Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Benefiz-Gala bringt 3000 Euro für drei Vereine

Barsinghausen Benefiz-Gala bringt 3000 Euro für drei Vereine

Sportler spielen für Sportler – und setzen dabei eine neue Rekordmarke für den guten Zweck. Bei der zweiten Benefiz-Gala in der Glück-Auf-Halle haben die Initiatoren Jan Baßler (1. FC Germania) und Gerd Köhler vom HVB sowie Bürgermeister Marc Lahmann eine Spendensumme von 3 000 Euro an drei Vereine überreicht.

Voriger Artikel
Silvia Bethe zur neuen HAG-Leiterin ernannt
Nächster Artikel
Der Weihnachtsmann heißt Dieter

Scheckübergabe an die drei Barsinghäuser Vereine.

Barsinghausen. Schon im Vorfeld dieser Neuauflage eines sportlichen Benefiz-Abends zeichnete sich der große Erfolg ab. Sponsoren und private Geldgeber beteiligten sich mit Spenden an dieser Aktion und übertrafen das Vorjahresergebnis um mehr als das Doppelte.

Bei der Premiere von "Sportler für Sportler" im Dezember 2014 kam eine Summe von 1 400 Euro zusammen – je 700 Euro erhielten vor Jahresfrist der Calenberger Canoe Club sowie der Kinder- und Jugendzirkus Barsinghausen.

"Es sollen Vereine profitieren, die eine wichtige Aufgabe erfüllen, aber im Gegensatz zu Handball oder Fußball nicht so sehr im Rampenlicht stehen", erläutert Gerd Köhler die Benefiz-Idee. Dazu traten die beiden Oberliga-Mannschaften des Handballvereins Barsinghausen und des 1. FC Germania Egestorf/Langreder erneut je eine Halbzeit im Handball und Fußball zu einem originellen Spaßspiel an. Zum Benefiz-Abend gehörten zudem ein Damenspiel zweier Fußball- und Handballteams sowie Einlagen der Kirchdorfer Turnerinnen.

In diesem Jahr teilen sich die Kunstradfahrerinnen von Victoria Stemen, die TGW-Turnmädchen des TSV Kirchdorf und der Trägerverein des Lehrschwimmbeckens (LSB) das Spendengeld. Während die TSV-Mädchen zum Beispiel dringend eine neue Bodenturnmatte benötigen, will der LSB-Verein seine Schwimmkurse für Flüchtlingskinder finanzieren. Victoria Stemmen benötigt dringend zusätzliche Kunstfahrräder für sein sportliches Angebot.

doc6no0tsvbv0whdfe2i4k

Fotostrecke Barsinghausen: Benefiz-Gala bringt 3000 Euro für drei Vereine

Zur Bildergalerie

Von Frank Hermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6spabpzubjsctq3jk5w
Neuer Eingangsbereich für das Deisterbad

Fotostrecke Barsinghausen: Neuer Eingangsbereich für das Deisterbad

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de