Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Langreder
Langreder
Egestorf
Die Polizei hat den nächtlichen Unfall nahe Langreder aufgenommen.

Rund 3000 Euro Schaden ist bei einem Unfall entstanden, der sich in der Nacht zu Montag auf der Landesstraße 401 zwischen Langreder und Egestorf ereignet hat. Ein 30-jähriger Autofahrer war mit seinem Opel Astra aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Acker liegengeblieben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Gut besucht: Der Frühlingsmarkt in Barsinghausen.

Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und Menschenmassen rund um Europaplatz und Thie: Einen besseren Termin hätten die Organisatoren des Marketingvereins „Unser Barsinghausen“ nicht wählen können für den Frühlingsmarkt und den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres 2017.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Eine geballte Ladung Bluesrock: Hundred Seventy Split im ASB-Bahnhof.

Eine geballte Ladung Bluesrock gab es beim Konzert der Band „Hundred Seventy Split“ am Sonnabendabend im ASB-Bahnhof. Die Band wurde 2010 von der Woodstock Legende Leo Lyons (Ten Years After) ins Leben gerufen und präsentiert zurzeit auf einer ausgedehnten Tournee ihr viertes Album „Tracks“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Günter Gottschalk, Vorsitzender der AWO (rechts) und der stellvertretende Vorsitzende der AWO-Region, Knud Hendricks (links), ehren treue Mitglieder.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Barsinghausen sorgt sich um die Zukunft ihrer erfolgreichen Seniorenbetreuung. Als Begegnungsstätte nutzt sie eine Wohnung in der Ellernstraße. Doch der Hauptmieter, die Johanniter, hat den Mietvertrag zum 31. Juli gekündigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Wasser marsch: Bianka Parday dreht das Ventil auf.

Etwas Mühe hat sie schon, muss ordentlich Kraft aufwenden. „Das war gar nicht so einfach. Das geht beim Wasserhahn zu Hause deutlich einfacher“, lacht Bianka Parday. Die angehende Feuerwehrfrau hat es aber schließlich doch geschafft, ein schweres Ventil zu öffnen, damit das Wasser aus dem Hydranten strömt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Matthias Miersch und Claudia Schüßler nehmen Erika Geruschkat in die Mitte.

Der Stolz war ihr anzumerken. „Ich habe mich darüber sehr gefreut“, sagte Erika Geruschkat, nachdem sie von über 200 SPD-Delegierten auf dem Unterbezirksparteitag im Zechensaal mit stehenden Ovationen gefeiert wurde. Dieser Ausdrucks des Respekts hat einen Grund: Geruschkat ist seit 65 Jahren SPD-Mitglied.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Groß Munzel
Der neue Vorstand mit Dirk Lahmsen (links), Edelgard Bock, Hans-Joachim Lazar, Werner Nieporte, Beate Schibille, Jan Riechardt und Manja Bonas die Geschicke des Vereins.

Äußerst zäh und lange haben sich die Vorstandswahlen beim TSV Groß Munzel hingezogen. Sowohl Martin Lahmsen als auch Fritz Wildhage stellten sich nicht mehr für ein Amt zur Verfügung. Beate Schibille stellte zur Bedingung, dass es wieder ein siebenköpfiges Vorstandsteam gibt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Symbolbild Polizei

Ein Mountainbike ist am Sonnabend zwischen 14 und 22 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes, Hinterkampstraße 2, gestohlen worden. Das Vorderrad mussten die Diebe zurücklassen, es war am Fahrradständer angeschlossen.

mehr
Barsinghausen
Symbolbild Polizei

Eine Handgelenktasche ist einem Kunden des Fischverkaufsstands auf dem Rewe-Parkplatz, Reihekamp 12, gestohlen worden. Der Mann hatte die Tasche auf der Ablage des Standes abgelegt. Die Tat ereignete sich am Freitag zwischen 11.30 und 11.45 Uhr.

mehr
Bantorf
Symbolbild Polizei

Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr hat die Polizei gegen einen 41-jährigen Mann aus Bad Nenndorf eingeleitet. Der Autofahrer ist am Sonnabend gegen 2.30 Uhr in der Straße Kronskamp in Bantorf angehalten worden.

mehr
Kirchdorf
Erster Stadtrat Thomas Wolf begrüßt die Besucher beim Tag der offenen Tür in der Unterkunft an der Einsteinstraße.

Mit einem Tag der offenen Tür hat die Stadtverwaltung am Freitag die Flüchtlingsunterkunft an der Einsteinstraße der Öffentlichkeit vorgestellt. Mehr als 100 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich auf dem Gelände am Deisterrand umzusehen und einige Musterwohnungen in den beiden zweigeschossigen Gebäuden zu inspizieren.

mehr
Barsinghausen
Mit den Großveranstaltungen beim ASB ist Schluss.

Der Arbeiter-Samariter Bund wird auf seinem Gelände an der Siegfried-Lehmann-Straße keinen Tanz in den Mai mehr veranstalten, und auch mit dem Public-Viewing zu Fußball-Welt- und Europameisterschaften ist Schluss. Das bestätigte ASB-Kreisverbandsgeschäftsführer Jens Meier.

mehr
1 3 4 ... 127
Barsinghausen
doc6u89x63hpb81eg01fh58
„Die Leute gieren nach Frühling“

Fotostrecke Barsinghausen: „Die Leute gieren nach Frühling“

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de