Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Holger Karnop bleibt Siedler-Vorsitzender

Kirchdorf Holger Karnop bleibt Siedler-Vorsitzender

Holger Karnop leitet für weitere zwei Jahre die Siedlergemeinschaft in Kirchdorf. Die Mitglieder haben ihren seit 2006 amtierenden Vorsitzenden in der Versammlung am Sonnabend einstimmig bestätigt.

Voriger Artikel
Chor gibt ein Gala-Konzert zur 800-Jahr-Feier
Nächster Artikel
Retterin muss ins eiskalte Wasser steigen

Die Siedlergemeinschaft Kirchdorf zeichnet ihre treuen Mitglieder mit Blumen und Ehrenurkunden aus.

Quelle: Frank Hermann

Kirchdorf. Ebenso einstimmig sprachen sich die Siedler für eine Wiederwahl von Günter Höppner aus, der bereits seit 38 Jahren die Aufgaben eines Schriftführers wahrnimmt. „Die nächsten zwei Jahre will ich noch weitermachen, aber dann soll Schluss sein. Wir müssen uns darum bemühen, jüngere Siedler für eine Mitarbeit im Vorstand zu gewinnen", sagte Höppner.

Dessen Ehefrau Erika erklärte sich in der Versammlung dazu bereit, auch im Jahr 2016 die Ausflüge und Fahrten der Siedlergemeinschaft Kirchdorf zu organisieren. Ursprünglich wollte sie diese Aufgabe nach rund 20 Jahren niederlegen. "Bis zur nächsten Versammlung mache ich zunächst weiter", kündigte Erika Höppner an.

An die Versammlung richtete Holger Karnop den Appell, verstärkt um Mitglieder für die Kirchdorfer Siedlergemeinschaft zu werben. Im Vorjahr ging die Mitgliederzahl erneut leicht zurück – von 158 auf 152.

Besonders treue Siedler wurden in der Versammlung mit Blumen und Urkunden geehrt. Hans-Joachim und Helga Barnack gehören der Gemeinschaft seit 50 Jahren an. Auszeichnungen für 30 Jahren bekamen Joachim und Karin Brandt, Manfred und Marianne Bauer sowie Knut und Marlene Rickmeyer.

Vor 25 Jahren traten Martina Paul, Uwe und Petra Menneking, Erika Hunte, Hannelore und Herbert Stenzel, Irma Meyer, Helmut und Elisabeth Reinhardt sowie Dieter und Ursula Hungerecker in die Siedlergemeinschaft ein.

Von Frank Hermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6smokwqhpdezd4mberm
Sänger setzen Brauch der Adventskonzerte fort

Fotostrecke Barsinghausen: Sänger setzen Brauch der Adventskonzerte fort

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de