Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Anne Linne ist die neue Stadtkönigin

Langreder Anne Linne ist die neue Stadtkönigin

Anne Linne aus Nordgoltern ist die Stadtkönigin 2015. Sie setzte sich beim Schießwettbewerb der Ortskönige auf der Anlage von Freischütz Langreder gegen zehn Konkurrenten durch. Das Stadtpokalschießen bei Egestorf 52 gewann die Mannschaft aus Nordgoltern.

Voriger Artikel
26-Jährige fährt in Schlangenlinien
Nächster Artikel
Neue Infotafel macht Kohlepfad komplett

Die Sieger stehen fest (von links): Karsten Borgfeld, Bernd Neumann, Stadtkönigin Anne Linne, Bürgermeister Marc Lahmann, Wolfgang Schulze, Rainer Thon, Karl-Heinz Lapossa und Manfred Matthies.

Quelle: Rocktäschel

Langreder. Das Stadtpokalschießen bei Egestorf 52 gewann die Mannschaft aus Nordgoltern. Anne Linne schoss 46 Ring, ebenso wie der zweitplatzierte Bernd Neumann von Freischütz Langreder sowie Karsten Borgfeld, Egestorf 04, auf Platz drei. Er war 2013 Stadtkönig.

Im Endklassement hatte Linne mit einem Teiler von 356,8 das bessere Ergebnis. Barsinghausens Bürgermeister Marc Lahmann, der Schirmherr des Wettbewerbs, überreichte die Königskette und die Pokale.

Der Verein aus Nordgoltern erreichte beim Stadtpokal 880 Ring. Platz zwei ging mit 871 Ring an die Kirchdorfer Schützen, Platz drei an Freischütz Langreder mit 858 Ring. Beste Einzelschützen waren mit 150 Ring gleichauf Wolfgang Schulze (Langreder) und Bernd Nanko (Nordgoltern), gefolgt von Karl-Heinz Lapossa (Kirchdorf) und Manfred Matthies (Egestorf) mit je 149 Ring.

Von Jörg Rocktäschel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wa625gm52op76n31ve
TSV Egestorf investiert in sein Sportheim

Fotostrecke Barsinghausen: TSV Egestorf investiert in sein Sportheim

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de