Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 3° heiter

Navigation:
Nachrichten
Barsinghausen
Aufbau für die Barsinghäuser Unternehmensschau 2014: Nach der Absage in diesem Jahr soll es 2017 einen neuen Anlauf geben.

Der Verein Unser Barsinghausen und der städtische Wirtschaftsförderer Peter Dörries suchen nach einem neuen Konzept für die Barsinghäuser Unternehmensschau (B.U.S.). Im nächsten Jahr soll es einen neuen Anlauf für die Großveranstaltung geben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hohenbostel

Das Clubhaus der Tennissparte des Volkssportvereins (VSV) Hohenbostel ist am späten Sonntagabend bei einem Feuer nahezu vollständig zerstört worden. Ein Großaufgebot der Feuerwehr löschte die Flammen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Superintendentin Antje Marklein dankt Jürgen Klenner für sein Engagement in der Alexandri- und der Thomaskirchengemeinde.

In einem Festgottesdienst ist Chorleiter und Organist Jürgen Klenner am Sonntag in der Thomaskirche geehrt worden. Er versieht in der Alexandri- und der Thomaskirchengemeinde seit 40 Jahren mit großem Engagement seinen Dienst.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Kündigen den Bau der Trinkwassertransportlleitung an (von links): Geschäftsführer Werner Volker, Verbandsvorsteher Jörn Wedemeier und Ingenieur Andreas Gerber.

Der Wasserverband Nordschaumburg will nach Pfingsten mit der lange geplanten Sanierung der Trinkwassertransportleitung zwischen dem Wasserwerk Landringhausen und der Autobahn 2 beginnen. Das teilte Geschäftsführer Werner Volker am Montag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Pia Pachauer von der IG Metall fordert auf der Barsinghäuser Maikundgebung eine Anhebung des Spitzensteuersatzes.

Das Thema Solidarität hat in diesem Jahr die traditionelle Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Barsinghausen bestimmt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am Sonntagmittag rund 150 Menschen auf dem Mont-Saint-Aignan-Platz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchdorf
Glückwünsche für die Majestäten (von links): Schießsportleiter Hans Heinrich Rode, Thomas Oberheide, Philipp Pölking, Vorsitzender Thorsten Machon, Susanne Afemann und Yannis Tadje.

Thomas Oberheide und Susanne Afemann sind die neuen Schützenkönige des Kirchdorfer Schützenvereins von 1954. Oberheide setzte sich beim Königschießen am Sonntag mit 46 Ring vor Christian Dreyer und Heinz-Dieter Dreyer (Erster und Zweiter Ritter) durch. Afemann schoss einen 171-Teiler und besiegte damit Karin Häck und Veronika Sieverding (Erste und Zweite Prinzessinnen).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eckerde
Das neue Löschfahrzeug vom Typ TSF-W ist da, und der Schlüssel passt (von links): Marco Bloise, Dieter Engelke, Jörg Linne, Marc Lahmann und Henning Schünhof bei der Schlüsselübergabe.

Die Freiwillige Feuerwehr Eckerde ist stolz auf ihr neues Einsatzfahrzeug vom Typ TSF-W. „Es ist da, und es kann bewundert werden“, freute sich Ortsbrandmeister Jörg Linne am Sonntagmittag bei der offiziellen Übergabe des neuen Tragkraftspritzenfahrzeuges.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Mitglieder der Interessengemeinschaft Stadtfest geben beim Opening einen Ausblick auf die Mega-Party.

Nur noch 117 Tage bis zum Stadtfest – und der Countdown für die Mega-Party vom 26. bis 28. August in der Barsinghäuser Innenstadt läuft. Zur Einstimmung haben Mitglieder der privaten Interessengemeinschaft (IG) Stadtfest am Sonntag beim Opening im Max-Biergarten einen Ausblick auf das Programm gegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Tanja Kurmann (Zweite von links) feiert mit Caroline Winkel (von links), Yvonne Wald, Feemke Arnold und weiteren Freunden in ihren Geburtstag hinein.

Nahezu tausend Besucher haben Sonnabendabend auf der ASB-Plaza eine ausgelassene Party gefeiert. Mit Coversongs von „Rock You Like A Hurricane“ von den Scorpions bis „Verdamp lang her“ von BAP rockte die Band Agent Dee die Bühne in der Festhalle. Zusätzlich heizten Diskjockey "Hase" Planert und DJ Krabbe den Gästen ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Die Polizei sucht nach einem 29-jährigen Schläger, der bereits wegen anderer Delikte bekannt ist.

Ein 29-jähriger, offenbar betrunkener Mann hat sich am Sonnabend gegen 23.30 Uhr in der Bahnhofstraße einer Gruppe von Fußgängern in den Weg gestellt, die auf dem Weg zum Tanz in den Mai war. Laut Polizei verpasste der 29-Jährige, der einigen aus der Gruppe bekannt ist, einem 26-Jährigen völlig überraschend eine sogenannte Kopfnuss, sodass das Opfer eine blutende Platzwunde im Gesicht erlitt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Egestorf
Die Polizei hat einer 51-jährigen Unfallfahrerin Alkoholkonsum nachgewiesen.

Eine 51-jährige Autofahrerin aus Barsinghausen hat am Sonnabendvormittag in Egestorf unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bantorf
Der vermeintliche Diebstahl eines hohen Geldbetrags aus einer Wohnung in Bantorf hat die Barsinghäuser Polizei beschäftigt.

Die vermeintlich reiche Diebesbeute in einer Einliegerwohnung in der Luttringhäuser Straße entpuppte sich am Ende als Ente: Die Bewohnerin hatte der Polizei am Wochenende mitgeteilt, dass ihr 160 000 Euro gestohlen worden seien, die sie in ihrer Wohnung versteckt habe. Der Diebstahl sollte demnach in der Zeit vom 28. März bis 30. April begangen worden sein. Am Sonntagnachmittag gab es dann doch noch Entwarnung: Die Besitzer hätten das Geld nach „intensiver Absuche der Wohnung wiedergefunden“, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
doc6pjqwj9sg9f1nb4t5eia
Brandstiftung: Feuer zerstört VSV-Tennisheim

Fotostrecke Barsinghausen: Brandstiftung: Feuer zerstört VSV-Tennisheim

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de