Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Bei den Schützen von 1904 kehrt Ruhe ein

Egestorf Bei den Schützen von 1904 kehrt Ruhe ein

In den Egestorfer Schützenverein von 1904 kehrt nach Turbulenzen im Vorstand und einem deutlichen Mitgliederschwund in den Vorjahren wieder Ruhe ein. Vorsitzender Uwe Harborth lobte in der Jahresversammlung die gute Teamarbeit innerhalb des Vorstandes – und begrüßte mit Markus Janz einen neuen Stellvertreter.

Voriger Artikel
Körnerkissen brennt in Mikrowelle
Nächster Artikel
Robra plädiert für noch mehr Transparenz

Carola Pinkepank vom Kreisschützenverband und der Vereinsvorsitzende Uwe Harborth (rechts) zeichnen Helmut Sacha mit der silbernen Ehrennadel aus.

Quelle: Frank Hermann

Egestorf. Ein Jahr lang war diese Position vakant, weil sich kein Bewerber gefunden hatte. Markus Janz, der erst seit kurzer Zeit dem Schützenverein angehört, erhielt bei den Wahlen ebenso wie Schriftwartin Gaby Biegalla das einstimmige Votum der Versammlung.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Kassiererin Astrid Borgfeld, der stellvertretende Schießsportleiter Hans-Günther Labbies, Jugendleiter Marc Kasubke sowie Damenleiterin Elke Harborth und deren Stellvertreterin Gaby Biegalla.

Carola Pinkepank vom Kreisschützenverband Deister-Leine zeichnete Helmut Sacha für 25-jährige Mitgliedschaft bei den Schützen mit der silbernen Ehrennadel aus. Werner Bolze gehört den Schützen ebenfalls seit 25 Jahren an, konnte an der Versammlung aber nicht teilnehmen.

Ebenso wie der Kreisverband hat auch der Schützenverein Egestorf 04 seinen rapiden Mitgliederrückgang gestoppt. Derzeit gehören 69 Mitglieder dem Verein an, ein Jahr zuvor waren es 72.

Für den 1. Mai bereitet der Schützenverein wieder ein Waldfest mit Tag der offenen Tür und einem Bürgerschießwettbewerb vor. Außerdem beginnt bereits am Dienstag, 23. Februar, das sogenannte Ostereierschießen bis zum 20. März für alle Egestorfer Bürger.

Von Frank Hermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Barsinghausen

Die Bürger in Barsinghausen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Barsinghausen
doc6rnbviv10zciri49fnz
Kuroschs sammeln Flaschendeckel im Kampf gegen Polio

Fotostrecke Barsinghausen: Kuroschs sammeln Flaschendeckel im Kampf gegen Polio

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de