Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Katinka Buddenkotte liest aus Roman

Barsinghausen Katinka Buddenkotte liest aus Roman

In der Reihe Bücherherbst ist die Autorin Katinka Buddenkotte am Dienstag, 6. Oktober, zu Gast in Barsinghausen. Im Bücherhaus am Thie liest sie aus ihrem unterhaltsamen Roman über die "Generation Unentschlossen".

Voriger Artikel
22-Jährige fährt unter Drogeneinfluss
Nächster Artikel
Ehrenmedaille für Ingrid Rohde-Rademacher

Die Autorin Katinka Buddenkotte liest am 6. Oktober in Barsinghausen aus ihrem jüngsten Roman.

Quelle: Knaus Verlag

Barsinghausen. Die Lesung im Bücherhaus in der Marktstraße beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro. Karten sind im Vorverkauf im Bücherhaus erhältlich.

Katinka Buddenkotte ist nicht nur als Autorin aktiv, sondern auch als Kabarettistin. Außerdem hat sie in Poetry-Slam-Wettbewerben etliche Preise gewonnen. In dem Buch "Generation Unentschlossen" schildert sie eine Geschichte, in der sich möglicherweise viele Leser um die Dreißg wiedererkennen werden. Es geht um Maike und Matthias, zwei durchschnittliche Mittdreißiger, die sich Gedanken darüber machen, ob es nun an der Zeit ist für Familienzuwachs. Das klappt aber auch nach Monaten nicht, und so wachsen Panik und Zweifel in Maike, die beruflich gerade schwankt zwischen Dissertation und Jobben.

Buddenkotte ist auch schon als "Fräuleinwunder der deutschen Underground-Literatur" bezeichnet worden. Ihr Blick auf ihre Protagonisten ist charmant und fies zugleich, ihr Stil urkomisch und lakonisch.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

doc6xkg5l1pgbb118xf9jm9
Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Fotostrecke Barsinghausen: Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de