Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Detlef Albrecht ist Schützenkönig

Barsinghausen Detlef Albrecht ist Schützenkönig

Detlef Albrecht hat beim Königsschießen des Schützenclubs Horrido Hohenbostel für eine Überraschung gesorgt. Der Mann ist eigentlich Spezialist für die Luftpistole, trat zum ersten Mal beim Wettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr an und lieferte den Königsschuss ab.

Voriger Artikel
Schüler lösen Mathe-Aufgaben mit Pfiff
Nächster Artikel
Rolf Kriesche fährt zur Weltmeisterschaft

Die Majestäten (von links): Vorsitzender Rolf Franke (2. Ritter), König Detlef Albrecht, Alexander Hartwig (1. Ritter), Königin Petra Struckmeyer, Tobias Franke ( 1. Ritter Jugend), Jugendkönig Dustin Albrecht, Nico Junge ( 2. Ritter Jugend), Sabrina Ohm (1. Dame) und 2. Dame Marion Schisanowski.

Quelle: Rocktäschel

Hohenbostel. Detlef Albrecht löste mit einem 559er Teiler Fred Achilles als Schützenkönig ab. 1. Ritter ist Alexander Hartwig mit einem 884er Teiler, 2. Ritter ist der Vereinsvorsitzende Rolf Franke.

Nachfolgerin von Marion Brandt als Schützenkönigin wurde Petra Struckmeyer. Mit dem Luftgewehr schoss sie einen 119er Teiler. Die 1. Dame ist Sabrina Ohm mit einem Teiler von 259. Marion Schisanowski wurde mit einem 344er Teiler 2. Dame.

Beim Jugendkönig gab es keine Veränderung. Dustin Albrecht wiederholte mit einem 103er Teiler seinen Erfolg vom Vorjahr. Tobias Franke ist sein 1. Ritter mit einem 441er Teiler. Nico Junge, 2. Ritter, erzielte einen Teiler von 542. Der Schützenclub sucht noch Schüler, Jugendliche und jung gebliebene Schützen und Talente.

Die Schüler von 8 bis 12 Jahren trainieren freitags von 17.30 bis 19 Uhr mit dem Lichtpunktgewehr, und das Jugendtraining beginnt freitags ebenfalls um 17.30 Uhr. Wer Interesse am Schießsport hat, kann sich im Schützenhaus Wasserlöse 36 informieren.

Von Jörg Rocktäschel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6sn8vpq0in6197p3odf0
Adventskonzerte erfreuen die Musikfreunde

Fotostrecke Barsinghausen: Adventskonzerte erfreuen die Musikfreunde

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de