Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Landringhausen
Landringhausen
Barsinghausen
Bilder von der MoWi

Der Auftakt ist geglückt: Die erste Ausstellung für Mobilität und Wirtschaft, kurz Mowi, hat bereits am ersten Tag viele Besucher angezogen. Am Sonntag war die Innenstadt voller Menschen. „Beim nächsten Mal brauchen wir im Zelt 50 Prozent mehr Fläche“, sagte Hauptorganisator Walter Krull.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hohenbostel
Sie gehören zum neuen Vorstand des VSV Hohenbostel: Inga Schwikowski (von links), Uwe Ingenhaag, Nicole Stöhr, Ehrenratsmitglied Peter Kipper, Vorsitzender Sven Heindorf und Horst Werner.

Der VSV Hohenbostel hat seine Führungskrise beendet und nach rund zweimonatiger Vakanz einen neuen geschäftsführenden Vorstand mit dem Vorsitzenden Sven Heindorf an der Spitze gewählt. Auf der Jahresversammlung im März hatte sich kein Bewerber für den Vorsitz gefunden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Eine farbenfrohe Inszenierung: Das Sommernachtstraum-Musical nach William Shakespeare.

Traumhafter Start für die Deister-Freilichtbühne in die neue Theatersaison 2017: Bei der Premiere von Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" haben am Sonnabend rund 350 Besucher eine unterhaltsame Musicalversion mit eingängigen Melodien, fantasievollen Kostümen und einem spielfreudigen Ensemble genossen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Veranstalter, Organisatoren, Stadt und Sponsoren wünschen der abwechslungsreichen und farbenfrohen MoWi ein gutes Gelingen.

Die erste, zweitägige Ausstellung für Mobilität und Wirtschaft (MoWi) beginnt zwar erst am Sonnabend. Doch der Stadtmarketingverein Unser Barsinghausen hat am Freitagabend schon mit dem Vorbereitungsteam um Walter Krull, den Ausstellern sowie den Sponsoren und Vertretern der Stadt auf ein gutes Gelingen angestoßen.

mehr
Barsinghausen
Kulturfabrik Krawatte

Die Mitglieder des Ordnungs- und Ehrenamtsausschusses haben den Sperrvermerk für die Förderung des Vereins Kulturfabrik Krawatte in Höhe von 100 000 Euro nicht aufgehoben. Die Entscheidung wird der Verwaltungsausschuss am 20. Juni fällen.

mehr
Barsinghausen
Die sechste Klasse Bühne der Goetheschule/KGS führt das Stück „Coco – Superstar“ auf.

Zwei Mal hat die sechste Klasse Bühne der Goetheschule das Stück „Coco – Superstar“ in dieser Woche aufgeführt. Dabei zeigten die Schüler nicht nur ihr Schauspieltalent, sondern auch ihr Können beim Singen und Tanzen – das Publikum war begeistert.

mehr
Barsinghausen
Ein Blick aufs Dach: Peter Czaikowski und Vanessa Kohlmeier zeigen Reinhard Dobelmann (Mitte) Einsparmöglichkeiten auf.

Der Barsinghäusener SPD-Ratsherr Reinhard Dobelmann hat sein Haus von Energieexperten untersuchen und sich Tipps geben lassen, wie er effizient Energie einsparen kann. In der Deisterstadt ist diese Beratung noch bis zum 16. Juni möglich.

mehr
Barsinghausen
Der Verein Der Steg hat seine Basis in dem Treffpunkt an der Altenhofstraße.

Der Barsinghäuser Selbsthilfeverein Der Steg hat weiterhin Probleme mit der Besetzung seiner Führungsämter. Derzeit organisieren und leiten Ulla Diener und Rosemarie Thomas alleine die Selbsthilfeeinrichtung für Menschen mit psychischen Erkrankungen und deren Angehörige.

mehr
Barsinghausen
Die Stadt Barsinghausen und der Fahrradclub rufen gemeinsam zur Teilnahme am Stadtradeln auf.

Raus aus dem Auto – rauf auf’s Fahrrad: Zum zweiten Mal nach 2016 beteiligt sich die Stadt Barsinghausen vom 28. Mai bis zum 17.Juni am Stadtradeln, einem bundesweiten Wettbewerb des kommunalen Klimaschutz-Bündnisses.

mehr
Barsinghausen
Die ehemalige Hotel-Gaststätte Volker an der Kreuzung Rehrbrinkstraße/Wilhelm-Heß-Straße wird abgerissen.

Eines der traditionsreichsten Gaststättengebäude in Barsinghausen muss weichen: Die ehemalige Hotel-Gaststätte Volker an der Kreuzung Rehrbrinkstraße/Wilhelm-Heß-Straße wird abgerissen. Auf dem Eckgrundstück errichtet die Hanseatische Immobilien Treuhandgesellschaft zwölf Reihenhäuser.

mehr
Nordgoltern
Die AG 60plus der SPD Barsinghausen besichtigt das Klärwerk Nordgoltern.

Der Abtransport des Klärschlamms wird in Zukunft immer teurer. Daher führt das Klärwerk Nordgoltern den Prozess der Faulung ein, durch den zum einen die Rückstände reduziert werden und zum anderen Energie und Wärme gewonnen werden kann.

mehr
Barsinghausen
Sie stellen das neue Sommerferienprogramm vor: Karina Karwath (von links), Christoph Pülm, Björn Wende und Thomas Wolf.

In Kooperation mit vielen Vereinen, Verbänden, Betrieben und ehrenamtlichen Helfern hat das Kinder- und Jugendbüro wieder ein abwechslungsreiches Sommerferienpass- und Betreuungsprogramm zusammengestellt. Buchungen sind ab Montag, 29. Mai, direkt im neuen Online-Verfahren möglich.

mehr
1 3 4 ... 145
doc6v12f5g81io10x4knbxy
Die nächste MoWi braucht mehr Platz

Fotostrecke Barsinghausen: Die nächste MoWi braucht mehr Platz

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de