für ihre Taten benutzen.

Schon wieder sind Unbekannte mit Hilfe eines Gullydeckels in ein Geschäft eingedrungen. Betroffen war in der Nacht zu Freitag ein Friseurgeschäft an der Wennigser Straße in Egestorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Groß Munzel
Helmut Sievers, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft örtlicher Vereine, stellt die neue Info-Tafel zur 1050-jährigen Geschichte der Ortschaft Groß Munzel vor.

Drei Informationstafeln mit historischen Texten und Abbildungen sollen künftig über die mehr als 1050-jährige Geschichte der Ortschaft Groß Munzel informieren. Auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft (AG) örtlicher Vereine hängt die erste Tafel mittlerweile am Eingangsbereich des Gutshofes der Familie von Hugo.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Der Vorstand der Calenberger Verkehrswacht (von links): Gerhard Finger, Geschäftsführer Werner Guder, Gertrud Völkel und Karl-Heinz Neddermeier.

Die Calenberger Verkehrswacht will auch in diesem Jahr in ihrem Einzugsbereich in Barsinghausen, Wennigsen und Gehrden mit Informations- und Mitmachaktionen für mehr Verkehrssicherheit werben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Die stellvertretende Regionspräsidentin Michaela Michalowitz (Zweite von rechts) überreicht die Verdienstmedaille an Margarete Morscheck. Rechts im Bild Barsinghausens stellvertretender Bürgermeister Max Matthiesen.

In Anerkennung ihrer besonderen Verdienste um das Gemeinwohl hat Bundespräsident Joachim Gauck der Barsinghäuserin Margarete Morscheck die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchdorf
Rieke Duhm von der HAG-Schülerzeitung Hannahlyse beobachtet die Aktion mit ihrer Fotokamera.

50 Jahre Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) – zum Auftakt dieses Schuljubiläums haben Schüler und Lehrer am Freitagmittag eine logistische Herausforderung gemeistert: Mehr als 1000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem HAG bildeten auf dem Kunstrasenplatz Am Spalterhals die Zahl „50“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Im Frühlingskalender des Round Table sind vom 1. bis 20. März täglich tolle Gewinne versteckt.

Der Round Table Barsinghausen hat einen Frühlingskalender herausgegeben, dessen Erlös die Finanzierung des Kinderfestes im August unterstützen soll. Hinter den 20 Türchen verbergen sich Preise im Gesamtwert von knapp 5000 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 10. März.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Die Barsinghäuser Feuerwehr ist durch parkende Autos bei der Anfahrt zu der Einsatzstelle an der Hängebank behindert worden.

Angebranntes Essen hat am späten Donnerstagabend zu einem Feuerwehreinsatz in einer Wohnung in der Straße An der Hängebank in Barsinghausen geführt. Die Einsatzkräfte mussten die Wohnungstür aufbrechen und den Mieter wecken. Er hatte von der Rauchentwicklung noch nichts bemerkt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Gruppenbild mit dem neuen Vorstand: Alfred Schön (hinten, Mitte) leitet den Bergmannsverein.

Bei der Jahresversammlung des Bergmannsvereins Glück-Auf Barsinghausen ist Alfred Schön zum Vorsitzenden des geschäftsführenden Vorstands gewählt worden. Die Wahl zum 2. Vorsitzenden entschied Peter Stadler für sich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Die Akteure des Kinder- und Jugendcirkus proben seit Monaten intensiv für die große Zirkusgala.

Der Kinder- und Jugendcircus Barsinghausen (Kijuciba) will Emotionen wecken, wenn 75 junge Artisten bei den zwei große Vorstellungen am 18. und 19. März auf der Bühne stehen. Emotionen – so heißt auch das Programm für die 20. Kijuciba-Gala mit energiegeladenen Tänzen, gefühlvoller Akrobatik und stimmungsvollen Effekten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Die geplante Fußgängerampel auf der Wilhelm-Heß-Straße soll nahe der Einmündung der Worthstraße gebaut werden.

Die Anlieger an der Wilhelm-Heß-Straße verlieren die Geduld: Sie haben kein Verständnis dafür, dass der im vergangenen Sommer vom Rat beschlossene Bau einer Fußgängerampel an der viel befahrenen Ausfallstraße noch immer nicht begonnen worden ist. Die Stadtverwaltung erklärt die Wartezeit mit bürokratischen Hürden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Im Frühlingskalender des Round Table sind vom 1. bis 20. März täglich tolle Gewinne versteckt.

Der Round Table Barsinghausen hat einen Frühlingskalender herausgegeben, dessen Erlös die Finanzierung des Kinderfestes im August unterstützen soll. Hinter den 20 Türchen verbergen sich Preise im Gesamtwert von knapp 5000 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 9. März.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchdorf
Mit laminierten Fähnchen hat Annette Himmelseher jedes einzelne Kothäufchen neben dem Verbindungsweg an der Heinrich-Poppe-Straße versehen.

Für jeden Haufen ein Fähnchen: Mit viel Arbeit und einer Prise Humor versucht eine Kirchdorferin eines Problems Herr zu werden, das viele Bürger kennen dürften: Hundehaufen.

mehr
1 3 4 ... 119
Barsinghausen
doc6u00rigpf1wiujwnn1d
Schüler und Lehrer stellen sich zur "50" auf

Fotostrecke Barsinghausen: Schüler und Lehrer stellen sich zur "50" auf

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de