Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Spaß am Fußball steht für Kinder im Mittelpunkt

Egestorf Spaß am Fußball steht für Kinder im Mittelpunkt

Zweite Auflage für den Barsinghäuser Grundschulcup: Nahezu 90 Jungen und Mädchen aus fünf Grundschulen der Deisterstadt haben am Freitagnachmittag am Fußballturnier auf der Egestorfer Sportanlage an der Ammerke teilgenommen.

Voriger Artikel
Bagger reißt Gasleitung auf - Stoppstraße gesperrt
Nächster Artikel
SPD bleibt stärkste Kraft im Rat

Viel Spaß am Fußballspiel haben die Grundschüler beim Turnier auf dem Mini-Spielfeld in Egestorf.

Quelle: Frank Hermann

Egestorf. Bei allem sportlichen Ehrgeiz im Wettstreit um Tore, Punkte und Pokale stand der Spaß am Fußballspiel im Mittelpunkt – sowohl für die Schüler aus den dritten und vierten Klassen als auch für die Betreuer und Eltern, die ihre Schützlinge am Rande des Mini-Spielfeldes anfeuerten.

Weil die Adolf-Grimme-Schule und kurzfristig auch die Albert-Schweitzer-Schule aus Großgoltern abgesagt hatten, schickten die Kirchdorfer Astrid-Lindgren- sowie die Munzeler Grundschule jeweils drei Mannschaften an den Start.

"Dabei haben die Kirchdorfer sogar ein reines Mädchenteam gemeldet. Ohnehin sind viele Mädchen bei unserem Grundschulcup sowie bei den Fußball-AGs an den Schulen dabei", erläutert Andreas Dreier vom TSV Groß Munzel, der gemeinsam mit Tilman Zychlinski vom 1. FC Germania Egestorf/Langreder die Idee für das Turnier entwickelt hat.

Die achtjährige Sofia von der Munzeler Grundschule freute sich schon lange vor dem Anpfiff auf die Spiele. „Auf der Fahrt hierher war ich ganz aufgeregt. Endlich kann ich ‘mal gegen eine Mannschaft von einer anderen Schule spielen", sagte Sofia, die in Munzel neben weiteren fünf Mädchen und zwölf Jungen regelmäßig an der Fußball-AG teilnimmt.

Für das Frühjahr 2017 planen Andreas Dreier und Tilman Zychlinski bereits das dritte Turnier um den Grundschulcup – dann voraussichtlich auf dem Mini-Spielfeld in Hohenbostel.

doc6rejm7s644gvi3yl6xj

Fotostrecke Barsinghausen: Spaß am Fußball steht für Kinder im Mittelpunkt

Zur Bildergalerie

Von Frank Hermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Barsinghausen

Die Bürger in Barsinghausen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Barsinghausen
doc6rntjo5yu2d104sqzown
Waldhof-Sanierung steht vor dem Abschluss

Fotostrecke Barsinghausen: Waldhof-Sanierung steht vor dem Abschluss

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de