Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Fünftklässler feiern eine Bücherparty

Kirchdorf Fünftklässler feiern eine Bücherparty

Sie lieben Bücher -- und sie wollen gemeinsam Spaß haben bei einem lustigen Nachmittag in der Kleinen Bücherei des Schulzentrums Am Spalterhals: 15 Kinder aus den fünften Klassen der Lisa-Tetzner-Oberschule am Freitag eine Bücherparty gefeiert.

Voriger Artikel
Friedrich Großmann geht in Ruhestand
Nächster Artikel
Bullerbachkinder: DerEnergie auf der Spur

Fünftklässler aus der Lisa-Tetzner-Oberschule feiern eine Bücherparty.

Quelle: Frank Hermann

Kirchdorf. Deutschlehrerin Gerlinde Nührich sowie Büchereileiterin Katja Knolle boten den Kindern einen tollen Partyspaß mit Spiel-, Quiz- und Stöberangeboten. "Auf diese locker-unterhaltsame Weise wollen wir die Kinder an die Sprache heranführen und ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, die unsere Bücherei hier für die jüngeren Klassen bietet", erläutert Gerlinde Nührich, die bereits seit vielen Jahren solche Partys mit finanzieller Unterstützung des Schulvereins organisiert.

Die zwölf Mädchen und drei Jungen genossen gestern mit großer Begeisterung des gemeinsamen Nachmittag in der Bücherei. "Uns geht es um den Spaß miteinander, und wir lieben Bücher. Darum sind wir auch fast jeden Tag hier während der Unterrichtspausen in der Bücherei", betont Emily und erhält zustimmendes Nicken von ihren Mitschülern.

Lennart liest besonders gerne Fantasy-Abenteuer, Krimis und manchmal auch Märchen. "Wenn das Buch gut ist, dann werde ich selbst zu einer Figur in der Geschichte, die ich gerade lese", sagt der Junge aus Egestorf.

Von Frank Hermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6spabpzubjsctq3jk5w
Neuer Eingangsbereich für das Deisterbad

Fotostrecke Barsinghausen: Neuer Eingangsbereich für das Deisterbad

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de