Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
„Die Leute gieren nach Frühling“

Barsinghausen „Die Leute gieren nach Frühling“

Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und Menschenmassen rund um Europaplatz und Thie: Einen besseren Termin hätten die Organisatoren des Marketingvereins „Unser Barsinghausen“ nicht wählen können für den Frühlingsmarkt und den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres 2017.

Voriger Artikel
Legende Leo Lyons rockt im ASB-Bahnhof
Nächster Artikel
Auto kommt von der Fahrbahn ab

Gut besucht: Der Frühlingsmarkt in Barsinghausen.

Barsinghausen. Aber nicht nur in der Innenstadt von Barsinghausen, auch im Gewerbegebiet Bunsenstraße waren viele Menschen unterwegs und schauten sich um – teilweise sogar zusätzlich am Sonnabend. Und während des Stadtbummels gab es auch die verdiente Pause mit einem Eis. „Das war unser erstes gemeinsames Eis unter freiem Himmel – das Wetter ist ja so gut, dass es dann auch schmeckt“, sagt Roxana Strecker, die mit Freunden und Familie in der Fußgängerzone unterwegs ist.
Henning Mortfeld hört dies gern – und ist auch dieser Meinung. „Man merkt, wie die Leute nach Frühling gieren und es nach einem langen Winter nicht erwarten konnten, endlich mal wieder draußen bei einer Veranstaltung zu sein“, sagt der Vorsitzende des Marketingvereins. Ohnehin war Mortfeld sehr zufrieden mit dem Andrang von Besuchern. „Die Vorbereitung hat sich gelohnt – und im Vergleich zum Moonlight-Shopping im Februar hatten wir auch Glück mit dem Wetter.“
Und bei gutem Wetter schmeckten eben nicht nur Bratwurst, Crêpes, Kuchen und Kaffee den Besuchern des Frühlingsmarktes viel besser, auch den Kindern machten Aktionen wie Hüpfburg oder Trampolinspringen mehr Spaß. Vor dem Gebäude von C&A ging es für Lia dabei richtig hoch hinaus. „Wir haben auch ein Trampolin im Garten, aber da kann man nicht so hoch springen“;, berichtet die Fünfjährige aus Stemmen.
Und wie zufrieden sind die Verkäufer? „Ich habe kein Geschäft, sondern verkaufe auf Märkten, daher sind für mich solche Veranstaltungen mit vielen Menschen wichtig“, sagt Samira Hofmeister aus Springe, die am Thie Küchen- und Kinderbedarf aus Holz verkauft. „Ich bin zufrieden.“

doc6u89x63hpb81eg01fh58

Fotostrecke Barsinghausen: „Die Leute gieren nach Frühling“

Zur Bildergalerie

Von Stephan Hartung

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

doc6xkg5l1pgbb118xf9jm9
Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Fotostrecke Barsinghausen: Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de