Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
50 Kinder tanzen bei der Weihnachtsdisco

Groß Munzel 50 Kinder tanzen bei der Weihnachtsdisco

Laute Musik und flackernde Lichter haben am Sonnabend in der Turnhalle Groß Munzel für ausgelassene Stimmung gesorgt: Rund 50 Jungen und Mädchen waren der Einladung der TSV-Turnsparte zur Weihnachtsdisco mit Abenteuersport gefolgt und stürmten begeistert auf die Tanzfläche.

Voriger Artikel
Das Deisterbad wird renoviert
Nächster Artikel
53-jähriger Unfallfahrer ist gestorben

Partystimmung in der Sporthalle: Die Jungen und Mädchen toben bei der Disco aus.

Quelle: Carsten Fricke

Barsinghausen. „Ich finde toll, dass wir uns hier so richtig austoben können“, sagte Jana (10), während sie mit ihrer Freundin Hanna (9) unter der aufgespannten bunten Zirkusplane tanzte. Zur passenden Disco-Atmosphäre trugen eine Nebelmaschine, farbige Effektleuchten und ein leuchtendes Armband als besonderes Geschenk für jedes Kind bei. Doch nicht nur beim Tanzen kamen die Kinder in Bewegung: Auf einem großen Abenteuerparcours mit Kletterwänden, Sprungkästen und Bänken war ihr Gleichgewichtssinn gefordert. Geschicklichkeitsspiele wie das Balancieren von Tellern auf einem Stab rundeten das vielfältige Bewegungsangebot ab. Das kam nicht nur bei Jana und Hanna sehr gut an. „Dass wir über die Bänke springen können, finde ich am besten“, sagte Mika (8).

„Uns ist wichtig, das sich die Kinder hier frei bewegen können und viel Spaß haben“, betonte Mitorganisatorin Henrieke Meyer. Zum Stärken konnten die Jungen und Mädchen im Alter von vier bis 14 Jahren aus einem großen Getränke- und Essensangebot auswählen.

Gelegenheit zum Ausruhen hatten die Kinder unter anderem vor einer großen Leinwand. Dort zeigten die Organisatoren des TSV unter anderem Videoclips und Fotos von anderen Angeboten wie der Faschingsfeier in diesem Jahr sowie der Weihnachtsdisco im Vorjahr.

Zusätzlich konnte die TSV-Turn-sparte noch einen besonderen Besucher begrüßen: Kurz vor dem Ende der Disco schaute der Weihnachtsmann in der Turnhalle vorbei und gab allen Kindern kleine Geschenke mit auf ihren Heimweg.

Von Carsten Fricke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6sm6s0ilp50j9a3fcj1
Immer wieder samstags rollt der Handball

Fotostrecke Barsinghausen: Immer wieder samstags rollt der Handball

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de